Ich fahre heimlich Porsche

28

anhören

Verzweiflung Feigheit Lügen Falschheit Gesellschaft Studentenleben München

Ich (25) habe einen IQ von 137, dadurch wurde ich bereits als Kind besonders gefördert. Ich ging auf eine teure Privatschule, ich wusste es zu schätzen, denn meine Eltern sind reich. Ich sah unseren Wohlstand nie als selbstverständlich an, dennoch hatte ich keine schöne Kindheit. In der Grundschule wollte niemand mit mir spielen, aufgrund meiner Noten, meinem teuren Spielzeug und meinen reichen Eltern wurde ich als angeberisch abgestempelt. Erst, als ich die teure Privatschule für die Elite besuchte, fand ich Freunde, welche es jedoch nicht gut meinten. Ich hatte Schwierigkeiten, meine wahre Persönlichkeit zu offenbaren und es zerreißt mich. Fremde sehen nur einen attraktiven, erfolgreichen Menschen aus gutem Hause. Sobald die Menschen mich näher kennenlernen, ziehen sie sich zurück, weshalb ich aufgehört habe, relevante Dinge aus meinem Leben zu erzählen. Ich spreche fünf Sprachen fließend und spiele drei Instrumente, ich hatte auch einige Auftritte in einem Theater und ein paar Modeljobs. So etwas erzähle ich nie und gebe vor, ein gewöhnliches, stressiges Studentenleben zu führen, mit Geldsorgen und kleiner Wohnung. Um meine Kommilitonen zu überzeugen, mietete ich eine enge Wohnung in einem ärmlichen Viertel.

In Wahrheit lebe ich in einer großen Eigentumswohnung mit edlen Möbeln. Ich komme mir so verlogen vor, ich fürchte mich davor, neuen Bekanntschaften von mir zu erzählen. Denn in der Vergangenheit wurde ich als arrogant beschimpft und der Kontakt brach sofort ab, was ich nicht ertragen kann. Durch meine Lügen habe ich alles ruiniert, vor vier Monaten lernte ich einen ganz besonderen Menschen kennen, ich spürte diese Verbindung und log diese einzigartige Person an, versuchte, die Illusion aufrecht zu erhalten, arm und gewöhnlich zu sein. Aber dann flogen meine Lügen auf, denn dieser wunderbare Mensch sah mich in einem Einkaufszentrum, in Markenkleidung. Ich ignorierte das Winken und lief zum Parkplatz, in der Hoffnung, erzählen zu können, dass eine Verwechslung vorlag.

Ich wurde eingeholt und auf meinen schwarzen Porsche angesprochen. Ich gestand alles und verlor den besonderen Menschen, welcher glaubte, ich würde mich schämen, mit durchschnittlichen Menschen gesehen zu werden. Ich hatte noch nie so eine Wut gesehen, allerdings kann ich den Kontaktabbruch verstehen. Es tut mir alles so unendlich leid, ich wünschte, ich wäre ehrlich gewesen. Reichtum, Attraktivität und Erfolg sind nicht alles, nein, es sind die Menschen, die das Leben mit Glück erfüllen. Ich hätte niemals Lügen sollen!

Beichthaus.com Beichte #00040360 vom 24.09.2017 um 23:29:08 Uhr in München (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich bin ein Dieb und kann nichts dagegen tun

8

anhören

Diebstahl Zwang Verzweiflung Hamburg

Seit meiner Kindheit leide ich (m/26) unter dem Drang zu stehlen. Es fing schon im Kindergarten an, sobald ich etwas sah, das mir gefällt, steckte ich es ein. Nach ein paar Tagen übermannte mich die Angst und ich legte die Spielsachen wieder zurück, nur, um dann wieder etwas mitzunehmen. In der Grundschule ging es dann weiter und es wurde schlimmer. Wenn die anderen auf den Schulhof gingen, blieb ich noch eine Weile im Klassenzimmer und durchsuchte aufgeregt die Schultaschen, ich klaute Sammelkarten, Kaugummis und Stifte, die ich dann anschließend beschämt in den Toilettenkabinen versteckte. Natürlich blieb es nicht unbemerkt und meine Mitschüler klagten über gestohlene Dinge. Trotzdem machte ich weiter und es kam, wie es kommen musste: Meine Klassenlehrerin erwischte mich und informierte meine Eltern, von denen ich riesigen Ärger bekam. Schließlich hatte ich mehr genug Spielzeug und Diebe kommen ins Gefängnis, sagten sie.

Trotzdem konnte ich den Drang nicht bekämpfen, als ich in die Pubertät kam, wurde der Drang noch größer, ich konnte mich nicht beherrschen. Auch auf der Arbeit lasse ich immer wieder Dinge mitgehen, die ich im Anschluss wegwerfe, da ich sie nicht brauche. Jeden Tag das gleiche Spiel. Vor einem Jahr hatte ich einen Termin bei einem Therapeuten gemacht, doch als dieser kurz im Nebenzimmer verschwand, stahl ich eine kleine Pflanze und sein Mousepad. Danach rannte ich davon und legte die Dinge am darauffolgenden Tag beschämt im Wartezimmer ab, einen neuen Termin machte ich nicht. Ich beichte, dass ich ein Dieb bin, es tut mir leid!

Beichthaus.com Beichte #00040353 vom 24.09.2017 um 12:48:32 Uhr in Hamburg (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Meine Wohnung ist kein Tierspielplatz!

13

anhören

Falschheit Lügen Tiere Hamburg

Ich möchte beichten, dass wir seit Jahren eine sehr lukrative Tierzucht betreiben - mit vielen verschiedenen Rassetieren und sechs Würfen pro Jahr, natürlich sparen wir wo es geht, aber die Tiere haben dennoch Impfpass und alles ist Zuchtkonform. Ich verkaufe den Käufern die Tiere und diese sind im Glauben, dass es die Tiere hier wie im 7. Himmel haben. Es wird auch alles immer schön prepariert auf ****-Tierhotel, in Wirklichkeit leben die Tiere aber in der Erdgeschosswohnung (6,5 Zimmer) und wir gehen nur zum Füttern und sauber machen jeden Tag rein. Das Haus ist aber so aufgebaut, dass man diese Wohnung vom Eingang her nicht sieht. Für meine Falschheit gegenüber den Käufern schäme ich mich jetzt und hoffe, sie haben dennoch Freude an den kaum sozialisierten Tieren.

Ich möchte aber betonen, dass es keine Qualzucht war, pro Katzenpaar (Perser, Birma, BKH, Bengal, Shinx, etc...) nur 1-2 Würfe pro Jahr, das ist auch mit dem Zuchtverein so abgesprochen. Einen Stammbaum bekommen wir auch so, die Leute kommen, schauen sich die Tiere in der 6,5-Zimmer-Wohnung an und alles ist okay, nur die Käufer werden irgendwie hinters Licht geführt. Wir wohnen im 8-Zimmer-Haus darüber, mit edelster Ausstattung, und die Tiere in der Mittelschicht-Wohnung (aber mit vielen Kratzbäumen, Kratzbrettern, viel Spielzeug und Gitterabtrennungen, damit es keine Mischverpaarung gibt - Männchen und Weibchen getrennt damit es eine geplante Zucht gibt.) Ich suche daher um Vergebung für meine bis jetzt unzähligen Täuschungen in den letzten 12 Jahren. Der Hauptgrund für die Tierwohnung ist der, dass ich unsere hochwertige Einrichtung nicht zum Tierspielplatz verkommen lassen wollte, immerhin empfangen wir dort Geschäftspartner...

Beichthaus.com Beichte #00040345 vom 22.09.2017 um 19:25:59 Uhr in 20095 Hamburg (Harvestehuder) (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das Monster in meiner Wohnung

15

anhören

Verzweiflung Peinlichkeit Tiere

Mir (m/26) ist heute etwas äußerst Unangenehmes passiert. Ich wollte ausschlafen, doch ein lautes Geräusch ließ mich aufschrecken. Ich lief ins Wohnzimmer und bemerkte, dass ein Blumentopf umgefallen war, etwas verwirrt ging ich in die Küche, um einen Besen zu holen und dann sah ich sie. Die Katze meiner Nachbarn, die durch die Balkontür gekommen war, welche ich vergessen hatte zu schließen. Andere hätten sich Sorgen um einen Einbrecher gemacht, der durch eine offene Tür im Erdgeschoss in die Wohnung gekommen wäre. Ich allerdings hatte ein Problem mit der Katze - seit meiner Kindheit fürchte ich mich vor Katzen. Sie sind für mich die personifizierten Teufel, besonders schlimm: das Monster war eine Perserkatze, Perserkatzen haben diesen bösen Gesichtsausdruck, der es mir kalt den Rücken runterlaufen lässt. Mit zitternden Beinen kletterte ich auf den Küchentisch, rational denken war unmöglich. Sie starrte mich an, während ich mit den Tränen kämpfte. Eine ganze halbe Stunde blieb ich ängstlich in dieser Situation, dann kam meine Freundin (23) zurück. Sie hat die Katze zu den Nachbarn gebracht und mich getröstet. Ich schäme mich.

Beichthaus.com Beichte #00040320 vom 16.09.2017 um 20:46:55 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Zu dumm zum Autofahren

13

anhören

Dummheit Verzweiflung Peinlichkeit Auto & Co. Kassel

Ich bin eindeutig zu dumm für den Führerschein, obwohl ich bereits viele Fahrstunden hinter mir habe (die genaue Anzahl möchte ich ungerne erwähnen, weil es sonst alles noch peinlicher macht) bin ich schon häufig durchgefallen. Ich schäme mich in Grund und Boden deswegen, weil ich sonst alles im Leben auf die Reihe bekomme, z. B. habe ich jede Prüfung in der Schule bestanden, einen guten Abschluss absolviert und gerade eine der am besten bezahlten Ausbildungen in der Gegend angefangen. Auch einen Studienplatz hätte ich ergattern können. Nur mit der praktischen Prüfung will es einfach nicht klappen, ständig bekomme ich Blackouts und verspüre eine Panik, wie sonst in keiner anderen Situation. Die Theorie habe ich komischerweise beim ersten Mal und fehlerfrei bestanden.

Ich verstehe nicht, warum ich zu dumm zum Auto fahren bin. Es verletzt mich zu sehen, wie jede/r andere in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon seit langem den Führerschein besitzt und es mir einfach nicht gelingt. Doch am meisten tut es mir für meine Eltern leid, die schon so viel Geld für mich vergeudet haben und die ich immer wieder aufs Neue enttäusche. Ich werde Ihnen auf jeden Fall alles von meinem Gehalt zurückzahlen, auch wenn das leider etwas dauern wird. Verzeiht mir meine Dummheit, ich wünschte, ich könnte etwas dagegen tun.

Beichthaus.com Beichte #00040293 vom 09.09.2017 um 10:54:43 Uhr in Kassel (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000