Preisverhandlung im Autohaus

81

anhören

Dummheit Boshaftigkeit Habgier Auto & Co. Arbeit

Preisverhandlung im Autohaus
Ich bin seit circa 20 Jahren selbstständiger Autohändler und habe etwas wie heute noch nie erlebt. Ich saß in meinem Büro als meine Sekretärin hereinkam: "Da ist jemand wegen dem Audi TT." Ich ging also raus und sah eine Dame um die 40 mit ihrer Tochter. Die Dame stellte sich vor und erklärte mir, dass sie ein Auto für ihre Tochter sucht. Die Tochter, unglaublich unfreundlich und herablassend, fragte gleich nach dem TT. Als ich den beiden dann den Wagen zeigte, sagte die Tochter: "Nein, was kostet der? 20.000? Der ist mir zu billig Mama." Die Mutter guckte leicht verdutzt und fragte mich so gleich was ich denn noch hätte. Also zeigte ich ihnen noch 3 weitere Autos die aber von der Tochter in kürzester Zeit abgelehnt wurden, weil sie entweder zu billig oder hässlich seinen - unter anderem ein A5. Mir wurde vor allem die Tochter immer unsympathischer und wenn ich kein Geschäftsmann wäre, hätte ich sie rausgeworfen.
Ich dachte mir dann einfach kurz was aus und sagte: "Einen hab ich noch aber der ist wohl zu teuer". Mein Plan funktionierte. Die Tochter guckte mich böse an und sagte: "Den will ich sehen". Kein Problem, ich zeigte ihnen einen BMW 1er Coupe und änderte kurzer Hand den Preis von 22.000 Euro auf 34.000 Euro. "Mama den will ich" Gesagt getan, kurze Preisverhandlung auf 33.400 Euro und sie kaufte ihrer blöden Tochter tatsächlich den völlig überteuerten BMW. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.

Beichthaus.com Beichte #00028963 vom 23.05.2011 um 22:56:54 Uhr (81 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Zugebissen

16

anhören

Dummheit Waghalsigkeit Tiere Berlin

Ich (m/18) bin froh, dass ich mir das folgende endlich von der Seele schreiben kann. Mein Großvater hat vor circa 8 Jahren zum 2. Mal geheiratet und neben 4 Kindern noch einen Hund mit in die Familie gebracht. Als mein Großvater dann ein halbes Jahr später mit seiner Frau in den Urlaub flog, passten wir derweil auf den Hund auf. Die ersten Tage fühlte er sich auch wirklich wohl bis ich diesen idiotischen Fehler begang. Ich fand es irgendwie lustig wenn der Hund mir über die Wange leckte. Dazu wollte ich ihn dann gewissermaßen zwingen, weil es sich auf eine komische Weise gut anfühlte. Ich drängte ihm sozusagen mein Gesicht an seine Schnauze, er knurrte, aber ich ignorierte das. Dann ging alles blitzschnell. Er biss mir in die Wange und knapp am Auge vorbei. Als meine Eltern, die das Ganze nicht mitbekommen haben, fragten was passiert wäre, erzählte ich, dass sich der Hund auf den Rücken gelegt habe, also symbolisiert hatte "kraule mir den Bauch", ich ihn dann kraulen wollte und er auf einmal ohne jegliche Anzeichen zugebissen hat. Seit diesem Tag hatten wir den Hund nicht mehr zur Obhut. T., es tut mir wirklich sehr Leid, dass du wegen mir soviel Ärger bekommen hast. Wir verstehen uns übrigens wieder sehr gut, ich liebe diesen Hund wirklich von ganzem Herzen und es ist nie wieder etwas Vergleichbares passiert.

Beichthaus.com Beichte #00028961 vom 22.05.2011 um 22:45:13 Uhr in Berlin (Jägerstraße) (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Der Haufen

16

anhören

Ungerechtigkeit Unreinlichkeit Peinlichkeit Arbeit

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Arbeit mein großes Geschäft verrichtet. Als ich fertig war und spülen wollte, stellte ich fest, dass der Spülkasten kaputt war. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber es kam einfach kein Wasser raus.
Weil außer mir sonst niemand auf dem Klo war, habe ich mir die Hände gewaschen und bin wieder an meinen Arbeitsplatz gegangen ohne jemandem davon zu erzählen. Ich möchte mich hiermit bei allen Kollegen, der Putzfrau und womöglich auch dem Hausmeister entschuldigen, die meinen Haufen ansehen und sogar beseitigen mussten. Es tut mir wirklich Leid, dass ich nichts gesagt habe, aber die Sache war mir einfach so furchtbar peinlich.

Beichthaus.com Beichte #00028955 vom 21.05.2011 um 18:23:34 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Nächtliche Musikhörerei

25

anhören

Zorn Rache Nachbarn Hamburg

Mein Nachbar geht mir mit seiner nächtlichen Musikhörerei ziemlich auf den Zeiger. Da seine Wohnung in Richtung Innenhof liegt, kann er nicht sehen, wer an seiner Tür klingelt, denn in unserem Haus gibt es, da es ein sehr altes Haus ist, auch keine Gegensprechanlage. Zudem hat mein Nachbar höchstwahrscheinlich ziemlichen Schiss vor der Polizei, weil er, wenn ich wegen dem Lärm bei ihm geklingelt habe, fast jedes Mal sehr bleich die Tür öffnete und mega-erleichtert war, wenn er feststellte, dass es sich nicht um die Polizisten sondern um mich handelte.


Mein Schlafzimmer grenzt direkt an sein Wohnzimmer und vermutlich steht in seinem Wohnzimmer die Musikanlage, denn wenn er nachts laut Musik hört, kann ich nicht schlafen - logischerweise. Und im Gegensatz zu ihm bin ich berufstätig und habe nicht immer die Lust, mitten in der Nacht bei ihm zu klingeln und ihn zum mindestens 20. Mal freundlich zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Also habe ich inzwischen schon das zweite Mal heimlich an seiner Wohnungstür geschellt, weil ich keine Lust hatte, ihn das x-te Mal zu bitten und ich wollte einfach mal ein wenig meinen Spaß haben. Ich habe meinen Flur sowie den Hausflur dunkel, damit es so aussah, dass unten an der Haustür geklingelt wurde. Unsere Wohnungstüren sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt, also brauchte ich mich nur sachte herauslehnen, schnell klingeln und meine Tür schnell leise wieder schließen. Danach war sofort Ruhe. Ich bitte um Absolution, dass ich mich auf so kindische Art an meinem Nachbarn gerächt habe. Zu meiner Verteidigung kann ich schreiben, dass ich es erst einmal auf die diplomatische Tour probiert habe. Danke fürs Lesen!

Beichthaus.com Beichte #00028950 vom 19.05.2011 um 20:35:09 Uhr in 22455 Hamburg (Rudolf-Klug-Weg) (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Browserverlauf meines Sohnes

31

anhören

Neugier Internet Familie

Ich (w/37) spioniere im Browserverlauf meines Sohnes (15) herum, um so auf die interessantesten Internetseiten zu kommen, die er mir natürlich nicht zeigen würde. Außerdem kann ich seinen e-Mail-Verkehr nachlesen. Ich beichte, dass ich meinem Sohn nicht rate ein klügeres Passwort zu wählen, weil ich natürlich weiß, wie sein Haustier heißt. Wenn du das hier liest, bitte verzeih mir, Haustierhalter von der Katze: Minky.

Beichthaus.com Beichte #00028947 vom 19.05.2011 um 13:45:04 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht