5961 Zwischen die Eisenbahngleise legen

25

anhören

Waghalsigkeit Dummheit Bahn & Co. Kinder

Als wir 14 bis 16 Jahre alt waren, waren mein damaliger bester Kumpel und ich voll auf dem "Dunkel"-Trip. Wir haben uns mit Sachen wie Tod, Sterben, Teufel und ähnlichem beschäftigt. Dann haben wir in der Stadt mit Leuten geredet, die auch so drauf waren. Einer brachte uns auf eine Idee: Den Schotter unter Eisenbahngleisen ausräumen und dann dazwischen kriechen. Wir haben das viel zu oft gemacht, waren sozusagen süchtig nach dem Kick, wenn der Zug mit 150 Sachen nur Zentimeter über unsere Körper raste. Eines Tages flog das ganze auf und der Bahndienst war bei uns im Ort. Die haben aber nach Kindern gesucht, die am Gleis spielen und dort den Schotter den Bahndamm herunterrollen lassen würden. Mein kleiner Bruder wurde auch verdächtigt und belehrt, dass der Zug so entgleisen könnte. Das das passieren könnte, wusste ich damals nicht, konnte es mir auch nicht vorstellen. Ich habe versucht es zu lassen, aber wir haben es doch noch einige Male gewagt und so viele andere in Gefahr gebracht. Heute fühle ich mich dumm und rücksichtslos.

Beichthaus.com Beichte #00027057 vom 01.10.2009 um 17:54:14 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5962 Das Familienverhältnis ist eine Lüge

16

anhören

Lügen Verrat Familie Eilsleben

Ich möchte hiermit beichten, dass ich meine Mutter und meine komplette Familie mütterlicherseits seit Jahren regelmäßig belüge. Kurz dazu die Vorgeschichte: Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, meine Mutter hatte bald einen neuen Lebensgefährten und mit ihm eine Tochter, die vier Jahre jünger ist als ich. Nach ein paar Jahren wurde bei meinem Stiefvater Schizophrenie diagnostiziert, die er allerdings nie behandeln ließ. Stattdessen fing er an zu trinken, verlor seinen Job und wurde gewalttätig. Immer öfter rutschte ihm die Hand auch mir gegenüber aus und irgendwann blieb es nicht mehr bei Schlägen, sondern ging bis zu sexuellem Missbrauch. Ich habe die Erlebnisse bis heute nicht wirklich überwunden, bin in Therapie und deshalb aus psychischen Gründen seit Jahren arbeitsunfähig. Als ich mit 13 Jahren endlich den Mut hatte, mich meiner Mutter anzuvertrauen, hat sie es als Lüge abgetan und meinte, ich wolle ihn nur loswerden, um sie für mich allein zu haben. Ich habe damals verlangt, sie müsse sich zwischen ihm und mir entscheiden, weil ich dachte, Blut ist dicker als Wasser und in so einem Fall würde sie sich ja wohl für ihre Tochter entscheiden. Stattdessen hat sie mich ins Internat geschickt.


Gott sei Dank haben mich mein Vater und seine Frau damals einigermaßen aufgefangen und zu meiner Familie väterlicherseits habe ich seitdem sehr guten Kontakt. Auf jeden Fall hat sich meine Mutter vor einigen Jahren von ihm getrennt, und so langsam schien sie dann zu verstehen, was sie mir mit ihrem Verhalten angetan hat. Seitdem, ich bin heute fast 23, entschuldigt sie sich regelmäßig für ihre Fehler, macht mir teure Geschenke und versucht, so gut es geht in jeder Beziehung für mich da zu sein. Ich kann ihr aber bis heute nicht verzeihen, dass sie mein Leben zerstört und mich als emotionales Wrack hat sitzen lassen, als ich sie gebraucht hätte. Wenn ich ihr das allerdings sage, fängt sie sofort an zu heulen, und wenn ich mich nicht sofort entschuldige, ruft sie ihre Mutter an, die beschwert sich dann lautstark bei mir. Wenn ich auf die nicht höre, kommt nach und nach die ganze Familie mütterlicherseits an und verteidigt meine Mutter solange, bis ich mich entschuldige. Eigentlich habe ich einen fürchterlichen Hass auf meine Mutter und bin menschlich einfach enttäuscht von ihr. Ich war auch hinter ihrem Rücken mit meinem Vater bei einem Notar und habe, nur für den Fall der Fälle, ein Testament, eine Patientenverfügung und alles mögliche hinterlegt, so dass, falls mir etwas zustoßen sollte, nur noch mein Vater und meine Stiefmutter zuständig sind. Meiner Mutter und ihrer kompletten Familie spiele ich allerdings vor, dass ich ihr all das verziehen hätte und spiele glückliche Familie, auch wenn ich dafür oft lügen muss. Es tut mir auch leid, vor allem, wenn ich unschuldige andere Familienmitglieder anlügen muss, aber trotzdem kann ich nicht anders. Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, etwas vorzuspielen, was meinen eigentlichen Ansichten komplett widerspricht, aber ich habe nicht die Kraft, meine Meinung der ganzen Familie gegenüber durchzusetzen.

Beichthaus.com Beichte #00030837 vom 28.02.2013 um 05:23:30 Uhr in Eilsleben (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

5963 Fallende Kinder

3

Engherzigkeit Kinder

Ich muss immer lauthals Lachen, wenn Kinder stolpern oder ausrutschen!

Beichthaus.com Beichte #00000604 vom 11.10.2005 um 09:05:25 Uhr (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5964 Der Nachbarhund im Garten

33

Mord Boshaftigkeit Rache Nachbarn Tiere

Ich habe eine schwere Sünde begangen. Wegen mir ist ein Hund gestorben, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte. Schon ziemlich lange habe ich einen Nachbarn, der seinen Hund in meinem Garten koten lässt. Der besagte Nachbar hat selbst einen Garten und es gibt auch […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00038804 vom 08.10.2016 um 19:02:29 Uhr (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

5965 Die Einrichtung des Büros

7

anhören

Diebstahl Habgier Falschheit Arbeit Frankfurt

Ich (m/37) möchte beichten, dass ich einmal bei einem Arbeitgeber, der sein Geschäft geschlossen hat, gestohlen habe. Ich war dort sehr angesehen, weil ich meine Arbeit gut gemacht habe, man hat mir vertraut. Dieses Vertrauen habe ich missbraucht. Als die Firma abgewickelt wurde, war klar, dass eine Menge der Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände entsorgt werden würden. Also habe ich nach und nach ein paar Sachen mitgenommen: eine Lampe, einen Spiegel, sogar Monitore und Drucker. Den Wert kann ich heute nicht mehr sagen, aber ich hätte die Sachen nie kaufen können. Zusätzlich habe ich mit meiner Stechkarte betrogen, ich habe abends nicht ausgestochen, sodass meine "Arbeitszeit" bis Mitternacht weiterlief. Diese Überstunden habe ich dann irgendwann als Freizeit genommen. Ich schäme mich heute dafür, aber die Firma existiert nicht mehr, ich kann nichts mehr tun. Das ist fünfzehn Jahre her.

Beichthaus.com Beichte #00026131 vom 22.04.2009 um 17:48:33 Uhr in Frankfurt (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge