Der Junge am Zaun

18

anhören

Feigheit Engherzigkeit Ignoranz Kindergarten

Ich (w/28) kann mich nicht mehr an viele Dinge aus meinen Kindertagen erinnern. Dennoch hat mich vor einigen Tagen ein Ereignis eingeholt, dass ich wohl nicht so richtig verarbeiten konnte. Mein Kindergarten schloss direkt an den Kinderhort an und es war möglich vom Garten aus einmal um das Haus herum in den Hort zu kommen. Das war aber verboten. Eines abends war ich, mit einem Jungen aus meiner Gruppe, die letzte die noch darauf wartete abgeholt zu werden. Wir haben uns wohl die Zeit noch ein wenig im Garten vertrieben. Da kam er auf die Idee ums Haus herum zu laufen und auf den angrenzenden Maschendrahtzaun zu klettern, was natürlich auch nicht erlaubt war. Er kletterte also hinauf und blieb mit den Fingern in den obersten Drähten hängen und kam nicht mehr davon los. Er begann zu weinen und bat mich darum Hilfe zu holen. Doch es begann zu bluten und ich bekam Angst. Angst vor seinem Weinen und Schreien und Angst davor Ärger zu bekommen, da es ja verboten war dort hinten zu spielen. Ich beichte, dass ich ihm nicht geholfen habe, aus Angst vor den Konsequenzen. Irgendwie kam er dann doch wieder allein da raus und hat verständlicher Weise nicht mehr mit mir spielen wollen. Es tut mir sehr Leid, aber als 4 oder 5 jährige ist man wohl noch so egoistisch, oder? Mittlerweile bin ich ein sehr sozialer Mensch geworden und weiß, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird.

Beichthaus.com Beichte #00028081 vom 22.08.2010 um 09:58:03 Uhr (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Grill futsch

55

anhören

Diebstahl Boshaftigkeit Rache Shopping Ex

Mein Exfreund hat eben seine gesamten Paybackpunkte an ein Hilfsprojekt in Pakistan gespendet. Von dieser sehr löblichen Tat weiß er noch nichts - er denkt er spart immer noch auf einen Grill. Mal sehen, ob ich ihm dazu was sage, wenn er gleich vorbei kommt um seine Sachen abzuholen. Da wir immer mit seiner Karte eingekauft haben, habe ich keine Punkte auf meiner Karte. Naja, er hat ja jetzt auch keine mehr.

Beichthaus.com Beichte #00028080 vom 21.08.2010 um 13:02:56 Uhr (55 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

I hate real estate

31

anhören

Trunksucht Hass Vandalismus Unreinlichkeit Frankfurt

Ich habe letzte Nacht auf die Fußmatte im Hauseingang eines Immobilienbüros gepinkelt, welches sich auf einer großen Straße befindet, die auch zu später Stunde noch sehr belebt ist. Als unser Bassist mich nach dem Grund dieser Aktion fragte, habe ich wohl mit "Ich hasse Immobilien!" geantwortet. Da wir noch keinen Bandnamen haben, überlegen wir nun, ob wir uns "I hate real estate" nennen sollen.

Beichthaus.com Beichte #00028079 vom 21.08.2010 um 12:32:51 Uhr in Frankfurt (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der surfende Kollege

48

anhören

Verrat Kollegen Chef Arbeit Oberammergau

Ich möchte beichten, dass ein Arbeitskollege durch mich seine Stelle verloren hat. Ich bin Auszubildender in einer kleinen Firma und bin mit verantwortlich für die Sicherheit unserer Systeme. Nach einer internen Umstellung der Firewall konnte man nun den Traffic, den die Benutzer verursachen besser analysieren (von intern nach extern, Protokoll etc.). Mir fiel dabei auf, dass besagte Kollege täglich eine VPN-Verbindung offen hat, welche ich zunächst für die Einwahl zum Kunden hielt, nach Überprüfung musste ich leider feststellen, dass dieses nicht der Fall war. Da es sich bei der IP um eine dynamische handelte, habe ich einen bestimmten Adressbereich geblockt um so den Verbindungsaufbau zu verhindern. Am nächsten Morgen habe ich gesehen, wie der Kollege versucht hat eine VPN-Verbindung aufzubauen, welche durch die Sperrung der IPs natürlich nicht möglich war, dieses zog sich über den ganzen Tag. Ich dachte, er wird schon gemerkt haben, dass es keinen Zweck mehr hat und aufgeben, jedoch nahm er die UMTS Karten eines Kollegen und versuchte darüber die VPN-Verbindung auf zu bauen.


Als Hinweis: Die Nutzung des Internets ist bei uns für private Zwecke komplett verboten!
Wenn jedoch einer in der Pause mal was macht, ist das vielleicht noch in Ordnung, aber besagter Kollege hat über 1 GB Traffic verursacht innerhalb von einer Woche. Da ich als direkten Vorgesetzten nur meinen Chef habe, habe ich dieses Verhalten gemeldet. Der Chef hat sich daraufhin mit den Kollegen zusammen gesetzt und ihm die Chance gegeben, es zuzugeben, jedoch verneinte er dieses komplett und sagte er wüsste von nichts. Nun, habe ich eine Email erhalten, mit der Bitte, den externen Zugang zu sperren, sowie den Domänen Account zu deaktivieren. Über einen Kollegen habe ich erfahren, dass der besagte Kollege gekündigt wurde.
Ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen, da er nun gekündigt wurde, jedoch hat auch er ein wenig selbst Schuld, wenn man merkt, es geht nicht mehr und man wurde erwischt, muss ich nicht noch ein drauflegen und es per UMTS Karte versuchen, oder?
Beruflich gesehen, habe ich das Getan, für was ich zuständig bin, menschlich gesehen fühle ich mich teilweise als Verräter.

Beichthaus.com Beichte #00028078 vom 20.08.2010 um 21:57:16 Uhr in Oberammergau (48 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Der Luxus jeden Tag Taxi zu fahren

41

anhören

Verschwendung Maßlosigkeit Faulheit Arbeit

Ich (w/23) fahre jeden Morgen mit dem Taxi in die Arbeit die 20 km entfernt ist. Das sind 30 Euro an fünf Tagen in der Woche. Freitags fahre ich auch wieder mit dem Taxi zurück. Sonst immer mit dem Zug zurück. Ich verdiene nicht viel Geld. Ich will nur bis zur letzten Sekunde schlafen. Ich leiste mir dafür außer Essen den ganzen Monat auch nichts, weil alles für das Taxi drauf geht. Aber das ist es mir und meinem Schlaf wert.

Beichthaus.com Beichte #00028077 vom 20.08.2010 um 14:36:07 Uhr (41 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000