Missbrauch der Generalschlüssel

14

anhören

Betrug Morallosigkeit Arbeit

Vor vielen Jahren habe ich bei einem Netzbetreiber als Starkstrommonteur gearbeitet. Dort hatte ich zur Ausübung meiner Tätigkeit mehrere Generalschlüssel, um die Umspannwerke, Trafostationen, Kabelverteilerschränke und Hausanschlusskästen sperren zu können. Vor meinem Ruhestand kam ich dann in den Innendienst und hatte, bis zu meiner Pensionierung, nicht mehr direkt an den Anlagen zu tun. Als ich dann in Pension ging, dachte im Unternehmen niemand mehr an die Schlüssel, die ich noch hatte - und auch ich dachte nicht mehr daran. Im Büro hatte ich nämlich nur berührungslose Zutrittskontrollen und brauchte keinen Schlüssel. Vor einigen Wochen traf ich dann einen Elektriker, der seine eigene Firma besitzt und welchen ich noch aus meiner Zeit im aktiven Betriebsdienst kenne. Er klagte mir sein Leid, wie teuer das Abschalten von Anlagen, an denen gearbeitet werden muss, durch den Netzbetreiber inzwischen geworden ist. Da die Elektriker keinen Schlüssel für die Anlagen haben dürfen, müssen sie dafür mehrmals pro Woche den Netzbetreiber verständigen, welcher für das Ein- und Ausschalten über 70 Euro Gebühren einnimmt. Und das für eine Tätigkeit, die vielleicht zwei Minuten dauert.


Da fiel mir wieder mein Schlüsselbund ein, und ich fragte, ob ich ihn ein bisschen unterstützen soll, indem ich selbst die Abschaltung für lau vornehme. Er willigte natürlich ein und so fuhr ich nach Hause, holte meine Schlüssel und wir trafen uns bei dem Haus, an dem er zu arbeiten hatte. Ich schaltete den Hausanschluss ab, er erledigte seine Arbeiten und zwei Stunden später, als er fertig war, setzte ich die Sicherungen wieder ein. Eigentlich wollte ich kein Geld nehmen, aber er war so dankbar und drückte mir 50 Euro in die Hand. Trotzdem ging ich von einem einmaligen Hilfsdienst aus, allerdings wiederholte sich die Sache und inzwischen rufen auch noch zwei weitere Elektrounternehmer bei mir an, damit ich ihnen einige Abschaltungen durchführe. Ich möchte deshalb beichten, dass ich einen großen, überregional arbeitenden Energieversorger schädige und mir damit etwas zu meiner Rente dazuverdiene. Ich bitte um Absolution für mein Handeln.

Beichthaus.com Beichte #00033556 vom 04.07.2014 um 20:23:39 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mitschuld an der Apothekenschließung

15

anhören

Geiz Engherzigkeit Geld Internet Gesundheit

Meine Beichte ist, dass ich theoretisch Mitschuld an der Schließung unserer Apotheke habe. Ich wohne hier in einem eher ruhigen und vor allem recht kleinen Dorf. Hier gibt es schon seit Jahren eine Apotheke, und leider bin ich nicht kerngesund, weshalb ich häufig Medikamente nehmen muss - auch wenn die meisten davon nicht einmal verschreibungspflichtig sind. Dadurch komme ich am Ende des Jahres auf einen sehr hohen, drei-stelligen Betrag, und vor zwei Jahren wurde ich deshalb darauf aufmerksam gemacht, dass man auch in Internet bei Apotheken bestellen kann. Prompt habe ich ein Apothekenpreisvergleichsportal aufgerufen und dort mal meine Medikamente eingegeben. Ich war sehr erschrocken: Für eine Schachtel mit 50 Tabletten zahle ich in der Onlineapotheke knapp die Hälfte, also könnte man sagen, dass ich im Internet für denselben Preis das Doppelte bekomme. Ich rechnete mir aus Spaß aus, was ich in den ganzen Jahren schon ausgegeben habe und was ich hätte sparen können. Ganz grob komme ich bei knapp 1000 Euro raus.


Als ich dann ein Paket bekommen habe, sah das mein älterer Nachbar und fragte mich, ob man aus der Apotheke geliefert bekommt, er müsse nämlich immer selbst laufen. Ich verneinte und erzählte ihm die Geschichte - nun hat er sich angeschlossen und ich mache eine Sammelbestellung, mittlerweile für vier weitere Nachbarn. Alle sind sehr dankbar und laden mich an Sonntagen immer abwechselnd auf Kaffee und Kuchen ein. Natürlich zahlen sie ihre bestellten Medikamente, aber ich verlange von ihnen kein Geld, da sie es so schon schwer haben. Ich spare dadurch nicht nur Geld, sondern habe sogar meine Nachbarn besser kennengelernt und super Kontakte zu ihnen geknüpft. Leider schloss die Apotheke dann vor Kurzem. Sie hatte schon früher zu kämpfen und versuchte mit irgendwelchen Prämien und Bonuspunkten noch Kunden zu halten oder zu gewinnen. Allerdings fühle ich mich wirklich schuldig, wenn man bedenkt, was die Apotheke immer an mir verdient hat.

Beichthaus.com Beichte #00033549 vom 03.07.2014 um 11:16:53 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Eklige Matratzen und Spucke im Kaffee

21

anhören

Ekel Faulheit Masturbation Unreinlichkeit WG

Ich (m/21) habe die Angewohnheit, dass ich abends, wenn mir das Einschlafen schwerfällt, masturbiere. Und nach dem Masturbieren bin ich dann meistens zu faul, um mir ein Taschentuch zu holen. Also habe ich seit einem guten Jahr das ganze Zeug einfach an die Matratze geschmiert. Die Matratze war damit übersät, sie hat sich schon verfärbt und hat ein einzigartiges Aroma bekommen. Ich habe mir wegen meines WG-Partners Sorgen gemacht, weil er einen Tick bezüglich Hygiene hat - ich hatte jedoch keine Lust, die Matratze zu entsorgen. Letztens war ich dann zwei Wochen auf Ibiza, und als ich zurückkam, war meine Matratze verschwunden. Ich musste vier Tage lang auf dem Sofa pennen und mein WG-Partner war ewig von mir angewidert und hat kein Wort mit mir gewechselt. Mir tut es leid, dass meine alte Matratze weg ist, da die Neue ungemütlich ist und kratzt. Diese Hackfresse von Zimmergenosse hingegen tut mir überhaupt nicht leid. Im Gegenteil, ich hatte endlich meine Ruhe. Wenn ich es mir so recht überlege, sollte ich das öfter tun. Ich bitte außerdem um Vergebung, weil ich meinem WG-Partner, seit ich denken kann, morgens in den Kaffee spucke und mich das selbst ein bisschen anekelt. Morgen werde ich wohl anfangen, die neue Matratze einzuweihen, da ich das spezielle Aroma vermisse - außerdem denke ich, dass ich damit aufhören werde, in seinen Kaffee zu spucken, weil das wirklich nicht okay ist.

Beichthaus.com Beichte #00033538 vom 30.06.2014 um 22:42:00 Uhr (21 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Retter in der Bahn

28

Gewalt Morallosigkeit Stolz Bahn & Co.

