Schwarze Kinder mit Hundeblick

22

anhören

Engherzigkeit Geiz Gesellschaft

Ich (m/23) hasse die fünfminütigen Werbespots, in denen Kinder in Afrika gezeigt werden und eine nervige Stimme über das traurige Schicksal der Kinder berichtet, im Anschluss kommt dann die dreiste Forderung, doch bitte fünf, zehn oder sogar zwanzig Euro pro Monat zu spenden. Das Geld, welches für den Werbespot verwendet wurde, hätte auch problemlos gespendet werden können, zumal die Spenden ohnehin nicht an die hungernden Menschen vergeben werden. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden alle dazu aufgefordert, Geld an Menschen in Afrika zu spenden und dann auch noch pro Monat. Denn den meisten Menschen ist es sowieso egal - hauptsache, man hat wieder den Schein bewahrt.

Dreist ist auch, dass Kinder dazu benutzt werden, um auch schön viel Mitleid zu bekommen. Diese Kinder gehen mir mittlerweile auf die Nerven, obwohl sie nichts dafür können, aber ich rege mich jedes Mal auf, wenn mich wieder ein schwarzes Kind mit Hundeblick empfängt, während im Hintergrund ganz subtil vermittelt wird, dass man wie ein König lebt, wenn man keine schwarze Ashanti ist. Ich beichte, dass ich wohl ein Arschloch bin. Ich gebe offen zu, dass mir die Lage in Afrika ziemlich egal ist und ich mir lieber mit zwanzig Euro den Hintern abwischen würde, statt sie an dubiose Organisationen zu spenden.

Beichthaus.com Beichte #00040771 vom 15.12.2017 um 22:58:18 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Befreundet mit meiner Professorin

16

anhören

Peinlichkeit Studentenleben

Ich bin mit einer Professorin an unserer Schule sehr sehr gut befreundet (niemand weiß es). Sie unterrichtet Mathematik und Physik. Das sind auch meine Lieblingsfächer (aber nicht wegen ihr, das waren auch vorher meine Lieblingsfächer) - ich bin wirklich gut darin. Wir schreiben auch auf Whatsapp und treffen uns des Öfteren. Es kommt mir nur so komisch vor, im Unterricht rede ich sie mit "Frau Professor [Nachname]" an, wenn ich sie sonst sehe sage ich "Hi [Vorname]"...

Beichthaus.com Beichte #00040770 vom 15.12.2017 um 21:04:04 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Gesichter im Büro

10

anhören

Zwang Dummheit Neurosen Arbeit Essen

Ich habe eine seltsame Zwangsneurose, welche mich dazu bringt, das Antlitz eines ehemaligen Leiters für Kundenzufriedenheit eines Internet-Anbieters auszudrucken und überall im Büro zu verteilen. Das nervt meinen Kollegen so sehr, dass er jedes Mal, wenn er das Büro betritt, empört in alle Ecken und Winkel schaut, wo ich den nächsten Kopf hingeklebt habe. Doch bisher hat er nichts gefunden. Einen letzten Kopf habe ich ihm auf den Rucksack geklebt. Ich hoffe er bemerkt es nicht, bis er Feierabend macht. Mir tut das alles wirklich sehr leid, aber ich finde es - aus welchen Gründen auch immer - sehr witzig.

Beichthaus.com Beichte #00040769 vom 15.12.2017 um 12:31:56 Uhr in Essen (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Flucht vor der Hochzeit

18

anhören

Feigheit Partnerschaft

Vor zwei Wochen wollten meine Frau und ich uns das Ja-Wort geben. Während sie alles locker wegsteckte, bekam ich einige Tage vorher richtigen Bammel und Magenprobleme. Diese hielten bis zum Standesamt an. Ich gab Bescheid, dass ich auf die Toilette musste und sei gleich wieder da. Bis zur Trauung waren es vielleicht 20 Minuten. Bei mir machte sich jedoch Panik breit und mir wurde sehr übel. Ich hatte heftige Angstattacken und stürmte von der Toilette nach draußen und fuhr schleunigst nach Hause. Ich packte das Nötigste an Klamotten und Dokumenten und flüchtete 30 Kilometer in das nächste Hotel. Seit da an habe ich mich weder bei meiner Frau, der Familie oder auf Arbeit gemeldet. Mir tut das Ganze alles sehr leid.

Beichthaus.com Beichte #00040764 vom 14.12.2017 um 11:10:01 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Ich kann meine Freundin nicht mehr riechen!

28

anhören

Peinlichkeit Partnerschaft Stuttgart

Ich beichte, dass ich meine Freundin einfach nicht mehr gerne rieche. Seit ein paar Monaten nimmt sie eine neue Anti-Baby-Pille, nachdem sie Probleme mit der alten hatte und dieses Mal hat sich ihr Körpergeruch verändert. Sie riecht jetzt unangenehm, obwohl sie sich genauso oft wäscht wie früher und weder an ihrer Ernährung etwas geändert hat, noch sportlich aktiver ist als früher. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte und traue mich nicht, es ihr zu sagen, denn schließlich ist es ihr Körper und sie soll sich nicht erneut dem Stress eines Wechsels des Präparats aussetzen. Absetzen möchte sie die Pille nicht, darüber hatten wir schon geredet.

Beichthaus.com Beichte #00040763 vom 13.12.2017 um 23:30:32 Uhr in Stuttgart (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht