6151 Am langen Arm verhungert

8

anhören

Engherzigkeit Verschwendung Studentenleben Geld

Obwohl wir früher genug Geld hatten, gab es in meiner Familie immer nur Verbote, Strenge, Hausarrest und mit 17 Jahren bekam ich grandiose 15 Euro Taschengeld im Monat. Alle Schulartikel, ein Handy, das erreichbar ist, und Kleider mussten davon selbst finanziert werden. Meinen unterbezahlten Schülerjob musste ich irgendwann aus Zeitgründen aufgeben, als das Abitur anrückte, weil nicht genug Zeit für Schule, Job, Lernen und Hausaufgaben da war. Die Motive dahinter, später immer fein zu sparen, sind aber fehlgeschlagen: heute erhalte ich studienbedingt BAföG und beichte, dass ich lebe wie die Made im Speck und mir immer mal wieder etwas gönne, was es früher nie gab. Das BAföG ist nur ein Drittel vom damaligen Einkommen meiner Mum, und dennoch kann ich am Ende des Monats nach Mietabzug noch zwei Kleider kaufen und einmal ausgehen. Und es bleibt noch ein Betrag über, den ich für wirklich schlechte Zeiten zurücklege. Wenn ich mal eigene Kinder habe, werde ich sie nicht am langen Arm verhungern lassen und auf jeden Fall verhindern, dass sie für abgenutzte Kleider in der Schule ausgelacht werden.

Beichthaus.com Beichte #00036715 vom 26.09.2015 um 20:58:02 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

6152 Pubertätsprobleme

26

Neugier Peinlichkeit Intim Familie Frauenfeld

Als ich 12 war, las ich immer Aufklärungsbücher und meinte ich sei voll in der Pubertät. Plötzlich kam ich auf eine Seite im Buch in welcher die Stellungen genaustens beschrieben waren. Die einen fand ich interessant und fragte meinen kleinen Bruder, ob er sie mit […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00028923 vom 12.05.2011 um 12:42:39 Uhr in 8500 Frauenfeld (Breitenstrasse 3) (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

6153 Mein Arzt-Fetisch

14

Fetisch Schamlosigkeit Begehrlichkeit

Für mich (w) gibt es keine geilere Vorstellung, als von einem Arzt so richtig durchgenommen zu werden. Ich gehe einmal pro Woche zum Psychiater und aufgrund dieser komischen Fantasie ist jede Sitzung für mich der absolute Horror. Das Komische ist, dass ich nicht an […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00032580 vom 16.01.2014 um 19:22:51 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

6154 Das Ende unserer Beziehung

1

anhören

Verzweiflung Ex Partnerschaft

Meine Freundin und ich haben gestern Schluss gemacht. Und gestern hat es mich nur peripher berührt. Aber heute Morgen im Auto musste ich schon das eine oder andere Mal schlucken. Ich vermisse sie wirklich, aber ich weiß auch, dass wir uns so weit voneinander entfernt haben, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Trotzdem sind über vier Jahre nicht einfach so wegzuwischen. Und da die Woche heute erst anfängt, werde ich wohl mal ein paar Tage freimachen, damit ich mal in Ruhe heulen kann. Ich fühle mich scheiße.

Beichthaus.com Beichte #00014369 vom 31.07.2006 um 19:32:14 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

6155 Der Drängler, der rechts überholt

26

anhören

Aggression Waghalsigkeit Ignoranz Zorn Auto & Co.

Ich beichte, dass ich fast jeden Tag mit dem Auto rechts überhole. Manchmal sogar drei Autos hintereinander. Das Rechtsüberholen findet dabei in der Regel nicht auf der Autobahn statt, sondern auf einer zweispurigen Landstraße zwischen einer kleinen Vorstadt und einer großen süddeutschen Stadt. Sehr viele Leute wissen anscheinend nicht, dass außerorts allgemein Rechtsfahrgebot gilt - ob auf der Autobahn oder nicht. Am Anfang des zweispurigen Straßenteils ist eine Ampel, an der man sehr oft halten muss. Hier beobachte ich auch sehr häufig Leute, die auf der leeren Straße hinter mir hergefahren sind und dann vor der Ampel völlig sinnbefreit und ohne jegliche Überholabsicht auf die linke Spur wechseln. Und danach schön langsam und ohne einen Überholversuch mehrere Kilometer auf der linken Spur verbringen.


Und wenn sich andere Leute sichtlich schneller auf der linken Spur hinter ihnen nähern, fällt denen auch in der Regel nicht ein, nach rechts zu wechseln. Da bei genügend Abstand das Verwenden der Lichthupe zwar noch legitim ist, aber bei diesen unaufmerksam fahrenden Leuten eh keine Wirkung zeigt, überhole ich mittlerweile nur noch rechts - als ob es das Normalste der Welt wäre. Das führt dazu, dass ich deswegen theoretisch schon unzählige Punkte in Flensburg bekommen hätte. Aber bisher hat mich niemand dafür angezeigt, auch wenn ich es darauf anlege. Die meisten dieser Leute haben wohl eh keine Ahnung von Verkehrsregeln. Außerdem ist es doch eine Win-win-Situation: Ich rege mich über diese Leute kaum noch auf und sie müssen sich nicht über einen vermeintlich bösen Drängler aufregen und können besten Gewissens ihre ignorante Haltung fortführen.

Beichthaus.com Beichte #00034597 vom 14.12.2014 um 14:55:47 Uhr (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!