24161 Bin ich spielsüchtig?

7

Sucht Verschwendung

Ich habe sechs verschiedene Pokerprogramme auf dem PC, habe gestern gleichzeitig an vier Tischen für je 5$ gespielt, alles verloren! Ich werde wahrscheinlich noch einmal etwas einzahlen. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass ich beim Livepoker so gut bin, habe schon einen LCD-Fernseher, Laptop, Stereoanlage und beim Privatpoker mit Freunden über 300 Euro verdient und beim Onlinepoker so versagt. In den letzten zwei Tagen habe ich mehr als 70 Euro verzockt, in maximal drei Stunden Spielzeit. Ich habe mich schon selbst gefragt, ob ich spielsüchtig bin, aber bin zu Erkenntnis gekommen, dass ich gesund bin.

Beichthaus.com Beichte #00023236 vom 11.12.2007 um 00:36:43 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

24162 40 Tage und 40 Nächte

1

Begehrlichkeit Maßlosigkeit

Ich bin geil auf Sex und außerdem vernachlässige ich meinen Glauben... Ich habe "40 Tage & 40 Nächte" gesehen und habe wieder an dich gedacht. Oh mein Gott. Aber auch wie geil Sex ist. Weißt du, ich liebe meinen Freund, aber ich bin doch manchmal gemein zu ihm.

Beichthaus.com Beichte #00000443 vom 11.10.2005 um 09:05:25 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

24163 Albtraumjob Kindergärtnerin

12

anhören

Verzweiflung Engherzigkeit Kindergarten

Ich (w/26) beichte, dass ich in einer Kindertagesstätte arbeite und total unglücklich in meinem Beruf bin, den viele für einen der schönsten der Welt halten. Anstatt dankbar dafür zu sein, überhaupt Arbeit zu haben und mich dann noch mit dem Wertvollsten unserer Gesellschaft, unserer Zukunft, den Kindern, zu beschäftigen, gehe ich jeden Morgen mit Bauchschmerzen hin und nachmittags völlig fertig zurück. Es macht mir keine Freude, die Kinder Fremder zu betreuen und die mehr oder minder engagierten Kolleginnen erdrücken mich. Diese Konkurrenz untereinander, Intrigen, Hackordnungen, jeder will der Chefin gefallen, welche ihre Macht ausspielt und nörgelt, wo immer sie kann, kaum jemals lobt...

Es ist jeden Tag der gleiche Ablauf, im Grunde immer dasselbe, was man macht und ein wirklich sichtbares Ergebnis am Ende des Tages zeigt sich mir nicht. Es ist die vierte Einrichtung, in der ich jetzt arbeite und überall kam ich an denselben Punkt: dass ich mich schon bald gefragt habe, was ich hier mache, wo mein Gefühl der inneren Erfüllung bleibt und wieder weg wollte. Dazu muss man immer schnelle Entscheidungungen treffen und die große Verantwortung tragen, all die Streitereien zwischen den Kindern schlichten, sehr oft steht man alleine mit der Gruppe da, der ganze Papierkram, selbst immer Vorbild sein, der ganze Pflegeaufwand, den man leistet... So viel, wie ihr vielleicht denkt, gibt einem die Tätigkeit nicht zurück. Ich habe meinen Beruf verfehlt, ja, damals war ich froh, eine Ausbildung zu haben, aber auszusteigen und etwas anderes zu lernen kann ich mir nicht finanzieren - wahrscheinlich ist es in jeder Branche so und woanders würde es mir nicht besser gehen.

Ich bin schon einige Jahre dabei und dachte, es wird schon besser werden mit der Zeit, doch es wird eher schlimmer. Da ist die Angst, dass ich irgendwann meine Stelle verliere, weil meine Arbeit immer schlechter wird und es sich auf die Kinder und die Kolleginnen überträgt. Keine Ahnung, wie lange ich das noch durchhalte, ohne daran kaputt zu gehen, in einem ungeliebten Beruf tätig zu sein. Bitte verzeiht mir mein Jammern auf hohem Niveau, denn es gibt viele Menschen, denen es weitaus schlechter geht als mir, das weiß ich...

Beichthaus.com Beichte #00040975 vom 10.02.2018 um 20:39:00 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

24164 Hund zum Kinderpreis

50

anhören

Geiz Betrug Tiere Bahn & Co. Freiburg im Breisgau

Jedes Mal, wenn ich (w/22) mit der Bahn unterwegs bin (also ICE, IC, EC) und meine Hunde (Shiba Inu) dabei habe, kaufe ich kein Ticket für sie. Sie sind gerade mal kniehoch und trotzdem müsste ich für jeden von ihnen den Kinderpreis bezahlen (also die Hälfte des Normalpreises). Das waren früher vom Ruhrgebiet bis in die Schweiz 70 Euro pro Hund. Da ich das so dermaßen unverschämt finde, bezahle ich nie für sie und wenn ich bei der Kontrolle gefragt werde, ob ich ein Ticket habe tue ich immer total überrascht, klimper mit den Wimpern und mache einen auf unschuldiges Mädchen. Angenehmerweise komme ich fast immer damit durch. Von dem gespartem Geld kaufe ich meist meinen Beiden und mir was Schönes und sollte ich doch bezahlen mache ich ein Riesentheater und beschwere mich über diese Abzocke. Die Fahrgäste um mich herum stimmen dann immer mit ein und machen den Kontrolleur doof an. Es tut mir (manchmal) Leid, dass die Kontrolleure deswegen leiden müssen aber es tut mir nicht Leid für die Deutsche Bahn. Auch wenn ich das gebeichtet habe, werde ich es weiter so machen.

Beichthaus.com Beichte #00030199 vom 23.08.2012 um 19:08:37 Uhr in Freiburg im Breisgau (Bismarckallee) (50 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

24165 Vorbei ist vorbei!

19

anhören

Ehebruch Fremdgehen Selbstsucht Lügen Partnerschaft Wien

Ich (w/26) bin verheiratet und hatte bis vor sieben Monaten eine Affäre mit einem verheirateten, 45-jährigen Mann. Wir wussten beide, dass wir unsere jeweiligen Partner bescheißen, aber es war uns egal. Wir konnten einfach unsere Finger nicht voneinander lassen. Irgendwann haben unsere Partner es mitbekommen und somit ist es zwischen uns aus. Meiner Ex-Affäre tut es überhaupt nicht leid - mir schon. Ich habe meinem Mann nun erzählt, dass es ein Flirt war und mehr nicht. Im Moment läuft es wieder gut, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich oft an "ihn" zurück. Aber vorbei ist VORBEI. Ich hoffe auf Vergebung!

Beichthaus.com Beichte #00032914 vom 23.03.2014 um 21:32:51 Uhr in 1020 Wien (Hoffmeistergasse) (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge