Mein Leben als Fahrlehrer

11

anhören

Ungerechtigkeit Verzweiflung Arbeit Geld Ruhrgebiet

Ich beichte, dass ich mich von meinen Arbeitgebern habe ausnutzen lassen. Ich bin Fahrlehrer und von der Tätigkeit her ist es der beste Job den es gibt, es macht richtig viel Spaß und man kann sich richtig selbst verwirklichen, mit anderen Menschen arbeiten und seinen Arbeitstag größtenteils selbst planen. Jetzt kommt das große ABER, denn die Arbeitgeber sorgen gekonnt dafür, dass die Motivation flöten geht und man sich jeden Tag ausgenutzt und abgezockt fühlt. Es wird vom Chef angeordnet, 45 Minuten vor Beginn des Theorieunterrichts in der Fahrschule zu sein, um für Fragen der Fahrschüler zur Verfügung zu stehen, aufzuräumen und alles mögliche - diese Zeit wird aber nicht bezahlt, da ja angeblich keine Einnahmen generiert werden und das von der Steuer her nicht funktionieren würde, was ich zwar nicht glaube, aber irgendwie hinnehme


Dazu kommt, dass wegen des Kassenbuchs eine tägliche Abrechnung der Fahrstunden erfolgt, dies dauert circa 15 bis 20 Minuten, die man auch nicht bezahlt bekommt. So hat man teilweise 65 Minuten unbezahlte Arbeitszeit pro Tag, wodurch der eigentliche Stundenlohn ordentlich gedrückt wird und da kommt im Monat und Jahr eine ordentliche Summe zusammen, bei der man sich abzocken lässt, weniger Freizeit und weniger Geld. Dazu kommt der Lohn fast nie pünktlich, teilweise muss man 10 Tage warten, bis endlich Geld auf dem Konto ist, trotz beschweren und anmahnen, dass das Geld doch pünktlich kommen muss, ändert sich nichts, man hat Rücklastschriften zu begleichen, rutscht ins Dispo und muss hohe Dispozinsen zahlen, der Telefonanbieter sperrt das Handy, da man die Rechnung nicht zahlen konnte... Ist das Geld dann endlich da, ist es auch wieder weg, da man erst einmal alles überweisen muss, zuzüglich Gebühren und da auch dabei regelmäßig zig Euro für nichts draufgehen, ist etwas ansparen erst recht nicht möglich.

Ich habe meinen Arbeitgeber bereits zwei Mal gewechselt, bei der ersten Fahrschule bei der ich war, wurde sogar verlangt, dass man den eigenen Laptop für den Unterricht nutzt und eigene Stifte für die Tafel kauft. Von einem Diensthandy, da man recht häufig und viel via WhatsApp, SMS und Anrufen mit den Fahrschülern, TÜV, etc. kommunizieren muss, darf man erst gar nicht träumen, man kann also auch nie abschalten und ist quasi immer erreichbar für den Chef und für die Schüler, und das ist ebenfalls ätzend. Aber was soll ich machen, arbeitslos sein ist ebenfalls keine Alternative und irgendwie läuft es bei allen Fahrschulen gleich oder ähnlich, ich kenne so viele angestellte Fahrlehrer, die zu spät Lohn bekommen und die bei den Stunden vom Chef abgezockt werden.

Weihnachtsgeld oder Gehaltserhöhungen sind nur im Reich der Fantasie zu finden und in diesem Beruf nicht anzutreffen. Man wird als Arbeitnehmer ausgequetscht bis zum Ende und man macht doch trotzdem weiter, weil die Arbeit mit den Fahrschülern Spaß macht und der Job einen eigentlich zufriedenstellt und arbeitslos sein halt auch keine Alternative ist. Daher will ich beichten: Ich lasse mich ausnutzen, abzocken und lasse mir viel gefallen, aber gehe trotzdem jeden Tag wieder zur Arbeit und versuche die Fahrschüler meinen Frust über die Rahmenbedingungen nicht spüren zu lassen und bin auf meine Arbeit stolz, da meine Quote fürs "Erste-Praktische-Prüfung-Bestehen" bei circa 85 % liegt und dies ein verdammt guter Wert ist.

Beichthaus.com Beichte #00039241 vom 18.01.2017 um 15:28:28 Uhr in Ruhrgebiet (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Super Soaker

23

anhören

Neugier Selbstverletzung Dummheit Kinder

Super Soaker
Im Grunde genommen, hatte ich mich schon sehr lange gefragt, warum es eigentlich BLASEN heißt, was die Frau bei dem Mann da unten macht. Ich kannte es natürlich nur aus Filmen oder Witzen und habe auch immer Lautstark mitgelacht, ohne jedoch nur den blassesten Schimmer dessen zu haben, was es denn nun bedeutet. Wie sollte ich auch? Ich war circa 10 oder 11 Jahre alt. Eines Sonntagsnachmittags als meine Eltern also spazieren gegangen sind wollte ich es wissen und habe meine Super Soaker rausgeholt. Sie hatte zwei parallele Tanks und eine Druckanzeige sowie auch zwei parallele Strahlen und war super effektiv. Ich habe sie so lange aufgepumpt, bis die Anzeige im roten Druckbereich war. Ich näherte mich also dem Geheimnis zunehmend und setzte sie an meinem kleinen Pillemann an, um endlich zu erfahren, was BLASEN denn nun ist. Es hat etwas geknallt und ich habe sie sofort fallen gelassen, weil es so weh getan hat. Die Luft war in mich reingeströmt und hat unglaublich weh getan. Vor Panik bin ich direkt auf die Toilette, um zu gucken, ob nach alles geht. Aber es ging nix, es kam einfach kein Pipi raus. Aber es machte ganz komische Geräusche wenn ich gedrückt habe, wie eine Heizung, wenn sie Luft im System hat (ist ja auch so ähnlich). Zusätzlich war mein Ding zusammengeschrumpft und etwas verbogen in der Mitte. Absolut kein Scherz. Ich hatte damals so eine Panik, dass er mir gleich abfällt, aber mich nicht getraut, Hilfe zu holen. Nach zwei Tagen wurde es besser und das Pipi machen tat nicht mehr weh. Aber ein paar Jahre später, als ich meine erste Freundin hatte und sie ihr-wisst-schon-was bei mir gemacht hat, habe ich wieder eine Megapanik bekommen, ist aber gut gegangen. Der Vorfall hat sich nie wiederholt. Zum Glück!

Beichthaus.com Beichte #00028119 vom 05.09.2010 um 00:56:54 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Der Idioten-Handgriff

33

anhören

Engherzigkeit Vorurteile Last Night

Ich (m/25) finde diese Tunnel im Ohr so bescheuert, dass selbst der dümmste Vollhonk neben so einem oder einer aussieht wie Einstein. Letztens habe ich mich mit Freunden und Freundinnen in der Disco getroffen und die Eine hatte einen neuen Macker mit besagtem Tunnel. Ihr müsst wissen, ich habe ein großes Mundwerk und scheue mich nicht davor, es zu nutzen. Jedenfalls fragte ich dann zwangsgesteuert in die Runde, wieso er sich denn so einen Idioten-Handgriff hat machen lassen. Erstmal große Empörung von allen Seiten und verblüffte Blicke. Der Typ sagte dann: Weil es einfach total cool und praktisch ist. Praktisch, was soll an so einem Ding praktisch sein?! Er fragte dann, wieso ich den Tunnel überhaupt Idioten-Handgriff nenne - daraufhin steckte ich meinen Finger durch seinen Tunnel und veranschaulichte gekonnt durch folgende Worte und Aktionen, wieso es ein Idioten-Handgriff ist: "Der Idiot hat sich sein Ohr so weit öffnen lassen, dass man ihn daran festhalten kann, egal in welche Richtung ich jetzt meinen Finger bewege, der Idiot wird mir folgen - aus Angst, dass sein Ohrläppchen reißt. So hat sich der Idiot selbst verkrüppelt und anderen Leuten die Möglichkeit gegeben, ihn an dem sogenannten Idioten-Handgriff zu packen."

Es gab großes Gelächter in der Runde - selbst von seiner Freundin, das hat ihm aber anscheinend nicht so gut gefallen, da er richtig rot wurde. Ob es Scham oder Wut war, konnte ich nicht sagen - ich war ja auch mit Lachen beschäftigt. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf von der Freundin, dass der Typ sich doch von ihr getrennt hat - wegen dem, was vorgefallen war. Sie war natürlich böse, aber nach einem kurzen Privatgespräch und Entschuldigungen meinerseits war auch alles wieder gut. Dennoch fand sie die Aktion mit dem Idioten-Handgriff klasse und sieht das jetzt genau so wie ich. Es tut mir leid, dass ich den Armen so bloßgestellt habe und ich versuche es auch nie wieder zu tun, aber wenn ich solche Tunnel sehe, setzt es bei mir einfach aus.

Beichthaus.com Beichte #00039327 vom 09.02.2017 um 12:37:03 Uhr (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Kumpel mit den fettigen Haaren

20

anhören

Ekel Unreinlichkeit Peinlichkeit Kempfeld

Ich (w/22) kenne meinen Kumpel jetzt seit ein paar Jahren und wir haben uns immer super verstanden. Wenn wir etwas gemeinsam gemacht haben, blieb es meistens dabei, dass wir uns etwas gekocht und uns anschließend einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht haben. Dass er dabei meistens in Jogginghosen gekommen ist, hat mich nicht so sehr gestört, immerhin waren wir unter uns. Natürlich habe ich mir gedacht, dass er sich mal etwas schicker anziehen könnte, aber genervt hat es mich nicht. Letztens habe ich ihn dann aber zufällig in der Stadt getroffen und ich war schockiert, wie er so in der Öffentlichkeit rumläuft. Gammeliger Trainingsanzug, unrasiert und fettige Haare! Ich gestehe, ich war regelrecht angewidert und habe mich vor den Leuten in der Fußgängerzone geschämt, als er winkend auf mich zukam. Seitdem habe ich auch keine wirkliche Lust mehr, etwas mit ihm zu unternehmen. Ich möchte beichten, dass ich ihn deswegen meide, aber ich kann diesen Anblick leider nicht vergessen. Es tut mir leid!

Beichthaus.com Beichte #00032489 vom 31.12.2013 um 01:50:14 Uhr in Kempfeld (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Kaputte Dusche ohne Orgasmus

4

Masturbation Wollust Vandalismus

Ich beichte, dass ich (w) mit 17 Jahren die Dusche meiner irischen Gasteltern kaputt gemacht habe, während ich den Duschstrahl zur Masturbation zweckentfremdet habe. Es tut mir ehrlich leid, weil ich ihnen echt keine Umstände machen wollte, aber ich war einfach von […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00037891 vom 21.03.2016 um 17:03:41 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge