Der Kollege, dessen Arbeit die anderen machen

19

anhören

Verrat Ungerechtigkeit Zorn Arbeit Kollegen

Der Kollege, dessen Arbeit die anderen machen
Ich (m/30) finde es nicht fair, dass mein Arbeitskollege (60) mich und die Kollegen ständig ausnutzt. Er schiebt ständig die Aufgaben, die eigentlich er erledigen sollte, an die Kollegen ab. Er arbeitet ganz nach dem Minimalprinzip und hat es in der Vergangenheit oft geschafft, die Arbeit bewusst auf andere zu verteilen. Er kann sich leider ganz gut verkaufen und darum glauben ihm auch die meisten, wenn er sagt er hätte immer so viel zu tun, dass er nicht dazukommt und ob man das für ihn erledigen könne. Er wiederholt es einfach immer wieder und er wirkt sehr überzeugend. Viele haben ihm schon geholfen, ich früher auch sehr oft, aber jetzt ist Schluss damit.

Ich finde es absolut unfair, wenn ich sehe, dass er die ganze Zeit nur vor dem Computer sitzt und irgendwelche Dinge erledigt, die nichts mit seinen eigentlichen Aufgaben zu tun haben. Er ist auch gar nicht so sehr beschäftigt, wie er immer sagt. Wenn ich ihn beobachte, diskutiert er oft mit den Kollegen, anstatt dass er einfach mal seine praktischen Aufgaben erledigt. Er geht am Tag 7-8 Mal rauchen und dazu kommt noch, dass er ab und zu einfach mal weg ist - für eine halbe Stunde. Und keiner weiß, wo er ist. Darum habe ich es auch seinem Vorgesetzten erzählt. Er hat mir zum Glück geglaubt. Ich wusste, das war etwas riskant, denn der Minuskollege ist schon ein paar Jahre länger in der Firma und ist noch dazu ein Teamleiter, was ich nicht bin.

Zum Glück hatte sein Vorgesetzter auch schon bemerkt, dass er gerne die Arbeit an andere abschiebt. Ich weiß, dass er dafür einen heftigen Anschiss kassiert hat und die nächsten Tage unter Beobachtung steht, was mich natürlich sehr freut. Ich möchte hiermit beichten, dass ich ihn verpetzt habe. Denn eigentlich ist das nicht die feine Art, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen. Ich hatte vorab persönlich schon einmal mit ihm darüber gesprochen und es in einem Vieraugengespräch versucht, aber er sieht es natürlich nicht so und hat mir weiterhin seine Arbeit aufgedrückt. Da wusste ich mir nur so zu helfen.

Beichthaus.com Beichte #00038478 vom 09.07.2016 um 02:02:35 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein Problem mit Frauen

58

Hass Vorurteile Hochmut Dortmund

Mein Problem mit Frauen
Ich (w/20) hasse Frauen. Mit denen kann man nichts anfangen. Sie sind dauerzickig, die meisten sind humorlos oder einfach nur total oberflächlich. In meinem Freundeskreis gibt es nur wenige Frauen, die auch cool sind. Freitagabends gehe ich am liebsten mit meinem Freund […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031237 vom 20.05.2013 um 22:49:24 Uhr in Dortmund (58 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Mädchen und Hygiene

4

Ekel Unreinlichkeit Faulheit

Meine Hygiene ist nicht allzu toll, auch wenn ich ein Mädchen bin. Unter der Woche wasche ich mich meist fast gar nicht. Außer Hygiene unterhalb der Gürtellinie, Haare kämmen, Zähne putzen und Nagel-/Hautpflege, mache ich nichts. Kein Duschen oder Baden. Am Wochenende schon und wenn jemand bei mir ist, werde ich auf einmal ziemlich reinlich. Bin ich allein: Pfui – Zu zweit: Hui.

Beichthaus.com Beichte #00021202 vom 06.02.2007 um 01:02:02 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Leichtgläubige Freunde

1

Selbstsucht Schamlosigkeit

Ich nutze immer meine Freunde schamlos aus, um mir selbst Vorteile zu schaffen. Ich bereue nichts und werde es immer wieder tun. Selbst schuld, wenn sie so leichtgläubig sind!

Beichthaus.com Beichte #00001992 vom 19.11.2005 um 07:43:54 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Glimmstängel

22

anhören

Dummheit Neugier Waghalsigkeit Vandalismus Saarland

Ich hatte vor ein paar Tagen den großen Drang das erste Mal zu Rauchen.Ich hab mir meine Hunde, eine Kippe und ein Feuerzeug geschnappt. Es war höllisch heiß, was später auch mehr oder weniger mein Verhängnis wurde.
Ich setzte mich auf eine Wiese ganz in der Nähe. Nun habe ich ein bisschen geraucht. Eklig. Weil ich schließlich keine Lust mehr hatte, schmiss ich die Zigarette auf die furztrockene Wiese.
Wie gesagt,es war extrem heiß und meine Kippe glühte noch. Nach einer Stunde war bei uns also ein
Feuerwehr-Großeinsatz. Die ganze Wiese hat in Flammen gestanden. Der Bauer tut mir Leid, sein ganzes Heu ist abgefackelt.

Ich fühle mich so schuldig. Das alleine wird mich nicht mehr zum Rauchen verführen.Verzeiht mir.

Beichthaus.com Beichte #00029296 vom 22.08.2011 um 20:06:10 Uhr in Saarland (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000