Ein haariger Schokokeks für meine Lehrerin

15

Boshaftigkeit Ekel Falschheit Bahn & Co. Schule Berlin

Der Vorfall ereignete sich vor circa 15 Jahren. Wir waren auf Klassenreise in Berlin und fuhren mit dem Zug zurück nach Hamburg. Beim Rumalbern verlor ein Mädchen aus meiner Klasse ihren Ohrring und er rutschte in die Ritze zwischen Sitzpolster und Rückenlehne. Ich bot meine Hilfe an und wühlte in der ekligen Ritze herum, bis ich den Ohrring gefunden hatte. Sozusagen als Draufgabe habe ich noch einen alten, haarigen Schokokeks entdeckt. Nachdem ich die meisten Haare von der Schokoglasur entfernt hatte, ging ich ins Zugabteil meiner Lehrerin und bot ihr den Keks an. Die Sau freute sich und verspeiste ihn genüsslich. Ich muss mich heute noch schütteln, wenn ich an die Sache denke.

Beichthaus.com Beichte #00024300 vom 25.07.2008 um 12:09:27 Uhr in Berlin (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Hilfe, ich gehöre zur Generation Doof!

56

Ich muss beichten, dass ich (m/18) meine Generation hasse. Nicht, dass ich keine Freunde habe - ich bin sogar gerne mit diesen zusammen, aber im tiefsten Innern verachte ich sie alle für etwas, was ich nicht genau in einem Wort beschreiben kann. Ich nenne es jetzt einfach mal Dummheit, aber es ist nicht Dummheit in Bezug auf Intelligenz. Ich glaube, ich bin zwar auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber in meiner Stufe (12. Klasse, Gymnasium) gibt es doch einige, die Zusammenhänge schneller erfassen und besser lernen als ich. Diese Dummheit zeigt sich vielmehr in einem scheinbar kollektiven Desinteresse, aus dem Unwissenheit und somit Manipulierbarkeit entstehen. Diese Leute scheinen sich für kaum etwas zu interessieren, aus dem sie nicht einen direkten und offensichtlichen Vorteil gewinnen. Am Deutlichsten zeigt sich das in extrem mangelhafter Allgemeinbildung: Wenn man in der gymnasialen Oberstufe nicht mal Berlin auf einer mit vorgezeichneten Ländergrenzen versehenden Deutschlandkarte anzeichnen kann oder noch nie etwas vom Attentat von Sarajewo gehört, frage ich mich echt, ob manchen Menschen gar nichts an Bildung liegt. Offenbar nicht, denn die oberste Maxime scheint wohl "So viel Spaß wie möglich!" zu lauten. Das ist zwar nicht direkt zu verurteilen, aber trotzdem extrem kurzfristig gedacht.

Aufgrund dieser Unwissenheit finde ich es oft anstrengend und geradezu langweilig, Gespräche mit Leuten im meinem Alter zu führen. Was ist das erste Gesprächsthema? Lästern über Menschen in ihrem Umfeld! Ich lästere zwar auch gerne mal, aber das kann doch nicht das dominierende und fast einzige Gesprächsthema sein!? Ab und zu wird auch mal über Autos, Sport oder PC-Spiele gesprochen - Dinge, die mich alle mehr oder minder interessieren, aber doch nichts essenzielles sind! An Geschichte, Politik, Wissenschaft, Gesellschaft oder Religion/Philosophie etc. ist niemand interessiert. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Streber, der meint, alle Leute müssten den ganzen Tag lernen. Ich mache selber nie Hausaufgaben und versuche stets mit minimalem Einsatz die bestmöglichen Noten rauszuholen, aber mich bringt es zur Weißglut, wenn jemand noch nie etwas von der aktuell laufenden Mindestlohndebatte gehört hat, dafür aber genau weiß, wer bei "Germanys Next Topmodel" im Halbfinale steht! Ich frage mich, wie man sich in diesem Fall fühlt, wenn man zufällig doch mal eine Zeitung in der Hand hält und keine Ahnung hat, von was da eigentlich die Rede ist - wahrscheinlich trotzdem ziemlich gleichgültig.

Dieses Widerstreben gegen alles, was in irgendeiner Weise anspruchsvoll zu verarbeiten sein könnte, zeigt sich auch in der Musik, die gehört wird: House. Langweiliges Computergedudel, das mit dem immer gleichen 4-to-the-floor-beat unterlegt ist und sich gegen jede Kreativität und Abwechslung wehrt, für grenzdebile Intelligenzallergiker - sollte man meinen! Aber von wegen: Das ist der Sound der deutschen Elite von morgen. Auch diejenigen, die jahrelang ein Instrument gespielt haben oder immer noch spielen und somit auch Ahnung von Harmonielehre etc. haben, sind davon nicht ausgenommen. Alles, bei dem eine etwas stärker verzerrte Gitarre zu hören ist und nicht von Linkin Park oder den Ärzten stammt, wird als Metal deklariert und ist somit verabscheungswürdig. Dass mindestens die Hälfte davon gar kein Metal ist, sondern allerhöchstens Metalcore (Ja, da besteht ein Unterschied!), und dass Metal sowohl für Musiker als auch für Zuhörer deutlich höhere Ansprüche stellt als diese akustische Vergewaltigung (lange nicht so hoch wie Klassik oder Jazz, aber deutlich höher als das normale radiotaugliche Zeug), stört die allerwenigsten. Auch mit Punk-Rock (kein musikalischer Anspruch, aber Texte mit Aussage!) kann kaum jemand etwas anfangen; zumindest nur so viel, dass das Geständnis, Punk zu hören, in etwa damit gleichkommt, seinen Wohnsitz als unter der Brücke anzugeben.

Den Charakter und Stellenwert, den Musik früher einmal hatte und in einigen Subkulturen immer noch hat, nämlich etwas Revolutionäres zu sein, mit dem man sich abgrenzen will, kennt überhaupt niemand mehr. Was das Besondere an Live-Musik oder einem virtuosen Instrumentalisten ist, scheint niemand zu verstehen. Und falls ihr es noch nicht wusstet: Instrumentalstücke, die nicht ausschließlich zum Tanzen gedacht sind, sind selbstverständlich langweilig. Natürlich ist mir klar, dass House-Musik im Prinzip nur eine Variable ist und von allem ersetzt werden könnte, schließlich suchen sich die Leute ja nicht aktiv aus, was sie hören wollen, sondern finden vielmehr gut, was sie zu hören kriegen. So ist es in vielen Bereichen: Solange es einfacher ist, sich damit anzufreunden, wird nichts hinterfragt. Ich könnte solche Beispiele noch länger fortführen, doch will ich es jetzt mal dabei belassen. Es ist für mich einfach nur eine scheiß Situation, immer so zu tun, als wäre ich einer von ihnen, obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes denke. Mit niemandem kann ich darüber reden, schließlich kommt das ja mega eingebildet und arrogant rüber. Und ich muss aufpassen, dass solche Gefühle, die ich tatsächlich von Zeit zu Zeit habe, nicht überhand nehmen. Ich hoffe nur, falls jemand überhaupt bis hier gelesen hat, dass man etwas Verständnis für mich entwickeln kann.

Manchmal wünsche ich mir, Ende der sechziger Jahre zu leben, als die Leute noch The Who und Jimi Hendrix gehört haben. Damals haben sich junge Menschen zwar scharenweise von ostasiatischen Demagogen und indischen Gurus fehlleiten lassen, aber sie hatten Ideale und wollten die Welt verbessern. Dieses Streben danach, etwas Neues zu schaffen, was besser ist als das, was die eigenen Vorfahren getan haben, fehlt mir bei meinen Mitschülern und Freunden, sodass ich jedem, der die heutige Jugend als "Generation Doof" bezeichnet, nur beipflichten kann und mich schäme, zu dieser dazuzugehören.

Beichthaus.com Beichte #00023928 vom 03.06.2008 um 08:35:43 Uhr (56 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Mein selbst gedruckter Studentenausweis

9

Betrug Hass Berlin

Ich will beichten, dass ich seit fast einem Jahr mit einem selbst gedruckten Studentenausweis mit den Öffentlichen in Berlin fahre, mir somit auch Vergünstigungen im Kino, Schwimmhalle etc. erschleiche. Bisher war jeder Kontrolleur zu blöd, um eine Fälschung zu erkennen, zumal diese echt schlecht gemacht ist. Die Tante in der Schwimmhalle schaut eine geschlagene halbe Minute rauf und ich dachte schon, dass es jetzt aus ist, doch die war blöd wie Stulle und so durfte ich dann doch für 2,50 rein! Blöd muss man sein! Außerdem weiß ich, dass meine Mutter meinen Stiefvater mit anderen Männern betrügt! Geschieht ihm recht! Ich hasse ihn!

Beichthaus.com Beichte #00023792 vom 11.05.2008 um 13:23:03 Uhr in Berlin (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Gebrochene Herzen und leere Geldbeutel

17

Ich (w/28) habe vor drei Jahren bei einer Flirthotline gearbeitet. Ich hielt es exakt zwei Monate aus, da mein schlechtes Gewissen mir keine ruhige Minute mehr schenkte. Und das kam so: Vor jedem Telefonat bekam ich Informationen über den folgenden Anrufer. Sprich, dieser hat bei der Line angerufen und durchgegeben, was für einen Frauentyp er sucht. Anschließend durfte dieser in der Warteschleife auf mich warten (3,64 Euro/min, mein Anteil 0,40 Cent pro Min). Währenddessen gab mir meine Kollegin alle Informationen von ihm weiter, die ich fleißig aufschrieb. Ich musste mich dann als die Frau ausgeben, die er suchte. Mal war ich brünett, Arzthelferin, 30 aus Berlin und mal war ich blond, schlank, Friseurin aus Frankfurt. Wie sie mich eben wollten.

Bei dieser Hotline ging es nur um ein kennenlernen mit anschließenden Dates (die nie stattfanden). Meine Aufgabe war es, die Männer so lange wie möglich hinzuhalten, indem ich ihnen vorlog, die Frau zu sein, nach der sie ihr Leben lang gesucht hatten. Viele riefen mich öfters an, der eine oder andere verliebte sich sogar in meine Stimme. Doch als mir eines Tages einer sagte: "Jetzt habe ich die Schnauze voll, du willst mich doch nur hinhalten. 800 Euro haben mich die Telefonate mit Dir gekostet, ich will Dich jetzt treffen!" konnte ich nicht mehr. Auch als ich es nicht länger ertrug, einen 30-Jährigen hinzuhalten, der mich glatt durchs Telefon geheiratet hätte, schmiss ich den Job hin. Ich habe vielen Männern das Herz gebrochen und einige Männer arm gemacht. Es tut mir leid.

Beichthaus.com Beichte #00023760 vom 05.05.2008 um 02:29:09 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich schlafe mit allen anderen Männern

21

Selbstsucht Fremdgehen Schamlosigkeit Begehrlichkeit

Ich (w/21) habe einiges zu beichten. Ich betrüge meinen Freund seit wir zwei Monate zusammen sind (also circa 3 Jahre) so ziemlich jede Woche. Ich habe eine Affäre mit einem Bekannten, warum weiß ich auch nich,t und wenn der mal keine Zeit hat, dann suche ich mir unschuldige Jungferiche aus Chatrooms und beschere denen die Nacht ihres Lebens. Außerdem ziehe ich mich vor der Webcam für perverse Säcke aus und lasse mir von Männern Geld für Sex geben und zocke sie nebenbei noch ab. An meinem Geburtstag hätte mein Freund mit ausgehen sollen. Leider ist er nicht gekommen, dafür zwei andere Typen, und zwar mit mir aufs Klo. Wenn ich mit einem anderen Mann schlafe, rufe ich ihn oft an und rede mit ihm. Und es ist mir egal, ob ich ihm damit wehtue, weil er ohnehin zu dämlich ist, um es zu bemerken. Wenn er mich fragt, ob ich ihn liebe, dann überkreuze ich hinter dem Rücken immer zwei Finger, und lache ihn in Gedanken aus. Eigentlich bin ich nur mit ihm zusammen, weil er mir ab und zu Geld zuschiebt und gar nicht so schlecht im Bett ist.

Ich spreche vor Freunden und Familie generell nur schlecht von ihm und alle halten ihn für einen absoluten Versager. (Was er wahrheitsgemäß wirklich ist). Vor zwei Jahren waren wir im Urlaub in Griechenland. Eines Abends hatten wir Streit, ich stürmte aus dem Zimmer, bin zum Strand gelaufen und habe 10 Minuten später mit einem Kellner geschlafen, der mir dann den restlichen Urlaub permanent nachgestellt hat. Einmal habe ich ihm erzählt, ich würde drei Tage mit der Studiengruppe nach Berlin fahren, um ein Wochenende bei meiner Affäre in der Schweiz zu verbringen. Sobald er einmal Kritik an mir üben will, fange ich hysterisch an zu flennen, um ihn ein schlechtes Gewissen einzureden, was auch immer klappt. Ich habe außerdem erfahren, wie ich ihn so manipulieren kann, dass ich alles bekomme. Ich ertappe ihn bei kleinen Schwindeleien, die ich dann aufbausche und gnadenlos gegen ihn verwende. Vielleicht ist es nicht richtig, aber mir macht es richtig Spaß!

Beichthaus.com Beichte #00023631 vom 11.04.2008 um 06:11:47 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht