5871 Die geheimen Vorlieben des Chefs

11

Maßlosigkeit Fetisch Neugier Arbeit Chef

In meiner Karriere war ich einmal für die Datensicherung unseres Unternehmens verantwortlich. Anstatt die Sachen ordentlich auf Bänder zu schreiben, wurde alles einfach auf DVDs gebrannt - entsprechend aufwendig war der Prozess auch. Irgendwann haben ein Kollege und […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00032960 vom 30.03.2014 um 01:19:49 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5872 Der Bus nach Hause

6

anhören

Faulheit Lügen Falschheit Trägheit Bahn & Co. Dortmund

Auf dem Weg zu meinem Berufskolleg musste ich jedes Mal umsteigen. Dabei stand ich dann an einer Haltestelle, wo zuerst ein Bus kam, der wieder zur mir nach Hause fuhr und dann ein Bus, der mich zur Schule gefahren hätte. Schon oft war die Versuchung so groß, dass ich einfach in den Bus nach Hause eingestiegen bin und mich dort wieder ins Bett gelegt habe. Wenn meine Mutter von der Arbeit kam und fragte, warum ich schon zu Hause sei, sagte ich ihr einfach die letzten Stunden wären ausgefallen. In der Schule entschuldigte ich mich dann meist selbst, indem ich einfach sagte, ich hätte Übelkeit oder zu starke Kopfschmerzen gehabt. Ich habe mein Fachabitur mit überraschend guten Noten geschafft, doch hätte ich nicht hin und wieder wichtige Tage geschwänzt, hätte ich noch besser sein können.

Beichthaus.com Beichte #00026029 vom 07.04.2009 um 10:12:43 Uhr in Dortmund (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

5873 Mein Hass auf den Durchschnittsmenschen

6

anhören

Vorurteile Boshaftigkeit Neid Gesellschaft

Nach nun mehr zwei Jahren im Berufsleben habe ich (25) mittlerweile eine gesunde Abneigung gegen den durchschnittlichen Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten entwickelt, der Tag für Tag Dinge abarbeitet die er zum Kotzen findet, Idealen der Werbung hinterhereifert und eine echte freundschaftliche Verbindung vielen kurzfristigen Bestätigungen durch dämliche Lästereien vorzieht. Ich komme aus einem Haushalt, den man wohl oder übel der Oberschicht zuordnen kann, auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt den Eindruck erweckt. Sicherlich gehört meine Familie nicht zu den obersten 10.000, aber Geld war nie ein Thema. Das fing schon in der Schule an, ging an der Uni weiter und ist nun im Büro angekommen. Während mir immer beigebracht wurde, Menschen ausschließlich nach ihrem Charakter zu beurteilen, reicht den meisten scheinbar schon das Wissen, dass man rein finanziell etwas besser gestellt ist, um Gehässigkeiten, Oberflächlichkeiten und Lästereien loszuwerden. Das fing wahrscheinlich ganz subtil in der Schule an, in dem andere Eltern mit dem Finger auf uns zeigten und aus eigener Frustration und Boshaftigkeit schlecht redeten, ohne den Menschen dahinter zu kennen.


Im Büro geht das nun weiter. Ich habe eine gut bezahlte Position, in der ich hart arbeite. Gleichzeitig bekomme ich aber auch regelmäßig positives Feedback. Kleine Sticheleien wie "Schon wieder ein neues Hemd", habe ich bisher immer recht professionell ignoriert, aber wenn man dann mitbekommt, dass auch hinter seinem Rücken nur aufgrund dieser Eigenschaft schlecht geredet wird, bekomme ich manchmal wirklich Lust, dieses Image auch einfach raushängen zu lassen. Vielleicht sollte ich bei nächster Gelegenheit eine Flasche Champagner verkippen und diese Menschen mit Kaviar bespucken. Aber ich werde es wohl lieber weiter aushalten. Dennoch: Wer nicht feinfühlig genug ist, Äußerlichkeiten zu ignorieren und den wahren Charakter eines Menschen zu erkennen, ist für mich in jeglicher Form zu verabscheuen.

Beichthaus.com Beichte #00036482 vom 28.08.2015 um 00:39:04 Uhr (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen

5874 Magdeburg liegt in Thüringen

17

anhören

Dummheit Politik

Durch eine Sendung über die Landtagswahlen 2016 in den drei Bundesländern habe ich erfahren, dass Magdeburg in Sachsen-Anhalt liegt. Ich (m/28) habe immer gedacht Magdeburg liegt in Thüringen.

Beichthaus.com Beichte #00037802 vom 13.03.2016 um 19:27:07 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

5875 Mein schöner Skianzug

12

anhören

Feigheit Unreinlichkeit Ekel Peinlichkeit Schule

Ich war damals etwa 12 oder 13 Jahre alt. Bei uns in der Schule gab es jedes Jahr einen sogenannten Skitag (sprich: die ganze Schule fährt einen Tag lang in die Schweizer Alpen und geht Skifahren). Ich war natürlich immer mit von der Partie. Einmal habe ich am Morgen auf der Busfahrt sehr viel getrunken (keinen Alkohol). Vor der ersten Abfahrt, habe ich dann gemerkt, dass ich ganz doll aufs Klo musste. Natürlich gab es weit und breit keines und neben die Piste strullern wollte ich irgendwie nicht, weil mich dann alle gesehen hätten. Also verkniff ich mir es, solange es ging, was allerdings nicht sehr lange war. Schließlich musste ich es laufen lassen und pisste meinen ganzen Skianzug voll. Das war am Vormittag. Ich bin dann noch den ganzen Tag in meinem vollgepissten Skianzug rumgefahren. Gegen Nachmittag war die Pisse dann getrocknet. Als ich den Skianzug am Abend zu Hause dann abzog, hat es gestunken wie Sau und meine Mutter ist fast durchgedreht.

Beichthaus.com Beichte #00028856 vom 22.04.2011 um 13:21:35 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht