10316 Geruchskampf in der Küche

10

anhören

Verzweiflung Zorn Rache Studentenleben Ernährung Hamburg

Mein derzeitiger Wohnort ist ein Studentenwohnheim und ich habe zwei Mitbewohnerinnen. Die eine ist sehr sauber und darum geht es auch nicht. Die andere ist vor knapp drei Monaten direkt neben mir eingezogen. Ich selbst (m/26) bin aus Respekt vor den anderen relativ sauber, was die Küche angeht: Spüle zu 99 Prozent mein Geschirr sofort, räume es ein und lasse auch Töpfe und Ähnliches, in denen noch etwas Essbares ist, nicht im Weg rumstehen und mache den Deckel drauf, damit nicht alle meine Kreation riechen müssen. Naja, kommen wir zur Sache: Nachdem sie sich etwas eingelebt hatte, fing alles mit Kleinigkeiten an, der Teller hier oder der Topf da wurden ungespült über Tage rumstehen gelassen. Nun gut, dachte ich, vielleicht hat sie Stress beim Lernen oder so.


Aber weit gefehlt - mittlerweile habe ich festgestellt, dass sie trotz Semesterferien immer unordentlicher wurde. Es geht so weit, dass die ganze Spüle voll Dreckgeschirr zugestellt und der Abfluss voller Gemüsereste ist. Und alle Herdplatten sind tagelang zugestellt und versifft. Auch die restlichen Bereiche der Küchenzeile bzw. der Arbeitsplatte sowie der Esstisch sind anscheinend alleine Ablage für ihr benutztes Zeugs. Von Anfang an wollte sie aus vermeintlichem Ekel nur ihre eigenen Küchensachen benutzen. Ihre Sache. Umso dreister ist es, dass aber unsere Schwämme plötzlich nach ihrem viel zu späten Spülgang in ihrem "übersehenen Restsiff rumliegen (z.B Zwiebeln im Auffangsieb). Wegmachen ist ja nicht nötig. Zudem belegt sie 3/4 des Kühlschrankes und findet anscheinend unsere Gerüche nach dem Kochen ekelhaft. Dabei kochen wir relativ harmlos duftendes Zeug - also keinen Fisch in Knoblauch-Zwiebel-Kruste auf Harzer Rolle überbacken. Natürlich mache ich nach dem Kochen das Fenster auf Kippe auf, aber das reicht ja nicht - demonstrativ öffnet sie mit angeekeltem Gesicht das Fenster komplett. Ihre Sache.


Aber selbst kocht sie vergleichsweise "Stinkbomben": massig orientalische Gewürze, Knoblauchwurst und all das, was wirklich intensiv riecht. Das Fenster bleibt geschlossen und wird auch von ihr wieder verschlossen, nachdem man was gegen den Geruch tun wollte. Nach mehrmaligem dezenten Ansprechen für zwei Tage Besserung, danach die alte Situation. Ich beichte, dass ich einfach keine Lust habe, schon wieder mit ihr darüber zu sprechen, weil ich sie von ihrem Wesen so einschätze, dass sie das nicht so richtig versteht, nach dem Motto: "Ich mache doch alles korrekt, was will der Typ?" Stattdessen, wenn mir innerlich der Kragen platzt, übertreibe ich es manchmal aus Rache: Ich brate zehn Knoblauchzehen, Zwiebeln und dünste andere "Stinker" und lasse alles verdreckt liegen, sodass sie mit meinen Sachen konfrontiert wird. Nach zwei Tagen bereinige ich mein Vergehen frustriert, da null Besserung eingetreten ist. Ich beichte, dass ich mich nicht überwinden kann, bei so einer banalen Sache auf die Kacke zu hauen und stattdessen auf dem Niveau eines Fünftklässlers reagiere und dies sonst nicht meine Art ist.

Beichthaus.com Beichte #00035282 vom 20.03.2015 um 15:01:33 Uhr in 22415 Hamburg (Krohnstieg) (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

10317 Ein gutes Leben ohne Freundin

15

anhören

Selbstsucht Engherzigkeit Maßlosigkeit Hochmut Frankfurt

Ich (m/27) möchte hier und heute meine Wolllust beichten. Ich bin seit einigen Jahren Single und habe mir ein recht gutes Leben aufgebaut. Damals hat mich meine Freundin verlassen, nachdem sie ihr Studium in einer anderen Stadt begonnen, dort einen neuen Stecher gefunden, und mich mit ihm betrogen hat. Das Ganze traf mich wie ein Schlag ins Gesicht und nach Monaten voller Tränen und Bedauern musste ich zusehen, dass ich mein Leben auch ohne sie in den Griff bekomme. Gesagt, getan: Auch ich bewarb mich an der Uni, bekam einen Studienplatz und fing an zu studieren. Leider stellte ich schnell fest, dass Studieren nicht so wirklich das Richtige war. Trotzdem suchte ich mir einen Nebenjob in derselben Branche um vielleicht so das Studium besser zu bewältigen. Den Bachelor habe ich so auch bekommen. Ich bin zurzeit für den Master eingeschrieben, besuche jedoch keine Vorlesungen mehr, da ich im Job vollends aufgehe und eigentlich keine Zeit mehr für mein Studium habe. Ich verdiene dort sehr viel Geld, kann mir eine geile Wohnung leisten und fahre einen hübschen Firmenwagen.


