Meine Zeit als Schülerpraktikant

21

Diebstahl Betrug Faulheit Habgier

Ich (m/18) bin zurzeit Schülerpraktikant in einer kleinen und sehr netten Firma. Das Arbeitsklima ist angenehm und die Mitarbeiter sind alle recht gut drauf. Besonders mein Vorgesetzter, ein etwas älterer Herr, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und ganz entspannt und locker seiner Arbeit nachgeht, ist ein cooler Typ. Jedoch gibt es ein Problem: Ich habe kaum zu tun, bzw. nichts zu tun, sodass ich den ganzen Tag im Internet surfe und mich langweile. Ab und zu muss ich mal etwas machen, so wie heute... Ich sollte den Kassenbestand (Bargeld) zählen und eintragen.

Nun, vor zwei Monaten war ich auf einem Konzert, dort wurde mir mein iPod geklaut, der knapp 250 Euro gekostet hat und für den ich zwei Monate lang geschuftet habe und ich schwor mir, dass ich alles und jeden beklauen werde, wenn sich die Möglichkeit stellt. Es kam wie es kommen musste: Mein Vorgesetzter verließ kurz den Raum und ich nutzte diese Möglichkeit und habe eine recht hohe zweistellige Summe aus der Kasse mitgehen lassen. Im Nachhinein habe ich etwas Falsches notiert, damit der Kassenbetrag wieder stimmt. Es tut mir leid und ich fühle mich schlecht dabei. Ich habe so etwas noch nie gemacht und es tut mir besonders weh, dass ich so einen Scheiß in dieser Firma, wo ich wirklich gut behandelt werde, abziehen musste. Naja, andererseits verdienen die ja auch genug Geld.

Beichthaus.com Beichte #00025054 vom 04.11.2008 um 00:52:41 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Wer kann mich motivieren?

24

Völlerei Trägheit Faulheit Verzweiflung

Also, es ist so, ich bin sehr sehr unsportlich. Ich packe nicht einmal eine Rolle rückwärts. Schokolade stopfe ich auch in mich rein. Ich esse bestimmt bis zu 4.000 Kalorien am Tag. Außerdem bin ich Vegetarier. Ich weiß nicht einmal, wieso. Und Salat, Obst etc. kann ich auch nicht leiden. Also ein sehr ungesunder Lebensstil. Und trotzdem bin ich dünn und groß, man kann sogar meine Rippen sehen. Eigentlich müsste ich ja froh drüber sein, dass ich nicht fett werde. Aber das kann ich nicht. Achja, ich sitze oft am PC und Freunde habe ich trotzdem, auch auf dem Gymnasium bin ich. Ich lerne kein bisschen - vielleicht 10 Minuten vor Arbeiten oder bei Vokabeltests. Ich bin nie sitzen geblieben. Ich würde mal behaupten, dass wenn ich etwas Sport machen würde und etwas lernen würde, es wirklich zu etwas bringen könnte. Aber ich habe keine Motivation. Falls mich je einer dazu motivieren kann, ordentlich zu lernen und wenigstens ein bisschen Sport zu treiben, bekommt einen Zehner von mir.

Beichthaus.com Beichte #00025042 vom 02.11.2008 um 17:54:42 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Beichthaus in der Uni

9

Ignoranz Faulheit Internet Studentenleben Saarbrücken

Ich sitze gerade an der Uni in einem völlig überfüllten Vorlesungssaal. Leute sitzen auf der Fensterbank, auf dem Boden oder der Treppe. Ich sitze völlig gelangweilt, aber sehr bequem vor meinem Laptop, höre dem Professor nicht zu und lese auf Beichthaus.

Beichthaus.com Beichte #00024997 vom 27.10.2008 um 13:17:01 Uhr in Saarbrücken (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Bestseller-Autor während der Arbeitszeit

15

anhören

Faulheit Stolz Arbeit Berlin

Bestseller-Autor während der Arbeitszeit
Ich mache auf der Arbeit so gut wie gar nichts. Ich surfe den ganzen Tag nur oder schreibe E-Mails. Ich habe sogar angefangen, Kurzgeschichten zu schreiben, weil mir so langweilig ist. Ich habe auch nicht wirklich was zu tun, und das bisschen schiebe ich meistens auf, bis es nicht mehr geht. Dabei werde ich gut bezahlt und ich könnte meinen Kollegen auch mal etwas abnehmen, aber dann merken die ja, dass ich nicht so viel zu tun habe und kommen am Ende noch selbst mit ihrem Scheiß zu mir! Und wenn ich im Urlaub bin, oder krank, dann kommen echt so Sprüche wie "Ach Herr XY, wir haben sie so schrecklich vermisst, es ist immer so viel zu tun, wenn Sie nicht da sind!". Aber ich finde es super. Die werden sich wundern, wenn ich meinen ersten Bestseller veröffentliche, woher ich die Zeit genommen habe. Vielleicht gebe ich dann ja eine Runde aus.

Beichthaus.com Beichte #00024991 vom 26.10.2008 um 00:48:04 Uhr in Berlin (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Geld fürs Lesen

19

anhören

Faulheit Chef Theilenhofen

Geld fürs Lesen
Ich habe gerade ausgerechnet, dass mein Arbeitgeber mir jedes Jahr knapp 2500 Euro brutto fürs Beichten lesen zahlt.

Beichthaus.com Beichte #00024982 vom 24.10.2008 um 12:44:16 Uhr in Theilenhofen (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge