Die Erdbeerernte

33

anhören

Unreinlichkeit Ekel Shopping Dortmund Grevel

Die Erdbeerernte
Als ich klein war (7 oder 8), war ich mit meiner Großmutter auf dem Erdbeerfeld zum Erdbeeren pflücken. Bei diesem Feld pflückt man die Erdbeeren selbst und bezahlt dann nach einem Kilopreis nur das, was man gepflückt hat! Da anscheinend viele Leute sich die Bäuche schon auf dem Feld voll gestopft haben, sahen sich die Betreiber gezwungen, die Leute vorher und nachher zu wiegen. Das Gewicht wurde notiert und nachher verglichen. Ich musste - damals als kleiner Pimpf - schon lachen, als mir die Idee kam: Ich würde in einem unbeobachteten Moment einfach zwischen die Erdbeersträucher scheißen! Gesagt, getan.
Beim Verlassen des Feldes wurde also die Erdbeerschüssel gewogen und bezahlt. Anschließend kamen wir auf die Waage - bei meiner Großmutter war noch alles okay, aber als ich auf der Waage stand und plötzlich ein halbes Kilo weniger angezeigt wurde, konnte ich mich aufgrund der unbeschreiblichen Blicke der Frau an dem Kassenhäuschen nicht mehr halten und lachte los. Tut mir Leid!

Beichthaus.com Beichte #00028986 vom 31.05.2011 um 19:09:18 Uhr in Dortmund Grevel (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Kostenlos parken

12

anhören

Diebstahl Schamlosigkeit Selbstsucht Habgier Auto & Co. Hannover

Vor ein paar Tagen war ich in der Ernst-August-Galerie (Einkaufszentrum). Nach einem genauso überflüssigen wie dämlichen Streit mit meiner Freundin fuhren wir anschweigend im Fahrstuhl zum Parkdeck. Da unser Disput etwas länger und heftiger ausgefallen war, dachte ich nicht lange nach als ich eine schon bezahlte Parkkarte im Automaten fand. Beim rausfahren sah ich ein mittelaltes Pärchen neben der Schranke stehen, dass sich heftig stritt weil der Mann die Parkkarte verloren hatte. Ich möchte beichten, dass der Streit und die Neubeschaffung einer Parkkarte dieser armen Leute meine Freude über ein paar gesparte Euro und meine wieder aufkommende gute Laune überhaupt nicht trübte.

Beichthaus.com Beichte #00028985 vom 31.05.2011 um 10:18:26 Uhr in 30159 Hannover (Ernst-August-Platz) (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Die Dönerbowle

10

anhören

Trunksucht Maßlosigkeit Vandalismus Unreinlichkeit Hannover

Wir trafen uns abends bei einem Klassenkameraden zur gemütlichen Feier im Partykeller. Jede Menge Bier und Schnaps für 16-jährige Halbstarke war natürlich auch dabei. Mit fortschreitender Stunde kam der Hunger und es wurde ordentlich Döner mit Rotkraut bestellt. Das schmeckte aber auch wieder zu gut. Da man im Delirium nicht gerne nach Hause fährt, hatte ich mir einen Schlafplatz bei meinem besten Kumpel im Zimmer auf der Couch reserviert. Ziemlich betrunken von Absinth, Whisky und Schädelpils sind wir irgendwann zu ihn zum Pennen.
Als ich schon in meinem Schlafsack dort lag, hatte er noch die glorreiche Idee, mir eine Probe Parfüm übers T-Shirt zu kippen. Es hat meinen Magen auf jeden Fall gereizt, dieser Geruch. Auch wenn das heute verleugnet wird, sehe ich dort die Schuld für alle folgenden Ereignisse. Das nächste, an was ich mich erinnern konnte, war wie ich auf allen Vieren kniend in der Mitte seines Zimmers aufgewacht bin, eine vollgekotzte Dönerbowle vor mir lag und ich japsend nach Luft um Hilfe winselte. Er rannte los, wie vom Blitz getroffen, um einen Eimer zu holen; mehr als ein wenig Magengalle kam zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr. Am nächsten Morgen kam dann das Böse erwachen. War es ein Traum oder Wirklichkeit? Der Geruch hat es einem sofort gesagt. Der Vormittag war einer der peinlichsten meiner gesamten Jugend. Seine Eltern sollten ja nichts mitbekommen. Mein Kumpel holte so ziemlich alles zum Reinigen, was es gab, angefangen von einem Kehrblech für das Grobe bis Gardinenreiniger um den Fleck auf dem weißem Teppich zu neutralisieren. Seine Eltern kamen an dem Tag Gott sei Dank nicht ins Zimmer und ich konnte mich schnell mit dem Moped aus dem Staub machen. Christian, wenn Du das liest, es tut mir Leid. Ich habe Dir 100 DM als Schadensersatz gegeben und du durftest beim Renovieren den Raumteiler wegschmeißen, der von unten immer noch voller Spritzer und Brocken war. Ein Hoch auf die Jugend.

Beichthaus.com Beichte #00028981 vom 30.05.2011 um 14:09:43 Uhr in Hannover (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Misshandelt

34

Missbrauch Hass Rache Familie Paderborn

Meine (m/26) Kindheit war scheiße. Familie zerrüttet, brutal, aber nach außen streng christlich und happy. Wir wurden regelmäßig verprügelt. Es war ein elender Kampf und meine Adoptivbrüder haben ihn am ehesten verloren. Alle haben sich gegenseitig verpfiffen, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00028980 vom 30.05.2011 um 01:01:50 Uhr in 33100 Paderborn (Storchenweg) (34 Kommentare).

Gebeichtet von Dreamgirl
In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Jung, gesund & arbeitslos

69

anhören

Faulheit Betrug Verrat Arbeit

Eins vorweg: Ich habe pauschal nichts gegen Arbeitslose, vor allem dann nicht, wenn sie selbst nichts dafür können. Aber ich hasse das asoziale Pack, das schlichtweg nicht arbeiten will. In meiner Firma wird seit Monaten ein Tischler/Monteur gesucht, aber es kommen nur Bewerber, die entweder schwarz arbeiten oder solche, die sich bloß den Stempel abholen wollen, als Beweis für das Arbeitsamt, dass sie sich beworben haben. Das schlimmste daran ist, dass mich diese Heuchelei selbst sehr viel Zeit und Arbeit kostet, weil sie ja stets ein Interesse vortäuschen.
Vorletzte Woche kam auch wieder so ein Kandidat: Mitte 20, jung, gesund und mit angeblichem Interesse am Job. In einem 15-minütigem Gespräch erfand er von sich aus viele Argumente, die gegen ihn sprechen sollten, nur damit wir ihn ja nicht einstellen. Was aber ein Blödsinn war: Wir suchten einen Tischler/Monteur für Innentüren, und er war gelernter Tischler, jung und gesund - also der perfekte Job für ihn.

Er wollte dann, dass ich ihm einen Stempel gebe, und meinte "ich überlege es mir und melde mich dann". Nichts da! Ich habe den Kerl geschickt um den Finger gewickelt und ihm einen Probetag angeboten. Es sollte sich nur um eine Helfer-Tätigkeit handeln, damit ich sehe, was er kann und ob er verlässlich ist. Ich gab ihm auch zu verstehen, dass er den Stempel nur bekommt, wenn er zum Probetag erscheint (mit Bezahlung natürlich). Also einigten wir uns darauf. Er kam dann zum vereinbarten Probetag nicht, hob auch nicht ab, als ich ihn angerufen habe. Auch ein Rückruf kam nicht. Erst zwei Tage später meldete er sich telefonisch und erzählte mir irgendwas von einer Schulung, was natürlich gelogen war. Man könnte dann ja vorab kurz absagen und nicht bloß 2 Tage auf unerreichbar schalten.

Meine Beichte: Ich habe den Typen beim Arbeitsamt verpfiffen. Die wussten dort auch nichts von seiner angeblichen Schulung und konnten ihn auch mehrere Tage nicht erreichen. Jetzt wird dem Kerl sein Arbeitslosengeld gekürzt und so richtig Ärger wird er jetzt auch noch bekommen, weil ich über Umwege erfahren habe, dass er nicht auf einer Schulung war, sondern schwarz für eine Baufirma gearbeitet hat. Verpfiffen habe ich ihn, weil ich es schlimm finde, dass solche Leute Arbeitslosengeld bekommen, sich nebenher noch was schwarz dazuverdienen und wir ehrlichen Firmen weniger Aufträge bekommen, weil die Konkurrenz ihre Arbeitsleistung für lau anbietet. Und die armen Leute, die harte Arbeit verrichten oder Jobs annehmen müssen, die ihnen eigentlich gar nicht gefallen, finanzieren sogar noch das Arbeitslosengeld.

Beichthaus.com Beichte #00028977 vom 29.05.2011 um 12:25:42 Uhr (69 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge