9386 Der beste Name für meinen Sohn

25

anhören

Vorurteile Selbstsucht Engherzigkeit Kinder

Ich (m/32) möchte beichten, dass ich Vorurteile gegenüber Menschen arabischer Herkunft habe, obwohl ich eigentlich total gegen Vorurteile bin. Meine Frau und ich bekommen bald einen Sohn und sie möchte ihn Kaleb nennen, nach ihrem kürzlich verstorbenen Großvater, der jüdisch war. Ich finde den Namen eigentlich sehr schön und einzigartig, mal etwas anderes als Leon oder Lukas, aber das Problem ist, dass ich finde, dass er arabisch klingt. Ich möchte einfach nicht, dass die Leute später aufgrund des Namens denken, mein Kind sei arabisch. Hinzu kommt, dass ich westafrikanischer Herkunft bin (meine Eltern sind beide dort geboren) und unser Sohn somit dunkler sein wird, was diesen arabischen Eindruck verstärken könnte. Ich glaube zudem, dass man es in Deutschland mit arabischer Herkunft schwer hat, da muss man bei einem nicht-arabischen Kind nicht unbedingt dafür sorgen, dass es für arabisch gehalten wird.


Meine Frau findet das völlig blödsinnig und sagt, dass biblische Namen doch in Deutschland Tradition haben (Joseph, Jakob, Michael...) und gerade in letzter Zeit sogar besonders in Mode sind (Jonathan, Elias, Noah...), aber obwohl Kaleb genauso ein biblischer Name ist, wie die soeben genannten, gehört er für mich nicht in diese Kategorien und klingt einfach arabisch und nicht hebräisch. Ich beichte, dass ich mich zu sehr von meinem Umfeld und der Meinung anderer beeinflussen lasse und scheinbar (unterbewusste) Ressentiments gegenüber Menschen arabischer Herkunft habe. Es tut mir leid gegenüber meiner Frau, die ihren Großvater sehr geliebt hat und ihn mit dem Namen ehren will und auch gegenüber dem Großvater selbst, der immer sehr gut zu mir war.

Beichthaus.com Beichte #00037667 vom 22.02.2016 um 12:27:23 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen

9387 Hilfe, meine Kollegin nutzt mich aus

10

anhören

Feigheit Verzweiflung Arbeit Kollegen

Ich (w/33) beichte, dass ich mich ausnutzen lasse. Ich habe eine Kollegin, die seit geraumer Zeit wegen Depressionen krankgeschrieben ist. Da eine ordentliche Vertretungssituation nicht vorliegt, muss ich ihre Arbeit mit erledigen, und auch unsere jeweilige Arbeit ist nicht gerade wenig. Anfangs habe ich das mit den Depressionen auch geglaubt, warum auch nicht. Doch dann habe ich sie ständig gesehen: Auf Festen, im Schwimmbad, fast jeden Tag mit dem Rad im Park. Mir ist klar, dass auch ein Depressiver raus muss, aber sie wirkt einfach alles andere als depressiv. Und mir kann halt niemand sagen, dass jemand einerseits nicht in der Lage ist, auch nur ein paar Stunden pro Woche zu arbeiten, aber jeden Tag Sport treibt, ständig weggeht und immer allerbester Feierlaune ist. Ich habe nichts unternommen. Ich bin kein Mensch, der den Mund aufmacht. Und ich wusste ja nichts genaues.


Vor etwa drei Wochen habe ich erfahren, dass der Arzt, zu dem meine Kollegin immer geht, in einer Praxisgemeinschaft arbeitet, in der auch der Schwiegersohn meiner Kollegin als Arzt tätig ist. Sehr auffällig ist auch, dass der Ehemann meiner Kollegin etwa ein bis zwei Monate vor ihrer Krankschreibung in den Ruhestand gegangen ist. Ich sehe die beiden ständig mit den Enkeln unterwegs. Ich weiß, dass ich eigentlich mit meinem Chef sprechen müsste. Mein Chef ist super, man kann mit allem zu ihm kommen, er ist auch völlig auf dem Boden geblieben und lässt nie den Chef raushängen. Er ist auch extrem gestresst und arbeitet teilweise bis 21 Uhr oder länger. Doch ich kann einfach nicht. Ich konnte noch nie den Mund aufmachen.

Beichthaus.com Beichte #00037958 vom 30.03.2016 um 18:30:24 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

9388 Diebstahl in der Türkei

11

anhören

Diebstahl Schamlosigkeit Zwang Urlaub

Ich beichte, dass ich hinterhältig bin, da ich öfter Ladendiebstahl begehe. Es ist mittlerweile wie ein Drang und ich fühle mich sogar cool bei der Aktion. Vielleicht als Kompensation dafür, dass ich früher so eine kreuzbrave, langweilige, korinthenkackerische Spießerin war?


Sogar als ich vor einigen Monaten in der Türkei war, konnte ich dem kleptomanischen Drang nicht widerstehen, also habe ich dort unter anderem in einem Supermarkt ein paar Sachen geklaut, die ich auch brauchte, wofür ich aber kein Geld mehr hatte. Irgendwie fand ich es so lustig und lächerlich in dem Moment, weil dieser Laden noch nicht einmal Überwachungskameras hatte, von Kaufhausdetektiven ganz zu schweigen in so einer Stadt. Deshalb war es so unverschämt einfach dort zu stehlen. Ich hoffe, ich werde diese Kleptomanie wieder los. Ich bitte um Vergebung.

Beichthaus.com Beichte #00037336 vom 05.01.2016 um 00:32:32 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

9389 Stachelige Weintrauben

7

Betrug Ernährung

Ich muss beichten, dass ich im Sommer immer unsere Stachelbeeren der eigenen Ernte rasiere und sie anschließend als Weintrauben verkaufe.

Beichthaus.com Beichte #00004016 vom 04.01.2006 um 04:57:01 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

9390 Den Unterricht spaßig machen

3

Trunksucht Dummheit Schule

Ich gehe mit zwei Freunden in den Freistunden vom Unterricht immer saufen...
Danach sind wir immer so besoffen das wir kaum noch stehen können...
Erst dann macht der Unterricht richtig Spass...

Beichthaus.com Beichte #00018326 vom 18.10.2006 um 01:02:46 Uhr (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!