Der Garten des Professors

5

anhören

Dummheit Unreinlichkeit Ekel Hochmut Nachbarn Luebeck

Mein Bruder ist drei Jahre älter als ich. Als ich ungefähr vier Jahre alt war, beschuldigte mein Nachbar ihn dann, dass er in seinen Garten gekotet hätte. Ich dachte damals, dass er dies wirklich getan hätte und beschloss, meinem Nachbarn auch mein Geschenk zu überlassen. Im Winter darauf habe ich dann allerdings den Hund gesehen, der in den Garten des Nachbarn gekackt hat und mir wurde klar, dass mein Bruder dies nie getan hatte. Im Nachhinein tut es mir leid, aber ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich daran denke, wie ein kleines Kind in den Garten eines Professors scheißt.

Beichthaus.com Beichte #00032147 vom 31.10.2013 um 21:56:10 Uhr in 23566 Luebeck (Arnimstrasse) (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das Leid der Anderen

30

anhören

Boshaftigkeit Zwang Morallosigkeit Verrat

Ich (m/35) habe über die Jahre hinweg ein fast schon zwanghaftes Verhalten entwickelt. Ich finde es nämlich überaus erotisierend und anregend, den Menschen, die persönliche Probleme oder schlechte Angewohnheiten haben, ihren Kampf gegen eben diese so schwer wie möglich zu machen. Über die Jahre hinweg habe ich mich auch in etlichen Selbsthilfegruppen angemeldet, weil sich dort immer die Sorte Mensch befindet, die mich richtig rattig macht. Ich habe schon viele schlimme Taten begangen. Mit einem meiner "Freunde" von den Anonymen Alkoholikern habe ich die ganze Nacht durchgezecht, sodass er sich an gar nichts mehr erinnern konnte - am nächsten Morgen starteten wir dann auch wieder mit einem Sixpack Bier. Er war durch seine Krankheit halt schon ziemlich angeschlagen und einige Monate später starb er an einer Alkoholvergiftung. Ich habe auch schon Raucher wieder auf den Pfad des Glimmstängels geführt und laufe jeden Morgen mit einem reichlich belegten Wurstsemmel an einem Obdachlosen vorbei. Und in der Straßenbahn tat ich letztens so, als würde ich mit jemandem telefonieren, während ich eine offensichtlich magersüchtige junge Frau abfällig anstarrte. Ich ließ mich dann darüber aus, dass manche Leute großen Mut und viel Selbstvertrauen beweisen, weil sie sich mit einem solchen Schwabbelbauch überhaupt noch vor die Tür und in die Öffentlichkeit wagen. Ich denke, ich brauche keine weiteren Beispiele mehr anzubringen, denn ich habe wohl ausgedrückt, worin mein Problem liegt. Meistens tut es mir im Nachhinein leid, aber ich kann es einfach nicht lassen.

Beichthaus.com Beichte #00032134 vom 29.10.2013 um 19:50:40 Uhr (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Eine Kiste voller Erinnerungen

9

anhören

Falschheit Neugier Morallosigkeit Partnerschaft

Mein Freund (31) und ich (26) sind vor Kurzem zusammengezogen. Gestern hat er ein paar Fotos von uns in eine Schachtel einsortiert und diese geöffnet im Schlafzimmer stehen lassen. Heute Morgen fiel sie mir auf, ebenso wie all meine alten Haftnotizen und kleinen Nachrichten, die er gesammelt und dort hineingepackt hatte. Ich freute mich, dass er diesen Kleinigkeiten so viel Wert beimisst, und wollte das Ganze nochmals lesen. Schnell wurde mir allerdings klar, dass dieser Karton voll mit anderen Erinnerungsstücken war - mit Postkarten, Tickets und Ähnlichem. Ganz unten aber lagen unzählige Briefe und Nachrichten von seiner Ex-Freundin, mit der er noch heute gut befreundet ist. Außerdem waren ein paar Zettel dabei, die aussahen wie die Tagebucheinträge, in denen er die, damals für ihn sehr schlimme Trennung, zu verarbeiten versuchte.