Ich (m/28) möchte beichten, was mir vor einigen Wochen in der S-Bahn passiert ist. Ich bin an einem Samstagabend mit ein paar Leuten feiern gewesen und wir haben uns gegen vier Uhr auf den Heimweg gemacht. Da wir alle in unterschiedlichen Stadtteilen wohnen, haben […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00033536 vom 30.06.2014 um 15:58:07 Uhr (28 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Die Verlockung des Seitensprungs

11

anhören

Fremdgehen Dummheit Morallosigkeit Neugier Partnerschaft

Ich (m/22) habe meine Freundin betrogen und möchte kurz erklären, wie es dazu kam. Einige meiner Freunde hatten mir erzählt, dass sie schon fremdgegangen sind. Diese Freunde werden von mir hoch geschätzt, da sie Studenten sind, die "mit beiden Beinen im Leben stehen", und so wurde bei mir der Gedanke des Fremdgehens irgendwie verharmlost. Dazu kam noch, dass ich immer wieder im Internet von Fremdgeh-Storys lese. Dadurch hat sich bei mir mittlerweile der Eindruck gefestigt, dass Fremdgehen wirklich keine Ausnahme ist, sondern eher ziemlich normal, was das Ganze natürlich nicht besser macht. Trotzdem hatte ich natürlich nie bewusst vor, mal absichtlich fremdzugehen, auch wenn es mich interessierte, wie es sich wohl anfühlt. Ich war mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen, jedoch kriselte es sehr. Ich wollte, dass die Beziehung funktioniert, und habe natürlich angesprochen, was mich stört, allerdings war sie sehr stur und wollte keine Kompromisse für mich eingehen, deshalb war ich zum Zeitpunkt des Fremdgehens frustriert und hatte schon im Hinterkopf, dass das nicht mehr länger funktioniert.


Hier nun wie das Fremdgehen zustande kam: Alljährlich mache ich einen Ausflug mit meinem Verein, wo dann meine Freundin nicht dabei ist. Dort wird abends traditionell am Lagerfeuer zusammengesessen und auch mal etwas mehr getrunken. In diesem Verein gibt es ein 16-jähriges Mädchen, das ich sehr gut aussehend finde. Mit ihr habe ich mich an diesem Abend besonders gut verstanden. Nun kamen mehrere Aspekte zusammen: Wir waren beide sehr betrunken, und ich war gefühlsmäßig angeschlagen, da es mit meiner Freundin kriselte. Dazu kam, dass ich als Teenager, sogar bis ich 19 war, sehr schüchtern war und nichts mit Mädchen hatte, obwohl ich es wollte. Deshalb habe ich mich stark danach gesehnt, mal etwas mit einer so Jungen zu haben, weil ich die Chance dazu in meiner Jugend verstreichen ließ. Es kam, wie es kommen musste, und als alle schon schlafen waren, haben wir rumgeknutscht, dabei blieb es aber auch! Niemand hat es mitbekommen, nur mein bester Freund, mit dem ich ein Zelt teilte, hat mich dann gefragt, ob ich etwas mit ihr hatte, was ich aber wild abstritt. Leider ist er nicht dumm, und ich denke er vermutet da etwas, allerdings hat er mich seit diesem einem Mal, was schon gut ein Jahr her ist, nicht mehr darauf angesprochen.


Ich bereue meine Tat wirklich sehr. Obwohl ich weiß, dass es niemals jemand herausfinden wird, fühle ich mich schlecht deswegen. Ich bin seitdem mit meinem Inneren im Unreinen, ein Gefühl, das mir schwer auf der Seele lastet, und welches der kurze Moment mit der 16-Jährigen nie wettmachen kann. Das "Gute" an der Sache ist, dass die Beziehung eh nicht gehalten hat, und ich wegen dieser Erfahrung garantiert nicht mehr fremdgehen werde. Ich rate jedem, der in einer Beziehung ist, dazu, auf keinen Fall fremdzugehen! Allerdings haben meine Freunde mir auch gesagt, dass sie ihre Taten bereuen, und es hat mich nicht davon abgehalten, sondern hat dem Ganzen durch das Gefühl des "Unerlaubten" noch mehr Würze gegeben. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich beichte also, dass ich fremdgegangen bin, weil ich einen schwachen Charakter und schlechte Moral besitze, und gelobe Besserung.

Beichthaus.com Beichte #00033517 vom 26.06.2014 um 17:25:11 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht