Arbeit geht vor

15

anhören

Trägheit Waghalsigkeit Arbeit Chef Gesundheit

Vor kurzem ist bei mir sowohl im Freundeskreis, als auch unter meinen Mitarbeitern eine Erkältungswelle ausgebrochen. Diese ist an mir nach außen hin wohl einfach vorbeigezogen. Jetzt wo sich alles beruhigt, fängt eine Krankheit bei mir an zu wirken. Das war schon immer so, dass die Krankheiten bei mir erst im Nachhinein angeschlagen haben. Ich gehe tagtäglich mit Fieber, Kopfschmerzen und der daraus resultierenden Konzentrationsschwäche zur Arbeit ins Büro, nur weil ich es mir nicht leisten kann einen Tag frei zu nehmen. Mein Vorgesetzter hat schon mehrfach bemerkt, dass ich völlig unkonzentriert bin und ihm nicht richtig zuhöre, wobei mir dann natürlich bei meinen Arbeiten (Flüchtigkeits-)Fehler passieren. Selbst als ich versucht habe, Fehler wieder zur korrigieren, weil seit einigen Stunden eine Kommunikationsstille bestand, scheint er wieder unzufrieden zu sein. Er war zwar erfreut über die Arbeit, die ich vollbracht habe, aber dass ich das ohne Absprache gemacht habe, missfiel ihm. Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich so sehr einsetzen will und doch alles falsch mache, nur weil ich den Drang habe zur Arbeit zu fahren, um nicht Schuld daran zu sein, wenn das Projekt sich verspätet.

Beichthaus.com Beichte #00029429 vom 12.10.2011 um 13:19:03 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Nicht hartnäckig genug

8

anhören

Ignoranz Gesundheit Freunde Tod

Vor Kurzem ist meine beste Freundin gestorben. Wir kannten uns so viele Jahre, hatten keine Geheimnisse voreinander, haben so viel miteinander erlebt und durchgestanden. Wir haben uns gegenseitig gestützt und geholfen, wenn Not am Mann bzw. an der Frau war. So viele Abende haben wir gemeinsam verbracht, uns über Gott und die Welt unterhalten, gerne auch mal ein gutes Glas Wein zusammen getrunken. Gemeinsam waren wir bei tollen Konzerten, haben den neusten In-Laden unter die Lupe genommen. Dann kam dieser dumme Streit, es ging um einen größeren Geldbetrag. Danach war unsere Beziehung nie wieder so eng und schön wie früher.
Vor einem Jahr kamen dann keine Anrufe mehr, sie kam nicht mehr spontan auf einen kleinen Plausch vorbei. Da sie manchmal sehr kratzbürstig sein konnte und Wert auf ihre Privatsphäre legte, habe ich sie dann einfach in Ruhe gelassen, dachte, das gibt sich schon wieder. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie um diesen Zeitpunk herum den Kontakt zu allen Freunden und Bekannten abgebrochen hatte. Drei Monate vor ihrem Tod begegnete ich ihr zufällig. Wir unterhielten uns nur kurz, mir fiel auf, dass sie abgenommen hatte, und sprach sie darauf an, aber sie meinte, sie hätte erfolgreich eine Diät gemacht.

Vor einigen Wochen erfuhr ich, dass sie als Notfall ins Krankenhaus gekommen war. Natürlich besuchte ich sie sofort, sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand, kaum ansprechbar. Vier Tage später war sie tot, gestorben an Krebs, den sie aus Furcht vor Ärzten und Krankenhäusern nicht hatte behandeln lassen. Vielleicht wäre Sie mit meiner Hilfe heute noch am Leben. Ich war nicht hartnäckig genug, habe mich nicht genug gekümmert.

Beichthaus.com Beichte #00029413 vom 06.10.2011 um 16:22:21 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die Meckerzicke

68

Zwietracht Hass Selbstsucht Engherzigkeit Partnerschaft München

Ich liebe meine Freundin von ganzem Herzen, aber sie regt mich echt auf. Ich mache immer alles so wie sie es will, und immer ist alles falsch. Ich gehe nachmittags zum Fitness, damit ich abends, wenn sie zu hause ist, auch da bin. Ist natürlich falsch, ich soll nachmittags […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029376 vom 20.09.2011 um 11:14:48 Uhr in 81249 München (Trimburgstraße) (68 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Riss in der Lederjacke

17

anhören

Diebstahl Habgier Shopping

Als ich 16 Jahre alt war, habe ich meine gesamte Kosmetik geklaut. Ich hatte eine Lederjacke mit einem Riss im Innenfutter der Tasche und habe immer die Lidschattendosen, Kajalstifte und Wimperntusche ins Innenfutter rutschen lassen. Außen zeichnete sich nichts ab und ich bin jedes Mal nur mit einer Getränkedose oder Zeitschrift in der Hand zur Kasse des Supermarktes gegangen. Heute werden die Läden fast alle Videoüberwacht und die Detektive konzentrieren sich vor allem auf die Kostemikabteilungen, gerade weil die Dinge dort sehr klein und leichter zu stehlen sind. Daher rate ich den Schülerinnen von heute davon ab, sich von mir inspirieren zu lassen.

Beichthaus.com Beichte #00029367 vom 14.09.2011 um 22:31:11 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Neidisch auf meinen Freund

43

anhören

Neid Verzweiflung Partnerschaft Geld

Seit circa 3 Monaten bin ich (w/21) mit meinem Freund zusammen. Wir harmonieren auf allen Ebenen, er gleicht mich aus, ist mein Ruhepol und meine starke Schulter. Wir planen schon unsere gemeinsame Zukunft. Eine Sache stört mich allerdings: sein Geld. Ich bin neidisch auf ihn, da er von Geburt an niemals Geldsorgen hatte. Er achtet nicht auf das Geld, wenn er ins Restaurant oder zu Konzerten geht, sich neue Klamotten zulegt oder sich ein neues Auto holt (zu seinem Privat-Fuhrpark zählen drei Autos). Im Jahr fliegt er unzählige Male in den Urlaub, er war schon auf jedem Kontinent der Welt und geringe Urlaubstage kennt er nicht. Er bucht den Flug und ab geht es in den Urlaub. Zu seinem Besitz zählen 26 Eigentumswohnungen, die er alle vermietet. Zwei Einfamilienhäuser, sowie einige Wohnungen im Ausland. Er selbst wohnt in seiner 120qm Wohnung, alles renoviert und super modern, mit wirklich riesigem LED TV, großem Balkon und die Ausstattung ist auch nur das feinste vom Feinsten. So und ich? Ich besitze nichts. Habe gar keine finanziellen Rücklagen, keine Wertgegenstände, keine Altersvorsorge, NICHTS. Doch dafür kann ich nichts, denn Reichtum wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Wer von euch kennt das nicht: man arbeitet und arbeitet und hat am Ende gerade mal genug zum existieren? Seit meine Eltern sich getrennt haben und ich bei meiner Mutter lebe, müssen wir jeden Monat das Geld für die Miete zusammen kratzen und können uns keinerlei Luxus gönnen, da wir das Geld dafür einfach nicht haben. Wir gehen beide arbeiten, doch es reicht immer gerade mal so. Mein Vater führt ein tolles Leben, er muss sich ja auch nur um sich selbst kümmern und Unterhalt an seine Kinder zahlen tut er auch nicht.

Wenn mein Freund bei mir ist, schäme ich mich. Und ich komme mir neben ihm einfach armselig vor, wie ein Mensch zweiter Klasse. Ich trage keine teuren Markenklamotten, meine Sachen hole ich mir bei H&M. habe keine qualitativ wertvollen Sachen und allein in seinem Portemonnaie befindet sich so viel Bargeld wie manch einer im Monat verdient. Er bezahlt alles und lädt mich immer ein. Auch wenn er es lieb meint komme ich mir immer schlecht dabei vor und habe selten Lust mit ihm etwas zu unternehmen, da sich in meiner Geldbörse meistens nur 20 Euro befinden. Dabei würde ich ihn auch gerne mal einladen und ihm eine kleine Freude machen indem ich ihm z.B. ein kleines Geschenk mache. Doch das positive ist, ich weiß dass er mich von ganzen Herzen liebt, auch wenn wir in zwei verschiedenen Welten leben.


Meine Beichte: ich bin neidisch auf meinen Freund den ich zwar liebe, aber könnte kotzen wenn ich sehe wie er das Geld ausgibt für unnötige und teure Sachen. Er ist von Geburt an reich und musste niemals auch nur einen Finger dafür krumm machen. Und ich dagegen muss jeden Cent drei mal umdrehen. Es hat gut getan, sich das einmal von der Seele zu schreiben.

Beichthaus.com Beichte #00029350 vom 07.09.2011 um 19:56:44 Uhr (43 Kommentare).

Gebeichtet von dohmmi
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!