Ich möchte beichten, dass ich die Privatsphäre meines Freundes verletzt und all die Sachen - bis auf die Tagebucheinträge - gelesen habe. Und das, obwohl sich jeder denken kann, dass diese Intimitäten einer längst vergangenen Beziehung mich absolut nichts angehen. Ich schäme mich vor mir selbst, dass seine Sachen nicht vor mir sicher sind, ich würde auch nicht wollen, dass er all die alten Liebesbriefe und Zeugnisse meiner vergangenen Beziehungen liest, aber ich konnte der Neugierde nicht widerstehen. Ich finde es okay, so etwas aufzuheben, weil man mit jedem/jeder Ex auch schöne Zeiten geteilt hat - man sollte sicher sein dürfen, dass der Partner das respektiert und die Finger davon lässt. Was mich noch mehr beschämt, ist, dass ich respektvoll genug war, seine Tagebucheinträge nicht zu lesen - aber ihre Briefe über ihr intimstes Gefühlsleben geradezu aufgesogen habe. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie enttäuscht er wohl von mir wäre. Und wie sie wohl von mir denken würde, wenn sie wüsste, dass ich gelesen habe, was vor etlichen Jahren nur für ihn bestimmt war. Es tut mir leid, dass ich mich so kindisch verhalten habe!

Beichthaus.com Beichte #00032130 vom 28.10.2013 um 15:23:12 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Überraschung nach dem Gottesdienst

17

anhören

Peinlichkeit Dummheit Waghalsigkeit Sex

An einem schönen Sonntagmorgen war ich (m/20) bei meiner damaligen Freundin (17). Ich möchte beichten, dass ich ihrer sehr konservativen Familie wohl den Schock ihres Lebens eingebracht habe. An besagtem Morgen waren die Eltern mitsamt ihrer jüngeren Geschwister zum Gottesdienst in die Kirche gegangen. Und da wir nicht oft die Gelegenheit einer sturmfreien Bude haben, wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Also geschwind mit ihr auf den Küchentisch und los ging es! Aber wie das so ist, waren wir zu beschäftigt, um auf die Uhr zu schauen - und so eine Messe ist dann leider auch recht schnell vorbei. Kurz bevor dann auch bei uns die Glocken schlugen, spazierte die Familie rein. Natürlich nicht wie sonst durch die Haustür - nein, sie wählten den Weg über die Terrasse, die durch eine Glastür mit der Küche verbunden ist. Leider bemerkten wir das Ganze erst, als es schon zu spät war. Deshalb kam ihre Mutter, gefolgt von den beiden Kleinen, schnurstracks in die Küche marschiert, als wir noch zugange waren. Ich fasse das Ende kurz: Ich wurde unter wütenden Sätzen und Beschimpfungen aus der Küche gejagt und mir wurde sonst etwas angedroht, wenn man mich wieder auf ihrer Tochter erwischt. Im Gegensatz zu dieser Tirade verlief das Mittagessen eher schweigsam.

Beichthaus.com Beichte #00032126 vom 27.10.2013 um 13:48:44 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Gleitgel gegen Minderwertigkeitskomplexe

20

anhören

Dummheit Verzweiflung Lügen Intim Sex

Leider muss ich gestehen, dass ich - als Frau mit fast dreißig Jahren - unter Minderwertigkeitskomplexen leide. Das ist so schlimm, dass ich zu Mitteln greifen muss, für die ich mich hinterher schäme. Vor einiger Zeit bin ich mit meinem neuen Freund intim geworden, aber leider war ich sehr verkrampft. Es wollte einfach keine richtige Stimmung aufkommen, obwohl ich ihn eigentlich sehr gut finde. Wir nestelten also aneinander herum und wollten es beide - aber mein Körper spielte mal wieder nicht mit, da ich mich auch nicht für sonderlich attraktiv halte. In seiner Enttäuschung erzählte er mir dann auch noch von seiner Ex, die bei der kleinsten Berührung sofort ansprang und nur so "vor sich hintriefte". Das verletzte mich so sehr, dass ich mir jetzt vor jedem Treffen eine Ladung von diesem ekelhaften Gleitmittelzeugs auftrage. Und das nur, damit er denkt, ich sei auch so.

Beichthaus.com Beichte #00032106 vom 24.10.2013 um 19:19:14 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000