So viel zur Vorgeschichte. Da ich nach meiner damaligen Freundin die Schnauze voll von Beziehungen habe, bin ich sehr viel in Bars und Clubs unterwegs. Ich achte sehr auf mein Äußeres, trage einen gepflegten Bart und sehe zu, dass ich täglich nach der Arbeit zum Fitnesstraining gehe. Ich habe einen gewählten Kleidungsstil und habe - nach den Worten einiger Damen - ein recht markantes und auffallendes Gesicht, was es mir leicht macht, bei den Frauen anzukommen. Dementsprechend werde ich abends in Bars oder Clubs oft angesprochen und es dauert im Grunde nicht lange, bis ich die Damen mit zu mir nach Hause nehmen kann.


Hier nun zu meiner Beichte: Ich beichte, dass ich die Frauen mit meinem Äußeren extrem leicht verführen kann und man glaubt kaum, was die jungen Hüpfer im Bett mit sich anstellen lassen. Gerade die etwas Moppeligen, die ohne Alkohol im Blut wohl nicht fähig wären, einen Herren an der Bar anzusprechen, geben sich richtig Mühe, alles mitzumachen. In diesem Sinne: Bitte vergebt mir und meinen vielen Sünden. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dieser Sucht irgendwann entsagen und sesshaft werfen kann.

Beichthaus.com Beichte #00037314 vom 30.12.2015 um 14:47:36 Uhr in 60311 Frankfurt (Goethestraße) (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

10318 Zieht euch im Winter nicht Schwarz an!

25

anhören

Aggression Dummheit Zorn Gesellschaft Unfall

Es ist mal wieder Winter und viele Radfahrer, Hundebesitzer und Fußgänger ziehen sich - obwohl es schon dunkel genug ist, schwarz an und haben kein Licht eingeschaltet oder auch keine Reflektoren an. Ständig fahren oder laufen einem solche Idioten vor das Auto. Man sieht sie einfach nicht. Es ist 2016 und LED-Beleuchtung so billig wie nie zuvor, jeder Discounter bietet ab Oktober mittlerweile den leuchtenden Kram an. Wenn, dann beleuchten sie ihren Köter, bis er blinkt wie ein Christbaum, selbst aber sind sie pechschwarz. Auch Rentner mit Rollatoren haben an ihren Krankenkassen-Shoppern keine Beleuchtung.

Ich verstehe nicht, dass so etwas produziert wird und erlaubt ist. Einfach ein Gesetz erlassen und sämtliche Jacken, Fahrräder und Rollatoren usw. ab Werk mit Reflektoren und einer Beleuchtung ausstatten. Ich bin dafür, dass man Leute, die ohne Reflektoren und Licht rumeiern, straffrei über den Haufen fahren darf und die Person immer 100 Prozent Schuld am Unfall bekommt. Wegen eigener Blödheit! Menschheit, ich habe böse Gedanken. Bitte vergebt mir.

Beichthaus.com Beichte #00039034 vom 07.12.2016 um 17:44:43 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

10319 Die GEZ gehört abgeschafft!

6

Morallosigkeit Geiz Zorn

Ich hasse die GEZ. Die haben mir schon viele Briefe geschrieben und wollen Geld von mir, obwohl ich so gut wie gar kein Öffentlich-Rechtliches gucke. Habe mich aber erkundigt und muss von den Pennern weder einen in die Wohnung lassen noch irgendeine Auskunft geben. Gehört sowieso abgeschafft, der Laden.

Beichthaus.com Beichte #00005634 vom 26.02.2006 um 03:49:06 Uhr (6 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

10320 Das Geheimnis um meine Sexpartner

20

anhören

Feigheit Lügen Falschheit Partnerschaft

Ich (m/21) bin mit meiner Freundin schon seit über einem Jahr zusammen. Als wir noch ganz frisch zusammen waren, und über Sex geredet haben, habe ich ihr erzählt, dass ich mein erstes Mal mit 15 hatte. Daraufhin meinte sie, dass sie mit 19 Jahren mit ihrem Ex das erste Mal hatte und er bisher der Einzige war. Und sie sagte, dass sie es eklig findet, wenn man mit Tausenden x-beliebigen ins Bett steigt, und dass sie froh ist, so einen wie mich gefunden zu haben. Dabei war ich noch gar nicht dazu gekommen, ihr zu sagen, dass ich vor ihr nicht nur das eine Mal hatte, sondern bereits mit fünf Frauen geschlafen habe. Seitdem habe ich mich nicht getraut, ihr das zu sagen, da ich Angst hatte, dass sie mich verlässt, da wir ja da gerade mal zwei Wochen zusammen waren. Und nun trage ich das Geheimnis schon über ein Jahr mit mir herum.

Beichthaus.com Beichte #00031531 vom 28.06.2013 um 11:00:52 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge