5511 Leben mit der Angst

19

anhören

Feigheit Verzweiflung Neurosen Studentenleben

Ich (m/26) habe ein ernstes Problem. Ich bin jetzt seit sieben Jahren Student, mittlerweile im dritten Studiengang. Einen Abschluss habe ich bisher nicht. Ich lebe zum Teil auf Kosten meiner Eltern, zum Teil durch einen Nebenjob. Der Grund, warum ich nicht weiterkomme? Ich leide seit Jahren an sozialer Phobie - bereits durch einen Hausarzt und vor Kurzem auch durch eine Therapeutin erneut bestätigt. Ich habe permanent Angst, mit Kommilitonen in Kontakt zu treten. Ich bekomme teilweise Panikattacken, Schweißausbrüche und Herzrasen, wenn ich nur einen Seminarraum betrete. Dass ich mir dadurch mein Leben - sowohl ausbildungstechnisch als auch privat - zerstöre, ist offensichtlich. Ich habe mich immer wieder dazu gezwungen, in Vorlesungen zu gehen und Kommilitonen zu begegnen. Die Angst bleibt und fesselt mich. Ab und zu lindert Marihuana meine Angst, aber natürlich auch nicht auf Dauer. Eine richtige Therapie bezahlt meine Krankenversicherung (privat) leider nicht. Ein Wechsel in eine Gesetzliche ist nicht möglich, solange ich Student bin. Meine Eltern haben mehr und mehr die Hoffnung in mich verloren. Ich würde so gern ein völlig normales Leben ohne Angst führen. Studieren, lachen, leben, arbeiten. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich beichte, dass ich unfähig bin, ohne Angst zu leben.

Beichthaus.com Beichte #00033042 vom 12.04.2014 um 13:47:33 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5512 Shoppen mit Windpocken

8

Ungerechtigkeit Hass Zorn Shopping Arbeit

Ich (m/20) arbeite bei einer Drogeriekette in Deutschland, um mir die Studiengebühren zu finanzieren. Gerade zu Weihnachten ist da die Hölle los. Ich fange gar nicht erst von den Kunden an, die mich beschimpfen, weil sie zu dumm sind, rechtzeitig einkaufen zu gehen. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00034667 vom 22.12.2014 um 12:37:22 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

5513 Verdachtsfälle am Gymnasium

9

anhören

Peinlichkeit Vorurteile Medien

Ich (m/30) bin Lehrer an einem großen Gymnasium in Niedersachsen und gucke zwei bis drei Mal in der Woche nachmittags zur Entspannung meine Lieblings-Trash-TV-Serie "Verdachtsfälle." Und das schon seit einiger Zeit. Manchmal schäme ich mich dafür, aber solange meine Schüler wissen, dass das alles Fake ist und meine Freundin das lächelnd akzeptiert, ist meines Erachtens doch alles in Butter, oder? Eben lief auch wieder eine großartige Folge!

Beichthaus.com Beichte #00034103 vom 13.10.2014 um 16:51:47 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5514 Die entspannendste Art zu Pinkeln

21

anhören

Manie Ekel

Die entspannendste Art zu Pinkeln
Ich habe eine Verhaltensweise, die ich dringend beichten muss. Ich liebe es, in der Dusche zu urinieren. Jedes Mal, wenn ich unter der Dusche bin, dann lasse ich es einfach laufen. Das Gefühl dabei ist einfach so entspannend für mich. Schlimme dabei ist, dass ich dieses Verhalten auch bei anderen zu Hause nicht ablegen kann. Ich lasse auch bei Verwandten, wenn ich zu Besuch bin, einfach laufen. Ohne darüber nachzudenken. Da ich mich jedes Mal danach einseife, hat es bis jetzt niemand gerochen bzw. gemerkt, deswegen werde ich das wahrscheinlich nie abstellen können. Zusätzlich sage ich noch, dass sich das Verhalten ausschließlich nur auf das Duschen bezieht. Ich bitte um Absolution!

Beichthaus.com Beichte #00035639 vom 05.05.2015 um 06:30:59 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

5515 Unfall mit der Polizei

10

anhören

Waghalsigkeit Dummheit Unfall Auto & Co. Polizei Alpen

Ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Motorrad-Tour durch die Alpen und da ist mir etwas passiert, das mir sehr leidtut. Ich fuhr auf einer sehr schmalen Passtrasse hinter einer mir unbekannten Gruppe her. Die Straße war kurvig und schlecht einsehbar und die Gruppe schnitt eine Kurve, die um einen Felsen nach links abbog, ich hinterher. In diesem Moment kam ein Polizeiauto direkt um die Kurve und wir wären fast zusammengestoßen, ich konnte noch ausweichen und wäre fast eine Schlucht hinuntergestürzt. Nun ja, knapp dem Tode entronnen war ich heilfroh, aber ich hatte schon ein schlechtest Gewissen. Wie ich dann von meinem Kumpel, der hinter mir fuhr, später erfuhr, ist die Polizei auch ausgewichen und gegen den Felsen gefahren. Hoffentlich ist denen nichts passiert. Zum Glück waren sie ja nicht schnell. Ich habe daraus gelernt und nie wieder Kurven geschnitten oder gedacht, dass die Straße mir alleine gehört. Aber Fahrerflucht habe ich trotzdem begangen, auch wenn ich es gar nicht bemerkt hatte.

Beichthaus.com Beichte #00026091 vom 16.04.2009 um 08:49:23 Uhr in Alpen (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht