Die Zivilisationskrankheiten der Psyche

26

anhören

Aggression Zorn Ignoranz Hochmut Partnerschaft Rommerskirchen

Mir (m/23) gehen 90 Prozent aller Pärchen mächtig auf den Senkel. Weshalb? Die meisten Pärchen sind doch nur zusammen, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. Viele behaupten dann, ihr Partner sei ihre große Liebe. Würde es aber dann mal hart auf hart kommen, würden wohl nur wenige zu ihrem Beziehungspartner halten. Die Meisten würden das Gegenüber wohl einfach auswechseln. Außerdem betrügen sich die meisten gegenseitig - ohne dem Partner etwas zu sagen. Ernsthaft, entweder ihr betrügt euch nicht oder ihr solltet ehrlich sein. Ehrlichkeit macht Spaß und ist auch besser für euer Selbstbild. Am Schlimmsten sind jedoch die Menschen, die von Beziehungsängsten geplagt werden. Wenn es ernst werden könnte, wenden sie sich von der betreffenden Person ab, argumentieren dann mit "Er/Sie war nicht der/die Richtige" - und belügen sich damit selbst. Verblüffenderweise merken sie nicht, dass sie die einzige Konstante bei ihren gescheiterten Beziehungsversuchen sind. Das ist unglaublich Ignorant aber auch arrogant.


Und nein, ich bin nicht verbittert oder enttäuscht worden. Im Gegenteil, ich habe die beste Freundin an meiner Seite und bin wohl glücklicher denn je. Und ich weiß, dass sie genauso empfindet - ohne, dass sie es jemals so gesagt hätte. Was mir auf die Eier geht, ist die Tatsache, dass sich das Gedankengut unserer Konsumgesellschaft langsam aber sicher auf unser Beziehungsleben überträgt. Dass die heutige Gesellschaft zu wenig ihr eigenes Verhalten und ihre eigenen Gedanken reflektiert, dass Ehe und Beziehung viel zu inflationär "genutzt werden" und dass Ehrlichkeit nur noch ein Fremdwort ist. Psychische Probleme werden allmählich zu einer Zivilisationskrankheit und für viele sind dann auch noch die anderen Leute schuld - dabei sollte man immer zuerst vor der eigenen Haustür wischen. Verdammt, beißt man sich denn im Jahre 2013 nicht mehr in den Arsch? Ihr fragt euch jetzt bestimmt, weshalb mich das aufregt. Das ist ganz einfach: Weil ich nicht im Autopilot-Modus durch die Welt irre, mein Umfeld beobachte, analysiere und zu verstehen versuche. Und genau das mache ich auch bei mir selbst. Wenn wir schon dabei sind, sollte ich wohl noch beichten, dass ich meinen Freunden mein kürzlich gewonnenes Wissen bezüglich ihrer psychischen Labilität vorenthalte - denn grundsätzlich ist niemand für die Wahrheit empfänglich. Es tut mir leid, dass ich sie nicht über ihre Fehler aufkläre. Danke fürs Lesen.

Beichthaus.com Beichte #00032280 vom 24.11.2013 um 14:53:17 Uhr in Rommerskirchen (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Karma ist Scheiße!

22

anhören

Unreinlichkeit Ekel Peinlichkeit Urlaub

Letztens war ich für einen Urlaub in der Türkei, und da ich das Meer absolut liebe, war ich sehr oft zum Schnorcheln dort oder verbrachte meine Zeit damit, die Sonne zu genießen. Dass ich bei diesen Ausflügen auch mal ein kleines Geschäft ins Meer verrichtete, kann sich wohl jeder denken. Als sich mein Urlaub langsam schon dem Ende näherte, schwamm ich weit aufs Meer hinaus, wo mir dann auch mein Missgeschick passierte. Da ich mich immer reichlich an den Buffets bedient hatte, bekam ich Krämpfe und nahezu schlagartig hatte ich einen furchtbaren Druck auf dem Magen. Ich merkte sofort, dass ich es nicht mehr bis zum Hotel schaffen würde, und gab dem inneren Drängen nach. Ich zog meine Badehose beiseite und ließ Brei und Wurst ins Meer. Allerdings hatte ich die Regeln der Schwerkraft vergessen, meine ganze Notdurft offenbarte sich im Glanz der Sonne und des spiegelnden Wassers und kam mir näher, als mir lieb war, weshalb ich mich dazu entschloss, schnell zu flüchten. Die Wellen schoben die breiige Masse, wie auch das feste Häufchen hinter mir her und machten mir somit einen Strich durch die Rechnung. Also änderte ich meinen Plan und schwamm seitlich zu den Wellen weg. Aus sicherer Entfernung beobachtete ich dann das Treiben und wäre fast ertrunken, als ich sah, wie ein kleiner Junge das Häufchen ergriff und es auf einen Mann warf. Es war unheimlich amüsant, doch als ich eine Stunde später aus dem Wasser stieg hatte ich den Vorfall schon vergessen. Ich machte mich nichts ahnend auf den Weg zu meinem Hotel, als ich in einen dicken Pferdehaufen trat. Da oben hatte sich wohl jemand eine passende Antwort für mein ekelhaftes und gedankenloses Verhalten ausgedacht. Ich bitte deshalb um Absolution - meine Schuld ist durch den Kontakt mit dem Pferdeapfel bestimmt auch beglichen? Und da sage noch einer, er glaube nicht an Karma!

Beichthaus.com Beichte #00032278 vom 22.11.2013 um 20:16:07 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Mein parasitärer Mitbewohner

9

anhören

Ignoranz Zorn Aggression Zwietracht WG

Ich möchte beichten, dass ich meinem Mitbewohner ab heute eine ganze Menge alltäglicher Gegenstände vorenthalten werde. Wir waren immer recht gut befreundet und am Anfang des Jahres zogen wir zusammen, da wir die gleiche Abendschule besuchten. Es hat sich schnell herausgestellt, dass wir doch nicht gut miteinander auskommen - aber das kann ja mal passieren. Wir haben deshalb beide versucht uns zu bessern, was eine Zeit lang auch geklappt hat. Allerdings ist mein Mitbewohner nicht fähig, meine Grenzen einzuhalten und hat letztens sogar zugegeben, dass er daran gar kein Interesse hat. Ich sollte dazu sagen, dass mir die meisten Dinge in unserer Wohnung gehören - vom Wäscheständer bis zu Kaffeemaschine habe ich alles gekauft und er durfte es natürlich immer mitnutzen. Das war für mich selbstverständlich - genauso wie es für ihn selbstverständlich ist, mir alles zu klauen oder Dinge leer zu machen und nicht zu ersetzen. Inzwischen habe ich ihm mehrmals gesagt, dass er Gewürze oder auch Nahrungsmittel ersetzen soll, wenn er sie leer macht, aber er hört einfach nicht. Gestern hat dann wieder etwas gefehlt und ich bin richtig ausgerastet, weil es mir inzwischen bis oben hin steht! Natürlich sprach ich ihn darauf an, doch als er nur antwortete, dass er das eben so mache, platzte mir der Kragen!


Ich habe Verständnis dafür gezeigt, dass er unser gemeinsames Konto fast leer geräumt hat, ohne darauf zu achten, dass wir die Rechnungen noch zahlen können. Ich kann auch damit leben, dass ich das Geld aufbringen musste, um die Wohnungskosten zu begleichen weil er Schulden hat. Und mit einer ganzen Menge anderer Sachen kann ich ebenso leben, aber das würde jetzt zu weit führen. Aber gestern habe ich mich dazu entschlossen, das nicht mehr mit mir machen zu lassen. Ich habe angefangen diverse Sachen in mein Zimmer zu räumen - sei es der Toaster oder der Heizlüfter für das Bad. Und ich werde ihm sagen, dass er so schnell wie möglich ausziehen soll, da er es mit seinem wenigen Zeug auch viel leichter hat als ich und sämtliche Rechnungen auf meinen Namen laufen. Sollte er das nicht tun, werde ich selbst ausziehen, da passt es auch echt gut, dass er die Schule inzwischen abgebrochen hat. Er kann mich von mir aus den Rest meines Lebens als kleinkariert bezeichnen, aber er hat es verdient und ich bin froh, wenn ich ihn los bin.

Beichthaus.com Beichte #00032275 vom 22.11.2013 um 12:49:23 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Durch Lügen zum Traumjob

22

anhören

Lügen Falschheit Selbstsucht Arbeit Gesundheit Pabstorf

Ich (w/19) habe mich vor einiger Zeit bei der Polizei und dem Rettungsdienst beworben, weil es schon immer mein Traumjob war, anderen zu helfen und eine Uniform zu tragen. Schon seit meiner Kindheit wollte ich nichts anderes werden - am liebsten im Rettungsdienst. Vor zwei Jahren löste sich das allerdings in Luft auf. Ich bekam die Diagnose Aura Migräne in besonders schwerer Form. Für alle, die es nicht wissen: Im Prinzip ist das eine starke Migräne - allerdings mit Sehstörungen, Kreislaufproblemen und Sensibilitätsstörungen. Das Ganze gleicht beinahe einem Schlaganfall, allerdings ohne das Gerinnsel. Seitdem muss ich immer eine Tasche mit verschiedenen Medikamenten bei mir tragen - unter anderem auch einen Pen zum Selbstspritzen, wie man ihn von Diabetikern kennt. Sollte etwas passieren, muss ich sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen - und sollte das zu spät geschehen, könnte es nur noch der Pen sein, der mir hilft. Was ich jetzt eigentlich beichten will? Ich habe vermutlich jemandem, der besser dafür geeignet ist, die Chance auf seinen Traumberuf genommen. Aber ich kann einfach nicht anders! Man muss bei meinen Wunschberufen seine gesundheitlichen Einschränkungen angeben - was dann auch die Auswahl beeinflusst. An meinen Noten würde es nicht scheitern, aber ich hatte panische Angst davor, wegen meiner Krankheit nicht ausgewählt zu werden. Deshalb habe ich das Ganze einfach unterschlagen. Inzwischen habe ich Zusagen für beide Berufe - nur die amtliche Untersuchung würde noch fehlen. Theoretisch kann ich mir also aussuchen, wo ich anfange. Es tut mir leid, dass ich einer gesunden Person den Job weggenommen habe, indem ich die Wahrheit verheimliche. Aber ich kann doch eine Krankheit, für die es keine wirkliche Heilung gibt, nicht mein Leben bestimmen lassen?

Beichthaus.com Beichte #00032273 vom 22.11.2013 um 13:55:07 Uhr in Pabstorf (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Erwischt & Schluß gemacht

52

anhören

Masturbation Dummheit Ex

Erwischt & Schluß gemacht
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber trotzdem muss ich meine Dummheit beichten. Meine heutige Ex hat mich damals im Bett erwischt - halb nackt und mit meinem kleinen Freund in der Hand, die Sahne überall verteilt. Nebenbei lief auf meinem Laptop noch meine Best of Porno Liste, die ich mir über die Jahre zusammengestellt hatte. Jeder Film hatte noch einen extra Titel, der die besonderen Merkmale hervorhob. Unter anderem "Doggy" oder "Hammer-Arsch". Das Kuriose ist, dass ich nach meinem Vergnügen einfach eingeschlafen bin - für knapp zwei Stunden, obwohl ich nur kurz die Augen schließen wollte. Wach wurde ich erst, als meine Freundin von der Arbeit kam und ich den Schmerz des Laptops auf meinem besten Stück spürte. Am selben Tag machte sie übrigens Schluss, weil sie so verletzt war. Und ich bin selbst schuld daran - und damit genauso dumm wie die meisten Weiber, die sich in solchen Videos durchnudeln lassen.

Beichthaus.com Beichte #00032265 vom 21.11.2013 um 09:55:45 Uhr (52 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000