Nicht hartnäckig genug

8

anhören

Ignoranz Gesundheit Freunde Tod

Vor Kurzem ist meine beste Freundin gestorben. Wir kannten uns so viele Jahre, hatten keine Geheimnisse voreinander, haben so viel miteinander erlebt und durchgestanden. Wir haben uns gegenseitig gestützt und geholfen, wenn Not am Mann bzw. an der Frau war. So viele Abende haben wir gemeinsam verbracht, uns über Gott und die Welt unterhalten, gerne auch mal ein gutes Glas Wein zusammen getrunken. Gemeinsam waren wir bei tollen Konzerten, haben den neusten In-Laden unter die Lupe genommen. Dann kam dieser dumme Streit, es ging um einen größeren Geldbetrag. Danach war unsere Beziehung nie wieder so eng und schön wie früher.
Vor einem Jahr kamen dann keine Anrufe mehr, sie kam nicht mehr spontan auf einen kleinen Plausch vorbei. Da sie manchmal sehr kratzbürstig sein konnte und Wert auf ihre Privatsphäre legte, habe ich sie dann einfach in Ruhe gelassen, dachte, das gibt sich schon wieder. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie um diesen Zeitpunk herum den Kontakt zu allen Freunden und Bekannten abgebrochen hatte. Drei Monate vor ihrem Tod begegnete ich ihr zufällig. Wir unterhielten uns nur kurz, mir fiel auf, dass sie abgenommen hatte, und sprach sie darauf an, aber sie meinte, sie hätte erfolgreich eine Diät gemacht.

Vor einigen Wochen erfuhr ich, dass sie als Notfall ins Krankenhaus gekommen war. Natürlich besuchte ich sie sofort, sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand, kaum ansprechbar. Vier Tage später war sie tot, gestorben an Krebs, den sie aus Furcht vor Ärzten und Krankenhäusern nicht hatte behandeln lassen. Vielleicht wäre Sie mit meiner Hilfe heute noch am Leben. Ich war nicht hartnäckig genug, habe mich nicht genug gekümmert.

Beichthaus.com Beichte #00029413 vom 06.10.2011 um 16:22:21 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Strumpfhose

8

Masturbation Wollust Fetisch Diebstahl Nachbarn Ruppichteroth

Zugegeben, in der Pubertät sind sehr viele Dinge seltsam. Die ganze Welt scheint sich plötzlich zu verändern. Meine Eltern kamen mir vor, als sprächen sie eine mir unbekannte Sprache, Freunde wurden wichtiger als die Schule und das wohl spannendste an dieser ganzen […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029407 vom 04.10.2011 um 18:45:39 Uhr in Ruppichteroth (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Zeugnisse und Dokumente gefälscht

18

anhören

Betrug Schamlosigkeit Selbstsucht Studentenleben Arbeit

Ich habe vor 12 Jahren meine Zeugnisse und ein halbes Dutzend weiterer Dokumente und Unterlagen gefälscht um an den gewünschten Studienplatz zu kommen. Das Know How und die Hardware waren und sind immer noch über verschiedene Kontakte vorhanden. Während meines Studiums habe ich dann diverse Praktika gefälscht. Genauer gesagt habe ich die Firmen bei denen ich ein Praktikum gemacht habe gefälscht, die Anzahl (freiwillige Praktika) und teilweise auch die Benotung und/oder das Einsatzgebiet. Dabei haben immer sehr renommierte und große Unternehmen herhalten müssen. Die Praktika habe ich teilweise aber schon gemacht, musste ich ja, aber eben bei anderen, schlechteren Firmen und eben teilweise nicht in dem (besseren) Einsatzgebiet. Als ich mich dann um einen Arbeitsplatz bewarb waren auch Firmen dabei bei denen ich die o.g. Praktika gemacht habe, zumindest laut meinen Bescheinigungen.
Während der Vorstellungsgespräche wurden meine Praktika und Einsatzgebiete sehr oft und positiv erwähnt und haben dann auch einen nicht unerheblichen Beitrag zu meiner Anstellung geleistet. Gemerkt oder nachgeprüft hat das niemand.
Seit dem ich nun in dieser Firmen arbeite (7 Jahre) habe ich bis auf ein Mal nichts mehr gefälscht. Dabei handelte es sich um die Ausarbeitung eines standardisierten Arbeitsprozesses. Das hätte Wochenlang meine Aufmerksamkeit gefordert. Stattdessen habe ich mir das von der Homepage einer anderen Firma heruntergeladen, leicht verändert und war somit nach 2 Stunden fertig. Dieser Arbeitsprozess wird übrigens seit 5 Jahren verwendet. Im Nachhinein bin ich schon erstaunt wie skrupellos ich damals war und wie leicht das doch alles funktioniert hat.

Beichthaus.com Beichte #00029399 vom 30.09.2011 um 17:25:24 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Nachbau meiner Schule

40

anhören

Manie Zwietracht Ignoranz Schule Games

Als ich noch zur Schule ging, habe ich sehr viel Zeit mit CS 1.6 verbracht. Wem der Name nichts sagt: Das ist ein Computerspiel, genauer gesagt ein Ego-Shooter. Neben dem Spielen konnte man außerdem auch sehr viel Zeit mit dem Erstellen von Karten, auf denen die Spieler gegeneinander antreten, verbringen. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, unser Schulgebäude nachzubauen. Ohne irgendwelche Hintergedanken, ganz einfach weil es unheimlich spannend ist, sich virtuelle Gefechte an einem Ort zu liefern, den man aus dem echten Leben kennt.
Um den Maßstab einzuhalten und alles so detailgetreu wie möglich zu halten, habe ich mir vom Rektor unter dem Vorwand, Ideen zur Umgestaltung des Gebäudes einzubringen, alte Baupläne besorgt, die ich als Vorlage nutzte! Von meinem Projekt erzählte ich nur meinen engsten Bekannten. Doch irgendwann kurz vor dem Politikunterricht bat mich unser Rektor in sein Büro. Ob ich einen Computer besäße? Selbstverständlich. Ob ich das "Killerspiel Counter Schtreik" kennen würde? Natürlich kannte ich es. Da war die Katze aus dem Sack. Irgendjemand hat ihm gesteckt, dass ich an einem Nachbau der Schule arbeite und der alte Penner hat in mir nichts anderes als einen potenziellen Amokläufer gesehen. Trotz allen Beteuerns, dass er das komplett falsch auffasst und absolut keinen Bezug zu Interessen der Schule hat (ich war bei weitem nicht der einzige, der CS gespielt hat), konnte ich ihn nicht davon abbringen, mir das Weiterarbeiten an meinem Projekt zu untersagen. Ich wüsste nur zu gerne, wer mich damals verpfiffen hat. Meine Beichte ist, dass ich trotzdem weitergemappt habe.

Beichthaus.com Beichte #00029393 vom 27.09.2011 um 15:52:59 Uhr (40 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Kater in den Tod getragen

30

Dummheit Mord Unfall Tiere Leibstadt

Ich habe vor kurzem einen Straßenkater kennengelernt. Er war noch relativ jung, sehr hübsch, ich denke nicht älter als 8 Monate und kam direkt auf mich zugelaufen als er mich und meinen Hund das erste Mal sah. Er hat sich sofort von mir streicheln lassen und ich […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029387 vom 25.09.2011 um 14:39:11 Uhr in Leibstadt (Bernaustrasse) (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht