Tante Emma Laden mit Erfolg

45

anhören

Stolz Falschheit Arbeit Shopping

Tante Emma Laden mit Erfolg
Vor circa 10 Jahren habe ich (m/32) so eine Art Dorfladen übernommen, da mein Vater unerwartet verstorben war. Eigentlich wollte ich den Laden nicht übernehmen, da ich noch sehr jung war. Da meine beiden Geschwister den Laden aber auch nicht übernehmen wollten, da die beiden "höhere" Ziele hatten, machte ich es dann doch, vor allem meiner Mutter zu Liebe, die sehr an dem Geschäft hing.

Von meinen lieben Geschwistern bekam ich immer die gleiche Prophezeiung zu hören, dass sich der Laden keine drei Jahre halten würde, da man keine Chance gegen die großen Läden in den Städten hätte. Sie machten sich auch immer schön lustig darüber. Anfangs war es auch wirklich viel Arbeit. 14-Stunden-Tage waren für mich keine Seltenheit, das ich nach den Geschäftszeiten auch noch Bestellungen und Abrechnungskram erledigen musste. Und das Geld reichte gerade so zum Leben und ich konnte froh sein, dass ich keinen Cent Miete für das Ladenlokal zahlen musste, da ich dies ja samt Geschäft übernommen hatte. Ich dachte auch, dass ich gegen die großen Läden nicht lange bestehen könnte.

Inzwischen hat sich das jedoch gegen alle Erwartungen geändert. Denn die alten Leute aus unserem Dorf kaufen fast alle bei mir ein, da für sie mit zunehmenden Alter schwierig ist in die Stadt zu kommen. Auch die junge Kundschaft nimmt zu, da sich nicht jeder ein Auto leisten kann oder Lust hat 30 Minuten mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Kurz um: Ich werde vielleicht kein Millionär mit dem Laden, aber ich kriege meine Frau und zwei Kinder mehr als satt, kann das Häuschen abbezahlen und hier und da kann man sich auch was gönnen. Nun zu meiner Beichte: Meinen Geschwistern geht es im Moment finanziell nicht so gut und deshalb fragen sie mich regelmäßig nach vergünstigten Lebensmittelpreisen. Das lehne ich jedoch konsequent ab, da ich der Meinung bin, dass meine anderen Kunden auch den vollen Preis zahlen müssen. Zudem haben sie mich immer wegen der Ladenübernahme nieder gemacht. Ich biete den beiden höchsten Ware an, die bald vom Verfallsdatum betroffen ist, kostenlos zu nehmen. Ich könnte den beiden jedes Mal eine aufs Maul hauen, wenn sie mir dann vorwerfen, dass ich das Geschäft etc. in den Hintern geschoben bekommen hätte und ein Egoist bin.

Beichthaus.com Beichte #00029917 vom 05.04.2012 um 09:09:30 Uhr (45 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Telefonterror

18

anhören

Dummheit Telefon Arbeit Stuttgart

Ich möchte beichten, dass ich mehrere Firmen in unserer Gegend mit unbekannter Rufnummer angerufen und nach einiger Zeit Stille wieder aufgelegt habe. Das habe ich während der Arbeit gemacht, wenn mir langweilig wurde, oder wenn ich Zeit hatte. Ich habe da in den letzten Monaten sicher 300-500 mal angerufen. Großteils habe ich hier von den Firmenhandys angerufen, ich wurde dann von 2 Firmen ausgeforscht, und habe nun zwei Anzeigen wegen beharrlicher Verfolgung auf mich zu nehmen. Ich wollte diese Firmen nicht bei ihrer Arbeit stören. Ich habe einfach nichts gesagt am Telefon, und einfach nach einer Zeit wieder aufgelegt. Außerdem habe ich durch diese Sachen meinen Job verloren. Ich bitte um Verzeihung, und all jene Firmen, die das betroffen hat; es tut mir Leid, es wird nicht mehr vorkommen. Und ich bitte und hoffe auch darum, dass es bei diesen zwei Firmen bleibt, und alle anderen Firmen keine Fangschaltung etc. haben, denn 2 Anzeigen reichen mir völlig aus. Ich habe aus dieser Sache gelernt, und bitte um Vergebung! Es tut mir Leid.

Beichthaus.com Beichte #00029907 vom 02.04.2012 um 14:25:12 Uhr in 70567 Stuttgart (Maybachstraße) (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Eigenen Bruder angezeigt

52

Hass Boshaftigkeit Familie

Ich möchte hiermit beichten, dass ich meinen eigenen Bruder angezeigt habe und ihm so eine Menge Ärger eingebracht habe. Kurz wie es dazu kam: Mein Bruder bezieht schon mehrere Jahre Hartz-IV, trotzdem hatte er sich nie wegen Geld etc. beschwert. Die anderen Geschwister […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029904 vom 02.04.2012 um 08:51:19 Uhr (52 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ausgenommen von meiner Ex

33

Dummheit Hass Partnerschaft Ex Aschaffenburg

Mit 18 Jahren habe ich meine damalige Freundin kennengelernt. Sie hatte gerade aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ihre Ausbildung kurz vor Ende abgebrochen, war für mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wichtig. Sie war etwa ein Jahr arbeitslos und auf der […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029895 vom 29.03.2012 um 17:44:47 Uhr in Aschaffenburg (33 Kommentare).

Gebeichtet von tictac86 aus Aschaffenburg
In WhatsApp teilen
“Folge

Traumberuf Fahrgastzähler

22

anhören

Falschheit Diebstahl Bahn & Co. Frankfurt

Ich möchte hiermit beichten, dass ich seit einigen Monaten schon mit den Zügen der Deutschen Bahn schwarz fahre, ohne dabei erwischt zu werden, obwohl Kontrolleure im Zug sind. Vor einiger Zeit habe ich im Zug einen Ausweis von diesen Fahrgastzählern gefunden, auf dem schön ein Logo der Deutschen Bahn ist sowie der Name einer Firma aus Wuppertal. Damit fahre ich deutschlandweit, jedoch meistens von meinem "Heimatbahnhof" zum Bahnhof in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Gestört hat das bisher noch niemanden. Zur Tarnung habe ich immer einen Block in der Hand und schaue etwas umher, wenn eine Haltestelle ist (natürlich nur, wenn ein Kontrolleur in der Nähe ist). Bei Kontrollen werde ich immer getrost ignoriert, und spare somit rund 120 Euro pro Monat, die ich anderweitig ausgeben kann, da ich mir seit Monaten keine Monatskarte mehr kaufen musste. Vielen Dank an denjenigen, der seinen Ausweis verloren hat. Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen dabei, weil die Deutsche Bahn mehr als genug Geld verdient und mir diese ständigen Preiserhöhungen auf den Sack gehen. Würde mal jedes Jahr mein Gehalt so viel steigen, wie die Deutsche Bahn ihre Fahrpreise erhöht, wäre das auch mal ein Segen.

Beichthaus.com Beichte #00029886 vom 26.03.2012 um 12:30:14 Uhr in Frankfurt (Bahnhofsstraße) (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge