Alkoholfrei gibt es nicht

21

anhören

Dummheit Lügen Arbeit Last Night

Ich arbeite seit ein paar Wochen als Kellnerin in einer Disco. Letzte Woche wollte ein Gast ein alkoholfreies Bier und ich gab ihm eins. Danach wollte er noch eins, dann habe ich meinen Kollegen gefragt, ob er mir das alkoholfreie Bier bitte reichen könnte; dieser hat mir dann erklärt, das es keines ist. Aber ich hab es ihm trotzdem verkauft, da ich nicht wusste, wie ich ihm erklären soll, dass es vorher eines gab und jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen.

Beichthaus.com Beichte #00030997 vom 09.04.2013 um 15:28:35 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verwirrt und bestohlen

7

anhören

Diebstahl Kinder Familie

Ich (w/28) bin mittlerweile Mutter und glücklich in einer Beziehung. Als Kind lebte ich mit meiner Familie und meinen Großeltern, sowie meiner Uroma, in einem Haus. Nun zu meiner Beichte: Als Kind habe ich, gemeinsam mit meinem Bruder, meine Uroma ständig mit Klopfen an der Türe verwirrt. Wir haben also geklopft und uns dann ganz schnell versteckt und gelauert, bis sie an der Türe verwundert fragte, ob da jemand sei. Da sie einen Tante Emma Laden besaß, schlichen wir uns ganz leise am Wohnzimmer vorbei und schauten heimlich in die Kasse und fanden dort immer kleine Pfennige oder Groschen. Davon kauften wir uns immer etwas Süßes. Ich bereue es heute zutiefst, meine Uroma, die mittlerweile nicht mehr lebt, so geärgert und verwirrt zu haben und sie ihres Geldes bestohlen zu haben. Seit sie anfing, an sich zu zweifeln und sich als verrückt zu erklären, dass ständig Geld in der Kasse fehle, hörten wir schließlich damit auf. Heute fühle ich mich schuldig, sie bestohlen und verwirrt zu haben. Ich würde ihr gern selbst sagen, wie leid es mir tut, was ich damals getan habe, wäre sie noch am Leben.

Beichthaus.com Beichte #00030996 vom 09.04.2013 um 12:47:19 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Lügen, weil ich lesbisch bin

23

anhören

Lügen Vorurteile Familie Partnerschaft

Ich belüge seit Monaten meine Mutter. Wie es dazu kommt? Es fing alles damit an, dass meine beste Freundin und ich uns näher kamen und verliebten. Das heißt, wir sind lesbisch. Als meine Mutter dies erfuhr, wollte sie mich rausschmeißen und verbot mir, sie wiederzusehen. Sie sagt, ich sei krank und unnormal. Ich wurde viel beleidigt und eingeengt. Ich bekam den Hass noch monatelang zu spüren. Mittlerweile geht es wieder, jedoch lüge ich sie ständig an, um meine Freundin, mit der ich trotzdem jetzt anderthalb Jahre zusammen bin, sehen zu können. Auch wenn ich 18 bin, kann ich zurzeit unmöglich einfach ausziehen und ich will mich auch nicht so mit meiner Mutter zerstreiten, dass ich sie nie wieder sehe.

Beichthaus.com Beichte #00030995 vom 09.04.2013 um 12:28:09 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Frauenheld ohne Ausdauer

8

anhören

Feigheit Verzweiflung Partnerschaft

Ich (m/25) habe zu beichten, dass ich vor meinen Freunden, Bekannten und vor Frauen immer als ein Frauenheld wirke. Darauf habe ich keinen Einfluss, denn ich lerne wirklich relativ viele Frauen kennen und hatte auch mit einigen Sex. Meine Beichte hier ist, dass ich mich persönlich schlecht und langweilig im Bett finde. Ich bin nicht sehr ausdauernd, aber trotzdem hat sich noch nie jemand beschwert. Ich gehe im Moment keine Beziehung ein, weil ich Angst habe betrogen zu werden. Ich weiß wirklich nicht weiter. Vielleicht bin ich einfach nur verrückt, aber ich spiele das Spiel einfach weiter, um mich selbst nicht weiter zu verletzen.

Beichthaus.com Beichte #00030994 vom 09.04.2013 um 10:56:41 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Beichte

Bewerbung bei einem Egomanen

19

anhören

Hochmut Arbeit Stuttgart

Bewerbung bei einem Egomanen
Ich (m/25) bin vor einigen Monaten mit meinem Studium fertig geworden und dementsprechend fing auch das große Bewerben bei mir an. Das Anschreiben heißt jetzt Motivationsschreiben und natürlich "warum möchten Sie denn unbedingt in dieser Firma arbeiten?"
Natürlich weil es schon von Kindesbeinen an immer mein Traum war beim führenden Hersteller von Klettverschlüssen arbeiten zu dürfen. Das Beispiel war jetzt aus der Luft gegriffen aber ich hoffe ihr habt gemerkt worauf ich hinaus will. Dieses Theater zieht sich leider durch so gut wie jedes Unternehmen. Natürlich will ich als Unternehmer nicht jeden Lumpenhannes in der Firma haben und ein entsprechendes Anschreiben sollte schon vorausgesetzt sein, aber manch Personaler und Abteilungsleiter leidet leider an Wahnvorstellungen. Hier ein Auszug aus einem Bewerbungsgespräch von einem 08/15 Mittelständler, eher ein Monolog und Huldigung des Abteilungsleiters wie geil er und seine Abteilung ist. Es fing damit an das er mir 30 Minuten lang von seiner Arbeit erzählt hat, wie geil er ist, was er alles erreicht hat, das seine Abteilung Berichte direkt für den Vorstand anfertigt und damit quasi direkt unter der Geschäftsführung anzuordnen sei (nach seiner Sichtweise wäre die Sekretärin dann wohl stellvertretende Geschäftsführerin). Nach langen 30 Minuten war dann die erste Frage: "haben Sie sich noch bei anderen Firmen beworben?". Auf ein Bejahen der Antwort klappte er dann seinen Notizblock zu und meinte, dass wir das Gespräch dann an dieser Stelle beenden könnten, weil es mir anscheinend an Motivation fehle. Ich antwortete dann im etwas freundlicherem Ton das wir im 21. Jahrhundert leben und ich selten dämlich wäre meine Zukunft in die Hände eines Unternehmens zu legen, für das ich nur ein anonymer Bewerber bin - oft genug bekommt man nicht mal eine Absage auf seine Bewerbung.

Ich wurde zwar letztlich zu einem zweiten Gespräch eingeladen, habe aber abgesagt, weil ich kein Interesse daran hatte für solch einen Egomanen zu arbeiten. So ähnlich ging es leider in wirklich vielen Unternehmen zu. Letztlich habe ich dann eine Stelle bei einer großen Beratung angenommen, bei der der Partner im Gespräch eigentlich nur über Inhalte meines Studiums, was mich in der Arbeit erwartet und etwas Smalltalk über Hobbys gesprochen hat. Mein Resümee zum Bewerbungsprozess, am liebsten hätte ich im Anschreiben und VG als Motivation einfach geschrieben und gesagt, dass ich ein zuverlässiger Bewerber bin, der für gutes Geld auch gute Arbeit leistet und dem es völlig egal ist, ob er für einen Automobilkonzern oder Hundefutterhersteller arbeitet. Leider hat mir der Mut dazu gefehlt was ich wirklich bereue. Falls ich jemals Personalgewalt bekomme und sich jemand so bei mir bewirbt, wird dieser den Job zu 90 Prozent sicher haben. Achja, mir macht meine Arbeit wirklich Spaß, ich versteh mich auch privat sehr gut mit den Kollegen und behaupte einfach mal das die Arbeitsmotivation sehr viel mehr mit dem Betriebsklima als mit dem Namen und Ansehen der Firma zu tun hat.

Beichthaus.com Beichte #00030993 vom 09.04.2013 um 06:52:30 Uhr in Stuttgart (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000