Das erste Semester ist ein Urlaubssemester!

10

Faulheit Trägheit Lügen Oberhausen

Ich bin der faulste Mensch, den es gibt. Ich bin Student und habe jetzt auch direkt mal ein Urlaubssemester eingelegt. Währenddessen mache ich einfach nur rein gar nichts. Die Wochenenden versaufe ich und während der Woche liege ich tagelang einfach nur im Bett, außer ich treffe Freunde. Meine Eltern, bei denen ich momentan wohne, treibt das natürlich in den Wahnsinn. Um sie glücklich zu stimmen, berichte ich einmal die Woche von neuen Adressen, die ich im Internet - nach "intensiver Recherche" - ausfindig machen konnte, bei denen ich mich um ein Praktikum bewerbe. Da habe ich allerdings absolut keine Lust zu, daher ist dies auch nur Schein. Aber noch funktioniert alles und ich versuche mein Bestes, um das aufrecht zu halten! Mir geht es auch gut dabei, wie es ist! Ich bin 22 und habe in meinem Leben auch schon viel gearbeitet, da kann man sich auch gerne mal ein wenig die Ruhe antun, denke ich!

Beichthaus.com Beichte #00025786 vom 03.03.2009 um 01:13:00 Uhr in Oberhausen (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das vergrabene Klassenbuch

13

anhören

Diebstahl Lügen Faulheit Hamburg

Vor einigen Wochen machte ich (m) eine schreckliche Erfahrung. Ich hatte sehr viele Fehltage in der Schule - ich störte auch mehrmals den Unterricht und flog sehr oft raus. Auf jeder Seite des Klassenbuchs stand also mein Name mit Beschwerden über mich! Ich war eigentlich nicht der Einzige, mein Verhalten fiel aber am meisten auf. Als ich mal meine Sporttasche in der Klasse vergaß, rannte ich schnell hoch, um sie zu holen. Niemand hatte mich gesehen! Unser Klassensprecher hat normalerweise die Aufgabe, das Klassenbuch vor der letzten Stunde ins Lehrerzimmer zu bringen. Das Buch lag aber noch auf dem Tisch, ich nahm es an mich und steckte es sofort in die Tasche. Die letzte Stunde habe ich geschwänzt, was natürlich sehr auffällig und dumm war. Das Klassenbuch habe ich dann auf unserem Schulgarten vergraben, beim Graben benutzte ich meine Hände. Wo sollte ich auch eine Schaufel finden. Es fing an zu regnen, und weil ich sehr aufgeregt war, rannte ich sehr nervös nach Hause. Als ich dann zu Hause ankam, warf ich gleich meine Tasche an eine freie Ecke, wo sie dann bis zum nächsten Schultag blieb. Hausaufgaben schreibe ich immer in der Schule ab, so richtig Zeit habe ich ja nicht wirklich für Hausaufgaben, weil ich eine Ausbildung mache, in der ich drei Tage in der Woche arbeiten muss, und dann quasi die zwei restlichen Tage eine Berufsschule besuche.

Das Wochenende brauche ich dann halt für Sport, meine Freundin und so weiter. Am Montag ging ich sehr ängstlich in die Klasse und bemerkte die Ruhe in der Klasse. Als ich das Klassenbuch wieder auf dem Tisch sah, musste ich erst einmal schlucken. Mein Klassenlehrer fragte mich, ob ich etwas damit zu tun hätte, ich blieb für einige Sekunden stumm. Und sagte dann einfach die vier Worte, die man in unserer Klasse sehr oft hörte: "Ich war das nicht!" An den Seiten des Buchs klebte noch Erde und die inneren Seiten waren auch etwas beschädigt. Und neue Einträge wurden angefangen. Nach diesem Erlebnis kam ich nie wieder zu spät, störte nie wieder den Unterricht, oder schwänzte auch nur die letzten Stunden. Vielleicht ist es eine Phobie oder so etwas in der Art. Aber ich habe jetzt eine fürchterliche Angst vor einen weiteren Klassenbucheintrag. In letzter Zeit mache ich auch enorme Fortschritte, was meine Schulnoten angeht. Ich habe keine Ahnung, wer das Klassenbuch wieder ausgegraben hat. Ist jetzt auch egal, auf jeden Fall habe ich durch diese Erfahrungen gelernt, die Schule ernst zunehmen.

Beichthaus.com Beichte #00025783 vom 02.03.2009 um 21:42:32 Uhr in Hamburg (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Ein Torwart ohne Spiele

14

Faulheit Lügen Selbstsucht Sport

Ich bin Torwart einer Fußballmannschaft. Ich hasse es, bei schlechtem Wetter oder bei schlechten Platzverhältnissen zu spielen. Daher sage ich jedes Mal meinem Trainer ab, wenn mir es draußen zu kalt oder zu regnerisch ist, ich sage dann immer, dass es mir nicht gut geht oder Sonstiges. Leider bin ich der einzige Torwart in meiner Mannschaft, so ist mein Trainer gezwungen Spiele wegen mir zu verlegen. Zu dem scheiße ich darauf, was meine Teamkollegen sagen. Wir haben mittlerweile fünf Nachholspiele und es werden mehr. Ich habe ein schlechtes Gewissen, da jeder Wochenende auf Wochenende enttäuscht wird, nur weil ich gerade kein Bock habe. Zudem habe ich keine Lust, alle Spiele nachzuholen.

Beichthaus.com Beichte #00025768 vom 01.03.2009 um 00:13:30 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ungewollte Gewalt in der Beziehung

15

Aggression Trägheit Faulheit Verzweiflung Gewalt Partnerschaft

Ich bin faul! Ich habe mein Abitur mit 3,7 gemacht, wurde gegen Ende des dritten Semesters exmatrikuliert und suche jetzt mit 23 eine Ausbildung. Ich habe das Gefühl, mein Leben geht den Bach runter. Mit Frauen habe ich auch kein Glück, meine Ex erzählt herum, ich […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00025750 vom 26.02.2009 um 00:10:08 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ein gechillter Nebenjob

14

Faulheit Ignoranz Hochmut Arbeit Hamburg

Ich (m/18) arbeite in einem Supermarkt. Ich arbeite drei Mal in der Woche und habe immer 8-Stunden-Schichten. So nun möchte ich beichten, dass ich öfters gerne mal länger Pause mache, ziemlich lange! Mindestens 3 bis 4 Stunden. Und nur eine Stunde darf man eigentlich. Die meiste Zeit hänge ich sowieso blöd in der Gegend rum, und schlage die Zeit tot. Und die Kunden haben sehr oft Fragen, die ich schon verstehe und ihnen eigentlich auch helfen könnte. Mache ich aber nicht, bin zu faul. Wenn der Laden keinen ordentlichen Umsatz mehr macht, bin ich sicherlich einer der Gründe, weil wir durch unfreundliches und nicht hilfsbereites Personal immer mehr Kunden verlieren.

Stammkunden haben wir nicht, so etwas kennen wir nicht einmal. Vorteilhaft ist für mich auch noch, dass gleich gegenüber vom Supermarkt ein Fitnessstudio ist, in dem ich auch Mitglied bin. Also kann ich nach der Arbeit problemlos noch ein bisschen tranieren gehen, weil ich ja durch das lange Pausieren kaum erschöpft bin. Mein langes Pausieren bekommt nie jemand mit. Alle sind dort selbstständig und interessieren sich kaum um andere Angelegenheiten. Der Chef ist nur einmal in der Woche, da um sich angeblich die Bestellungen anzusehen. Von wegen, der checkt immer die neuen Praktikantinnen ab dieser Sexbesessene Bastard. Naja die Bestellungen mache ich auch sehr oft und waren die mal unvollständig, oder beschädigt sind, kommt aber auch nur sehr selten vor, ignoriere ich das einfach. Wie gesagt, wenn der Laden keinen ordentlichen Umsatz machen sollte, bin ich sicher mit dran Schuld.

Bisher durfte ich noch nicht an die Kasse, darf es aber bald. Die sollen sich dann nicht wundern, wenn in der Kasse mal eine hohe Summe fehlen sollte.

Beichthaus.com Beichte #00025740 vom 24.02.2009 um 20:00:03 Uhr in Hamburg (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge