Eine Woche ohne Alkohol für einen Tag ohne Arbeit

26

Faulheit Trägheit

Heute Morgen hatte ich mittelstarke Halsschmerzen und bin mit dieser Begründung im Bett geblieben statt - was durchaus machbar gewesen wäre - mit gutem Gewissen zur Arbeit zu fahren. Schlecht fühle ich mich jetzt schon. Aber nicht etwa aus Scham, sondern weil der nachmittägliche Arztbesuch folgende Resultate erbracht hat: Ein Knöllchen wegen vergessener Parkscheibe sowie Antibiotika für die nächsten sieben Tage, was eine Woche ohne Alkohol bedeutet. Über die Karnevalstage völlig undenkbar. Meine Mutter wirft allerdings ein wachsames Auge darauf, dass ich die Pillen brav nehme, also werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen und habe dann vielleicht die Tage noch etwas Neues zu beichten.

Beichthaus.com Beichte #00025712 vom 17.02.2009 um 23:44:27 Uhr (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Leben wie ein Frührentner

40

Trägheit Faulheit Studentenleben München

Ich lebe wie ein Frührentner, obwohl ich eigentlich für mein Studium lernen sollte. Jedoch habe ich null Bock und liege den ganzen Tag in Boxershorts und T-Shirt vor dem Fernseher oder surfe im Internet. Meistens bin ich bis 3 oder 4 Uhr morgens wach und schlafe dann bis spät in den Nachmittag hinein. Ich streite dauernd mit meinen Eltern und Geschwistern, weil sie mich um meinen Lebensstil beneiden, während sie fast jeden Tag früh morgens aus dem Bett müssen. Meine Eltern haben zwar schon oft gedroht, dass sie mich rauswerfen würden, wenn ich nicht etwas Sinnvolles in meinem Leben anfangen sollte, jedoch bringen sie es doch nicht übers Herz, da ich immer Besserung verspreche. Ich habe null Ehrgeiz und bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Stress kenne ich nicht.

Beichthaus.com Beichte #00025709 vom 16.02.2009 um 15:52:01 Uhr in München (40 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Unterlassene Hilfeleistung

15

Trägheit Ignoranz Faulheit Frankfurt

Ich habe eine doch recht gute Sanitätsausbildung. Im Gegensatz zu den meisten Menschen bin ich also in der Lage, anderen Leuten, die akute medizinische Probleme haben, so zu helfen, dass sie vielleicht später weniger schlimme Folgen erleiden müssen oder gar nur dadurch überleben. Vor wenigen Jahren, als meine Ausbildung noch frischer war, bin ich auf dem Gehweg entlang gegangen und hatte es eilig. Auf der anderen Straßenseite lag ein Mann, ein paar Menschen standen um ihn herum. Ich bin weitergegangen, da ja andere Leute bei dem Mann waren.

Kurze Zeit später wurde mir jedoch eines klar: Keiner der Leute sah so aus, als würde er dem Mann wirklich helfen können. Ich hoffe doch sehr, der Mann hatte Glück und hat auch ohne gute Erste Hilfe überlebt und keine Folgen davon getragen. Sollte er vielleicht gestorben sein - an einem Herzinfarkt oder Ähnlichem, und ich hätte ihm helfen können, auch durch Reanimation, dann hätte ich den Tod dieses Menschen zu verantworten. Ich habe das bislang niemandem erzählt.

Beichthaus.com Beichte #00025697 vom 11.02.2009 um 03:25:24 Uhr in Frankfurt (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Lohndumping am Arbeitsmarkt

37

anhören

Faulheit Trägheit Betrug

Ich (m/24) bin seit zwei Monaten mal wieder arbeitslos, und habe überhaupt keinen Bock mehr auf unsere beschissene Arbeitswelt. Andauernd reißt man sich den Arsch auf - für nichts und wieder nichts. Kaum ist man arbeitslos, schon hagelt es wieder Angebote zahlreicher, ich nenne sie mal nett, Personalleasing-Agenturen. Natürlich direkt vom Berater der Arge. Kein Wunder, bekommt er ja für jede Vermittlung eine dicke Provision. Dass sie ihre Kundschaft direkt in die moderne Sklaverei schicken, kann ihnen ja egal sein. Meldet man sich dann bei einer dieser Agenturen, um nach dem Stundenlohn zu fragen, hört man immer das Gleiche: 7 Euro, 7 Euro, 7 Euro, 7 Euro, 7 Euro. Wenn man Glück hat auch mal, wie bei dem aktuellen Angebot 9 Euro - das Höchste bisher. Natürlich bekommt man bei einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 50 Stunden nur für 35 Stunden den Lohn ausgezahlt. Ich werde wohl erst einmal ein paar Monate fein stempeln gehen. Jedenfalls werde ich kein Lohndumping mehr unterstützen.

Beichthaus.com Beichte #00025696 vom 10.02.2009 um 23:25:38 Uhr (37 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Das Leben vergeuden

35

Faulheit Trägheit Drogen Ex Halle

Ich bin so faul, habe erst mein Studium abgebrochen, dann zum Schein um erstmal weiter Ruhe zu haben ein 2. Studium angefangen, wo ich nur bei einer Vorlesung insgesamt war und das auch nur zu Hälfte. Mittlerweile ist das auch abgebrochen und ich bin arbeitslos und […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025690 vom 09.02.2009 um 22:12:29 Uhr in Halle (35 Kommentare).

Gebeichtet von GiveMeASign
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!