Mehr haben wir nicht!

23

anhören

Betrug Geiz Ungerechtigkeit Last Night Duisburg

Ich war mit einem Kollegen in der Disko. Als wir mit der Bahn nach Hause fahren wollten, mussten wir feststellen, dass die Bahn aufgrund eines "Personenschadens", also Selbstmord, für mehrere Stunden ausfällt! Also haben wir, damals noch beide Schüler, ein Taxi gerufen und haben vorher ausgemacht, dass wir keinen Cent bezahlen würden, da die Bahn ja Schuld war.
Also sind wir ins Taxi und circa 25 km gefahren. Wir unterhielten uns nett mit dem Fahrer während der Fahrt zwischen Mülheim und Duisburg. Als wir angekommen waren, sagte der Kollege: "Sorry beschwere Dich bei der Bahn" und ist abgehauen. Da ich ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich dem Fahrer mein Kleingeld (vielleicht 20 Cent) in den Fußraum geworfen und habe gesagt: "Sorry, mehr habe ich nicht!" Das war gelogen, ich hatte noch einen 50 Euro-Schein dabei. Wir haben unsere Füße in die Hand genommen und sind weggelaufen! Der Fahrer ist raus und hat uns aufs übelste beschimpft. Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass wir einfach nur einen Stempel der Bahn gebraucht hätten, dann hätten wir für lau Taxi fahren können. Tja, so musste der Taxifahrer dran glauben.

Beichthaus.com Beichte #00026614 vom 04.07.2009 um 14:51:51 Uhr in Duisburg (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich verpasse mein Leben!

35

anhören

Trägheit Trunksucht Maßlosigkeit Games

Ich (m/37) lebe seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen, ein Paar sind wir schon seit neun Jahren. Ich bin noch nie wirklich mit mir und meinem Leben zurechtgekommen. In letzter Zeit bin ich gar nicht mehr entspannt. Der Job nervt mich, die neue Wohnung ist lauter als gedacht, und ich muss mich noch daran gewöhnen, dass jemand zu Hause ist, wenn ich Feierabend habe. Alles läuft nur noch wie ein Programm ab: Das Einzige, wo ich mich wirklich entspannen kann, ist, wenn ich Counter-Strike spiele. In der letzten Zeit spiele ich es aber erst, wenn meine Freundin eingeschlafen ist, vorher habe ich keine Ruhe dazu. Ich spiele oft bis zwei Uhr morgens, ab Mitte der Woche bekomme ich zunehmend Probleme, morgens Früh aufzustehen. 3 Stunden Schlaf sind auf Dauer zu wenig. Dazu kommt, dass ich mir dabei immer 4-5 Bier reinpfeife, was das Aufstehen noch schwerer macht. Nach den drei Stunden Schlaf habe ich bestimmt auch noch einen ordentlichen Restalkohol-Pegel.

Tagsüber trinke ich gar nichts und mein Feierabendbier auch erst um 21:00 oder so, wenn alles erledigt ist. Aber in letzter Zeit bleibt es zu oft nicht bei einem Bierchen. Ich habe Angst, ein Alki zu werden. Wie gesagt, tagsüber trinke ich gar nichts, aber trotzdem ist das bedenklich viel. Und dass ich in meinem Alter noch CSS spiele, ist auch nicht ganz normal. Aber man kann dort schnell einsteigen, und schnell wieder raus, ohne dass man irgendetwas verpasst wie bei WoW oder so. Solche Spiele jucken mich gar nicht. Nur CSS bin ich verfallen. Ich stehe irgendwie auf der Stelle. Ich bin unreif und sehe irgendwie auch gar keine Möglichkeit mehr, mein Leben so umzuschmeißen, damit es so läuft, wie bei anderen in meinem Alter (H-Wort, Kinder etc.). Das Leben geht an mir vorbei. Seit ich 20 war, habe ich mich nicht mehr nennenswert weiterentwickelt. Das war es wohl für mich.

Beichthaus.com Beichte #00026610 vom 04.07.2009 um 10:40:47 Uhr (35 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Die unfreundliche Kassiererin

90

anhören

Rache Schamlosigkeit Shopping

Die unfreundliche Kassiererin
Ich (m/23) war vor einer Woche zum Einkaufen im Supermarkt. Es war mal wieder viertel vor Acht, die Kassiererin war extrem unfreundlich, und hat mich richtig blöd angemacht, während ich meine Sachen auf das Band gelegt habe. Dass das doch total unverschämt sei, so spät. Den Gipfel erreichte sie, als sie in ihrem Monolog zum Ausdruck brachte, dass ich eh nicht soviel essen sollte, da ich dick genug sei! Ich habe äußerlich nicht reagiert. Als sie mir dann die stolze Summe verkündete die ich zu zahlen hatte, habe ich ihr ins Gesicht gelächelt und ihr einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Ohne zu zahlen und ohne Ware. Sie musste wohl alles zurückstellen - Stück für Stück. Auch die gefrorenen Sachen.

Beichthaus.com Beichte #00026603 vom 03.07.2009 um 00:14:48 Uhr (90 Kommentare).

Gebeichtet von antoschka
In WhatsApp teilen

Kostenlose Schokolade

61

anhören

Diebstahl Habgier Shopping

Ich gehe regelmäßig in einen großen Supermarkt. Dort stelle ich mich mit ein paar 0,5 Liter Cola Flaschen immer in eine von den Videokameras nicht überwachte Stelle zwischen zwei Regalen, dann trinke ich die Flaschen aus und gebe sie beim Pfandautomaten zurück. Dann bekomme ich einen Bon - für meine drei Flaschen sind das 45 Cent, dann kaufe ich mir eine Tafel Schokolade für 40 Cent, und weil ich so nett bin, gebe ich der Kassiererin den Rest als Trinkgeld. So habe ich danach 1,5 Liter Cola, eine Tafel Schokolade umsonst und ein gutes Werk getan.

Beichthaus.com Beichte #00026601 vom 02.07.2009 um 14:59:06 Uhr (61 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ist Geld heute alles?

17

anhören

Lügen Arbeit Chef Düsseldorf

Ich habe acht Jahre lang in einer Firma gearbeitet - die letzten vier dabei unter einem neuen Vorgesetzten, der unbeherrscht, jähzornig, cholerisch und selbstverliebt war. Entsprechend dieser Eigenschaften habe ich dann die letzten drei Jahre entsprechend oft krankgemacht, war also offiziell arbeitsunfähig, hatte aber tatsächlich keine Beschwerden. In Summe kamen so in den vier Jahren ca. 30 Wochen zusammen, die ich fehlte, aber komplett bezahlt bekam. Demnach hatte ich einen höheren fünfstelligen Betrag erhalten, für den ich überhaupt nichts getan hatte. Mir war das aber wirklich egal, denn dieser Mensch war einfach unausstehlich. Es gab, um mal ein Beispiel zu nennen, niemanden in der Firma, der sich nicht mit dieser Person gestritten hat, ob fachlich oder über andere Dinge, egal, diese Person hatte immer Recht.

Ende letzten Jahres bin ich dann auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Beim Austrittsgespräch rechnete man mir vor, was ich noch alles erhalte, Abfindung, Weiterbezahlung bis zum Zeitpunkt X, Sondervergütung, die in diesen Zeitraum fiel, in Summe wieder ein höherer fünfstelliger Betrag. Ferner wurde ich gefragt, was ich mir denn noch vorstellen würde. Ich wollte aber aufgrund dieser Person dort nur noch weg, zumal ich schon eine andere Arbeitsstelle hatte. Deshalb forderte ich nichts mehr, denn die Vergangenheit war finanziell schon sehr ertragreich. Wenn ich dieses jetzt im Bekanntenkreis erzähle, dann stoße ich immer wieder auf Unverständnis, nicht noch mehr Geld gefordert zu haben, aber ich wollte nicht mehr haben. Die Zeit in der Vergangenheit, in der ich bezahlt abwesend war, hat aus meiner Sicht doch den Betrag, den ich noch hätte bekommen können, wettgemacht. Ist denn Geld alles?

Beichthaus.com Beichte #00026600 vom 02.07.2009 um 11:24:06 Uhr in Düsseldorf (Friedrichstraße) (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000