6931 Das Konstrukt meines Gewissens

10

anhören

Lügen Falschheit Fremdgehen Morallosigkeit

Ich habe meinen besten Freund betrogen, indem ich etwas mit seiner damaligen Freundin hatte. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass er dann nicht mein bester Freund gewesen sein kann - aber das war er, ich war es nur nicht für ihn. Mir ging es zu dem Zeitpunkt richtig mies, eine siebenjährige Beziehung ging ein paar Monate zuvor in die Brüche und als seine Freundin mich auf einer Party küsste, konnte ich nicht anders. Ich hätte weggehen sollen, um ihm zu erzählen, was passiert ist. Stattdessen lief die Geschichte ein paar Wochen, bis sie es ihm dann gestand. Natürlich wollte er nichts mehr von mir wissen, ebenso wie unser restlicher Freundeskreis. Es tat höllisch weh, aber ich hatte es mir redlich verdient. Nach knapp einem Jahr rief er an und wollte mit mir reden. Ich dachte, ich bekäme endlich eine auf die Fresse und freute mich sogar darauf, ob ihr es glaubt, oder nicht. Aber ich wollte lieber tüchtig eine einstecken und unsere Freundschaft dann wieder aufbauen, als weiter ignoriert zu werden. Denn er fehlte mir die ganze Zeit und dieses Schuldgefühl machte mich wahnsinnig. Doch es kam ganz anders. Er entschuldigte sich dafür, dass er mir nicht verziehen hatte, und umarmte mich.


Wir machten wieder Musik und hingen rum, alles war wie vorher. Und ich bin ihm unendlich dankbar dafür, denn ich hatte große Probleme mit dieser Schuld zu leben. Seine Freundin hat er auch irgendwann verlassen, denn sie war einfach ein Miststück. Das Ganze ging ungefähr ein Jahr so, dann rief mich ein gemeinsamer Freund an und berichtete mir, dass mein bester Freund verstorben ist. Er war tot. Einfach so. Eines Morgens ist er einfach nicht mehr aufgestanden. Nach der Obduktion war klar, dass er höllische Schmerzen gehabt haben muss, und das tagelang. Warum er nicht zum Arzt gegangen ist, weiß Gott allein. Auf der Beerdigung traf ich sie dann wieder. Es ging uns beiden beschissen, jeder suchte die Nähe von irgendjemandem und so kamen wir uns wieder näher. Ich werde mir wohl irgendwie gedacht haben, dass alles einen Sinn hatte, wenn das Miststück und ich letzten Endes doch noch glücklich werden. Ich habe mich dann wieder wie Scheiße behandeln lassen, aber das kannte ich ja schon. Ich war glücklich und dumm.


Könnt ihr das nachvollziehen? Meinen Betrug, meine Schuld, die damit verbundenen Gefühle? Alles Bullshit! Ich hätte ehrlich sein sollen, erst zu ihm und dann zu mir. Stattdessen versuchte ich eine Liebe zu retten, die es nie gab, nur um einen Fehler zu rechtfertigen, der nicht zu rechtfertigen ist. Mittlerweile bin ich von dort weggezogen und habe tatsächlich das Glück, die Richtige gefunden zu haben. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich diese Schuldgefühle nie ganz loswerde, aber er hat mir vergeben. Es erinnert mich jeden Tag daran, nicht zu lügen, oder schlechte Dinge zu tun. Manchmal funktioniert das sogar. Was ich beichten möchte, ist, dass ich die Liebe benutzt habe, um vor mir selbst und meinen Taten davon zu laufen. Sie war nur eine Ausrede. Mein bester Freund war meistens von Liebe erfüllt, das haben alle um ihn herum gespürt und ich versuchte nach seinem Tod dafür zu sorgen, dass alles seine Richtigkeit hat, indem ich mir ein wirres Konstrukt erbaute. Ich versuchte den Mist, den ich gebaut hatte, zu legitimieren, obwohl dies unmöglich ist.

Beichthaus.com Beichte #00031606 vom 17.07.2013 um 05:41:30 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

6932 Zurückweisung

7

anhören

Selbstsucht Engherzigkeit Verzweiflung Gesundheit

Ich (m/42) war diesen Sommer in der Reha. Zum einen wegen medizinischer Gründe, zum anderen wegen psychischer Probleme. Um es auf den Punkt zu bringen: Aufgrund meines Lebenswandels habe ich in den letzten Jahren alle meine sozialen Kontakte verloren. Familie, Freunde, alles. Ich bin alleinstehend, habe keine eigene Familie, meine Eltern haben während meines Aufenthaltes den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich war während meines Aufenthaltes genötigt, mich mit meiner Einsamkeit auseinanderzusetzen, und das war nicht leicht. Durch die Gespräche mit meiner Therapeutin war ich emotional überall wundgescheuert und empfindlich, und meine Einsamkeit wurde mir da erst richtig bewusst.

In dieser Zeit habe ich in der Klinik jemanden kennengelernt. Einen ganz besonderen Menschen, eine wunderbare Frau. Sie hatte ebenfalls ihre Päckchen zu tragen. Wir haben uns nach ein paar Tagen sehr gut verstanden, haben viel Zeit miteinander verbracht, uns gegenseitig geholfen, zugehört, unterstützt, getröstet. Ich habe es sehr genossen, es war schön, nach all den leeren Jahren mit einem Menschen wirklich zu kommunizieren. Leider habe ich für diese Frau tiefere Gefühle entwickelt. Leider deshalb, weil es zu schnell ging - nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit war. Sie hat meine Gefühle nicht erwidert, aber das ist an sich nicht schlimm, das kann ich ja nicht erzwingen. Aber ich war egoistisch und konnte nicht mit der Zurückweisung umgehen, dass sie meine Gefühle nicht erwidert. Ich hätte ihr weiterhin in ihrer Situation helfen müssen, so wie ich es vorher tat, aber ich tat es nicht. Ich war verletzt, eifersüchtig, beleidigt, fühlte mich zurückgewiesen. Und das tut mir so sehr leid, dass mir meine eigenen verletzten Gefühle in dem Moment wichtiger waren als ihre Not und ihre Bedürfnisse. Alles was sie brauchte, war ein Freund, der zuhört, und ich habe es nicht geschafft, dieser Freund zu sein.

Meine liebe S., es tut mir so sehr leid. Ich wünsche mir, dass es dir bald wieder gut geht und du dein Leben führen kannst, so wie du es dir wünschst. Bitte verzeih mir. Bei allen anderen bitte ich um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00036574 vom 06.09.2015 um 21:00:56 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

6933 Geschäftsreisen sind scheiße

7

Falschheit Trägheit Peinlichkeit Arbeit

Ich beichte, dass ich Geschäftsreisen hasse, weil ich mich einfach komplett unwohl fühle. Ich glaube das liegt daran, dass ich weiblich bin, in einer Männderdomäne arbeite und noch dazu jedes Mal mit Abstand die Jüngste auf irgendwelchen Konferenzen bin. Es ist immer dasselbe: tagsüber Meetings, ein bisschen Small Talk, und so eben. Abends muss ich dann mit diesen alten Säcken an der Hotelbar hocken und mir irgendwelche Geschichten von vor meiner Existenz anhören. Ich kann und will da einfach nicht mitreden.

Manchmal, wenn ich daran denke, muss ich vor mich hin lachen, weil ich privat nun mal total anders bin. Da gehe ich auf Boybandkonzerte, übernachte auf Reisen im Hostel im Sechsmannzimmer statt im 600-Euro-Zimmer auf Geschäftsreisen und kleide mich wie der letzte Assi. Erst gestern hat mir ein Chef erzählt, dass eine von meinen Reisen gecancelt wurde, weil bei uns in der Firma alle viel zu oft reisen und das nun eben zu teuer ist. Ihm war das sichtlich peinlich, während das für mich der beste Tag überhaupt war.

Beichthaus.com Beichte #00024618 vom 29.08.2008 um 16:41:49 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

6934 Verliebt in meine Cousine

14

anhören

Begehrlichkeit Masturbation Familie

Ich (m/27) beichte, dass ich total auf meine Cousine stehe und echt gerne mal Sex mit ihr haben würde. Sie ist drei Jahre Jünger als ich und angefangen hat das irgendwie, als ich 17 war. Sie sah auf der Kommunion einer anderen Cousine sehr aufreizend aus und hat da auch schon so geguckt. Irgendwann hatten wir dann zweideutige Chats und ich habe ihr Fotos von Sex-Stellungen aus der Bravo besorgt, die sie unbedingt haben wollte. Dann wollte sie, als wir irgendwann im Wald eine Hütte bauten, ein Kondom. Außerdem muss ich dazusagen, dass sie schon immer sehr süß war. Naja, jedenfalls habe ich schon ewig sexuelle Fantasien mit ihr und hole mir im Schnitt bestimmt zwei bis drei Mal einen runter. Ich weiß ja auch sehr viele Details über sie - zum Beispiel dass sie auf Analsex steht und gerne mal Sachen aus dem Kamasutra ausprobieren würde. Natürlich frage ich mich manchmal, ob etwas mit mir nicht stimmt, aber wenn man sich im Internet mal umschaut, ist diese Vorliebe gar nicht so selten.

Wir hatten auch schon mal den Kontakt abgebrochen - für ein bis zwei Jahre, weil das Verhältnis zerrüttet war. Da war ich echt sauer auf sie und stellte mir vor, wie es wäre, sie ans nächste Bett zu fesseln. Den Rest könnt ihr euch sicher denken. Ich würde allerdings nie etwas tun, was sie nicht wollen würde, dafür mag ich sie zu sehr - aber ich merke, dass sie mir wahnsinnig fehlt. Was mich sehr verletzt, ist, dass sie mich teilweise richtig wegstößt, wenn ich sie um etwas bitte oder so. Eine Sache, die ihr auch noch wissen solltet, ist, dass sie auch schon einmal mit einem Cousin zweiten Grades von sich geschlafen hat, den sie ewig nicht mehr gesehen hatte. Ich beichte hiermit, dass ich total auf sie stehe und hoffe, dass ich irgendwann meine Chance bekomme!

Beichthaus.com Beichte #00035033 vom 07.02.2015 um 00:35:57 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

6935 Das angenehme Gefühl, ein Baby zu sein

7

Fetisch Manie Regensburg

Ich (m/30) habe einen ganz besonderen Fetisch. Ich bin beruflich in einer höheren Position und der Job ist sehr stressig, sodass ich mich jedes zweite Wochenende mal fallen lasse und wieder zum Baby werde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe in meinem Haus extra […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00037283 vom 23.12.2015 um 14:14:01 Uhr in Regensburg (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!