Tastatur Terror

38

anhören

Vandalismus Zorn Aggression

Gestern wurde meine Tastatur zertrümmert, weil sich das Tastatur-Layout zum wiederholten mal auf Englisch umgestellt hat. Ich war in höchster Eile und musste noch schnell eine Email schreiben. Leider konnte ich mich nicht an der Webmail-Seite anmelden, da die Eingabe des @ in meiner Email-Adresse scheiterte. Nach der fünfmaligen Eingabe eines kleinen q erlitt die Tastatur einen Totalschaden. Ich habe dann keine Email mehr geschrieben. Vielleicht sollte ich meinen Jähzorn zügeln, bevor ich mich nochmal selbst verletze.

Beichthaus.com Beichte #00027838 vom 22.05.2010 um 09:11:38 Uhr (38 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein Sommerreifenwechsel

31

anhören

Dummheit Peinlichkeit Falschheit Auto & Co. Köln

Ich war mal bei so einem Autoservice um mir die Bremsen machen zu lassen. Der Mechaniker, der mir zugeteilt wurde würgte sich ganz schön einen ab, im Gegensatz zu normalen Werkstätten kann man bei diesen Läden ja auf die Reparatur warten und wird somit Zeuge des Geschehens. Jedenfalls wirkte der Typ alles andere als souverän, machte mir aber letztlich den Wagen fertig und ich fuhr nach Hause. Daheim hab ich mir dann noch selbst von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Am nächsten Tag hörte ich bei offenem Fenster fahrend ein Schleifgeräusch, welches ich schließlich einer der reparierten Bremsen zuordnete. Verärgert fuhr ich noch mal zu dem 20 km entfernten Laden um die Reparatur zu reklamieren. Diesmal erwischte ich einen anderen Mechaniker. Als dieser meinen Wagen mit der Rampe hochgefahren hatte und gerade meine Reifen abmontieren wollte, stutzte er, schüttelte den Kopf und holte dann den Werkstattmeister. Dieser kriegte sofort einen dicken Hals und zitierte den Mechaniker von meiner Erstreparatur herbei. Als er des Vorwurf seines Kollegen und Chefs gewahr wurde, fing er an zu schreien: "Nein, nein! Das war ich nicht, niemals!!" Er jault wirklich erheblich rum der Chef war stinksauer auf ihn. Erst dann begriff ich, was der Anlass der Untersuchung war: Die selbst sichernden Radmuttern war falsch herum montiert worden, allerdings nicht von ihm sondern anschließend beim Radwechsel von mir! Dennoch klärte ich den Irrtum nicht auf, zum einen weil es mir selbst peinlich gewesen wäre, zum anderen weil ich wegen des Nebengeräuschs ja noch mal in die Werkstat musste und deshalb Umstände gehabt hatte. Ich glaube jedoch, der Typ hat deswegen ziemlich viel Ärger gekriegt und nicht gerade Punkte beim Chef gesammelt. Tut mir aber nur mäßig Leid, weil ich ihn auch unsympathisch fand.

Beichthaus.com Beichte #00027837 vom 22.05.2010 um 06:22:22 Uhr in Köln (Marsdorf) (31 Kommentare).

Gebeichtet von Goldenskull
In WhatsApp teilen

“Beichte

Löwenzahn im Rasen

31

anhören

Vandalismus Boshaftigkeit Rache Nachbarn Lebusa

Löwenzahn im Rasen
Mein Nachbar ist total ätzend, was seinen Garten betrifft. Sein englischer Rasen ist ihm heilig. Andauernd meckert er jeden an, er solle seinen Garten gefälligst besser pflegen. Als ich vor ein paar Wochen Hundefutter holen war, habe ich im Zooladen Löwenzahn-Samen für Kleintiere gefunden und gekauft. Abends habe ich ihm die Samen dann über den Gartenzaun gekippt. Und die verteilen sich wunderbar selbst! Jetzt wächst der Löwenzahn überall in seinem Garten. Letzte Woche habe ihn dann angemeckert, er solle seinen Rasen mal besser pflegen, wie schaut das denn schließlich aus!

Beichthaus.com Beichte #00027831 vom 20.05.2010 um 15:27:18 Uhr in Lebusa (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Preisaufschlag für Akademiker

44

anhören

Vorurteile Ungerechtigkeit Missbrauch Arbeit

Ich (w) arbeite als Berater und Verkäufer in der Baubranche (hauptsächlich Einfamilienhäuser). Das macht auch Spaß, da man Menschen unterstützt die etwas "entstehen" lassen.
Leider gibt es aber auch solche Kunden, wie den Mag. Schmid oder den DI Dr. Schulz, die meinen, weil sie studiert haben, was besseres zu sein. Am schlimmsten sind Professoren.
Aber auch manche Pädagogen meinen, weil sie eine Abkürzung vor ihrem Namen haben, wüssten sie besser darüber Bescheid wie man beispielsweise eine Abdichtung zwischen Mauer und Fensterrahmen macht, als der Fachmann, der sich tagtäglich damit beschäftigt und auf etliche Jahre Praxis zurückblicken kann.


Irgendwann fing ich an, bei solchen Kandidaten einen Art "Akademiker-Aufschlag" einzurechnen, welchen diese Kreaturen dann mehr zahlen müssen, als "normale" Kunden. Das steht natürlich nicht im Angebotstext drinnen, sondern das ist so mitberechnet, dass sie es nicht bemerken.
Der momentane Tarif ist:
Mag. 500 Euro, Dr. 500 Euro, Ing. (das sind fast die schlimmsten) 1500 Euro, DI 1000 Euro, Prof. (der schießt den Vogel ab) 2000 Euro. Günstiger haben es Kunden mit europäischen Titel, beispielsweise Andreas Müller, MAS steigt mit 250 Euro Mehrpreis aus.

Und kennt ihr die Typen, die sich ihr Sakko ausziehen und dann um beide Schultern hängen, was komplett dämlich und obergescheit aussieht? Das kostet dann weitere 250 Euro.

Beichten möchte ich, dass ich nicht viel früher mit diesem Akademiker-Aufschlag angefangen habe.
Denn in manchen Fällen erledigt es sich dann von selbst (wenn beispielsweise ein Konkurrent preisgünstiger ist) und ich hab einen anstrengenden und komplizierten Kunden weniger. Andererseits verdiene ich bei so jemanden mehr, wenn er den Auftrag an mich vergibt.


Das Ganze mach ich natürlich nur dann, wenn der Kunde kompliziert ist und darauf Wert legt, mir seinen Akademikertitel unter die Nase zu reiben. Wenn einer, der beispielsweise Offizier ist und einen Mag. der Militärwissenschaften hat, sich aber bei mir mit "Herr Maier" vorstellt, fällt er nicht in dieses Tarif-System.

Beichthaus.com Beichte #00027828 vom 19.05.2010 um 23:24:30 Uhr (44 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Die Bewerberin, die mich erwischte

60

anhören

Peinlichkeit Ungerechtigkeit Arbeit Chef Berlin

Mein Büro ist in der obersten Etage. In der Etage darunter sitzen die Mitarbeiter und dort befinden sich die Besprechungsräume, Waschräume etc. Ich habe oben bei mir nachträglich noch eine Toilette einbauen lassen um nicht immer nach unten rennen zu müssen. Vor einigen Jahren hatte ich einige Bewerber eingeladen. Da aber offenbar in der unteren Etage alle Besprechungsräume belegt waren, schickte meine Assistentin eine Bewerberin gleich zu mir hoch. Ich saß jedoch bei ihrem Eintreffen mit Zeitung und Käffchen auf dem Pott, ließ das Wochenende Revue passieren und bekam von dem Besuch gar nichts mit. Da die Bewerberin nicht wusste, was sie machen sollte, so alleine in meinem Büro, stellte sie sich mitten in den Raum. Ich saß währenddessen in meinem kleinen Kabuff (Leichtbauweise) und arbeitete wie ein Berserker alles raus, was keine Miete zahlt. Ich stöhnte und stampfte und machte richtig Alarm. Mit lauten Donnern kam dann der Braune zum Vorschein. Danach beglückwünschte ich mich selbst zu diesem tollen Ergebnis. Ich wusch mir die Hände und trat zu mir selber sprechend mit den Worten ins Freie: "Junge, Junge. Das riecht aber übel!" Tja, und dann stand ich vor ihr. Wir waren beide peinlich berührt. Ich wusste nicht mal, ob ich ihr die Hand geben sollte, so frisch gewaschen vom Klo. Ich, der sonst um kein Wort verlegen ist, stammelte nur völlig sinnlos: "Was soll das denn?" Und sie entgegnete mir: "Was soll was?" Und ich (leicht panisch): "Naja, dass sie mir vor der Toilette auflauern!" Daraufhin sie: "Aber ich stehe hier doch nur und warte auf Sie." Ich: "Aber warum dann direkt vorm Klo?" Sie: "Wo soll ich denn sonst stehen?" Sie hatte recht. Jeder, der in der Mitte meines Büros steht, steht irgendwie vorm Klo. Ich war inzwischen aber wahnsinnig geworden und motzte: "Aber das hier ist mein Klo! Dass das klar ist!" Sie: "Ich verstehe nicht ganz." Sie stotterte noch etwas wie: "Ich bin hier um mich für den Job vorzustellen." Ich beruhigte mich wieder und führte sie zum Stuhl und gab ihr eine Cola. Wir haben dann doch noch ein einigermaßen gutes Vorstellungsgespräch hinbekommen. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Beichte: Dieses Mädel war die mit Abstand beste Bewerberin. Ich habe mich gegen sie entschieden, weil wir so einen bizarren Start hatten. Es tut mir Leid!

Beichthaus.com Beichte #00027824 vom 18.05.2010 um 10:44:20 Uhr in Berlin (60 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge