Der emotionslose Kontrolleur

63

anhören

Engherzigkeit Boshaftigkeit Manie Arbeit Bahn & Co.

Ich bin Fahrausweisprüfer bei einem Nahverkehrsunternehmen und muss beichten, dass ich quasi dem typischen Charakter des Ticketprüfers entspreche: Tag für Tag überlege ich mir effektivere Möglichkeiten möglichst viele Fahrgäste ohne gültiges Ticket aufzunehmen. Sei es die Oma, die um 8:58 mit ihrem ab 9 Uhr gültigen Monatsticket unterwegs ist oder der Jugendliche, der Tags zuvor Geburtstag hatte und deshalb aus dem Alter für Kinderfahrscheine raus ist. Es macht mir tatsächlich schon fast Spaß mit vollkommen emotionslosem Gesichtsausdruck die Personalien aufzunehmen und im Anschluss daran den Leuten zu unterbreiten, dass sie nun 14 Tage Zeit haben, um 40 Euro an meinen Brötchengeber zu zahlen. Ein besonderes Ereignis stellen dabei Menschen dar, die sich nicht ausweisen können oder wollen, was sie mir gegenüber ja auch nicht müssen). Dann kommen die Herren mit dem blauen Licht und man kann nach der Personalienübergabe sogar direkt vor Ort die Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen stellen - was ein Service!
Und ich muss beichten, dass ich beim Betreten des Fahrzeugs schon ganz bewusst nach Menschen aus bestimmten Bevölkerungsschichten Ausschau halte, um diese dann bevorzugt zu kontrollieren. Es handelt sich nicht um Ausländer, wie manch einer denken würde. Viel mehr meine ich zum Beispiel Studenten bei Semesterbeginn oder Personen, die augenscheinlich nicht über große finanzielle Mittel verfügen. Bevor sie sich eventuell noch unter den Mitfahrgästen ein Ticket organisieren oder die Flucht ergreifen können, stehe ich schon vor ihnen und frage mit bereits erwähntem emotionslosem Blick nach dem Fahrausweis. Okay, ich muss zugeben, wenn sich dann herausstellt, dass er tatsächlich kein Ticket hat, dann kann mir schon mal ein kleines Lächeln über die Lippen huschen im guten Gewissen wieder einen ÖPNV-Schmarotzer zur Strecke gebracht zu haben.

Beichthaus.com Beichte #00029220 vom 03.08.2011 um 00:56:15 Uhr (63 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Bunter Berufswunsch

31

anhören

Peinlichkeit Studentenleben Gesundheit München

Bunter Berufswunsch
Ich studiere im 4. Semester Medizin, Ärztin zu werden war schon immer mein Traum. Schon als kleines Kind wollte ich nichts lieber und vor kurzem ist mir auch wieder eingefallen, woher diese Begeisterung für Medizin rührt: mein Kinderarzt hatte immer viele bunte Textmarker, mit denen er in meiner Patientenakte rummarkierte, was mich jedes Mal sehr beeindruckte. Ich möchte beichten, dass sich der Wunsch, Ärztin zu werden nicht etwa in meinem Hirn manifestiert hat, weil man Menschen helfen kann, sondern ausschließlich wegen der Vorliebe für bunte Textmarker.

Beichthaus.com Beichte #00029219 vom 02.08.2011 um 19:27:20 Uhr in München (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Trisomie 21

19

Eifersucht Gewalt Engherzigkeit Familie Neustadt-Lachen

Ich (w) habe zwei kleine Schwestern, eine davon ist schwer behindert und kam mit Trisomie 21 und einem schweren Herzfehler zur Welt. Ich liebe meine kleine Schwester wirklich, allerdings gibt es eine Sache aus meiner Kindheit, die mich manchmal noch heute furchtbar […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029218 vom 02.08.2011 um 18:22:17 Uhr in Neustadt-Lachen (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Eisteetraum

24

anhören

Falschheit Lügen Peinlichkeit Ekel Lügen

Ich (w/20) schreckte eines Nachts auf, da ich vom Pinkeln geträumt habe und dies auch prompt tat. In mein Bett. Während mein Freund neben mir lag. Gott sei dank kam mir sofort die rettende Idee. Ich weckte ihn auf und bat ihn, mir unseren Eistee zu geben, welcher neben dem Bett stand. Er war natürlich völlig schlaftrunken und bekam nichts mit. Da saß ich nun in meiner Pisse. Nun tat ich so, als würde mir das trinken in meinem Halbschlaf umfallen. Ich verkaufte die Pisse als Eistee. Mein Freund glaubte mir natürlich, ich schmiss ihn aus dem Bett, bezog dieses schnell neu. Gott sei dank ist nichts in die Matratze gesickert. Wir schliefen sehr schlecht wieder ein. Niemand weiß etwas davon.

Beichthaus.com Beichte #00029217 vom 01.08.2011 um 20:08:19 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Eier in der Kochwäsche

39

anhören

Dummheit Neugier Ernährung

Eier in der Kochwäsche
Ich bin auf die geniale Idee gekommen, Eier, die ich gut verpackt habe, bei 95°C in der Waschmaschine zu kochen. Die Eier sind kaputtgegangen, die Waschmaschine stinkt bis zum Himmel und ich darf meine Wäsche erst einmal per Hand waschen.

Beichthaus.com Beichte #00029216 vom 01.08.2011 um 15:15:06 Uhr (39 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge