Unser tägliches, zweistündiges Meeting

5

Faulheit Trägheit Arbeit Weiherhammer

Wir zwei (Geschäftsleiter und Personalchef eines Pharmagrossisten) sitzen seit zwei Stunden vor dem PC und lesen auf der Page die Beichten. Während unsere rund 200 Angestellte für einen Hungerlohn ihre Arbeit verrichten. Wir geben täglich vor ein Meeting zu haben, sodass wir zwei Stunden ungestört auf diversen Homepages stöbern können. Das Beste am Ganzen? Wir bekommen trotzdem unsere 12.000 Euro netto monatlich. Wir mussten das jetzt einfach mal loswerden.

Beichthaus.com Beichte #00022398 vom 01.08.2007 um 14:59:35 Uhr in Weiherhammer (5 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Telefonate mit den Kunden meines Vaters

1

Faulheit Dummheit Telefon

Mein Vater hat eine Firma, die im gleichen Haus ist, in dem wir wohnen. Da hier das Telefon 100-mal am Tag klingelt und mich das Ganze nervt, wenn keiner außer mir zu Hause ist, tue ich immer so, als würde ich meine Gesprächspartner nicht verstehen oder nicht hören. Ich sage auch öfter mal: "Hören Sie auf uns zu belästigen oder ich rufe die Polizei!" Das hat seine Firma schon einige Kunden gekostet. Da ich demnächst ausziehe, wird mich das nervige Telefongeklingel nicht mehr stören!

Beichthaus.com Beichte #00022397 vom 01.08.2007 um 13:26:59 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ich lüge mich durchs Arbeitsleben

2

Lügen Falschheit Faulheit Trägheit Arbeit

Ich (m/26) arbeite in einem (sehr) großen Unternehmen. Eigentlich 7.5 Stunden pro Tag und fünf Tage die Woche. Tatsächlich bin ich aber nur drei Stunden und auch nur drei Mal die Woche da. Montags und Freitags gebe ich immer an, dass ich in einem anderen Gebäude (ziemlich weit entfernt) ein regelmäßiges Meeting habe - mit erfundenen Kollegen. Dienstag bis Donnerstag erledige ich ein paar Sachen, schwierige oder langwierige Aufgaben lasse ich verschwinden und spiele bei Nachfragen den Ahnungslosen. In meiner Abteilung arbeitet jeder mehr oder weniger alleine, deswegen fällt es auch keinem auf, wenn ich früher gehe oder später komme. Mein Chef ist sowieso so gut wie nie da. Wenn er da ist, lobt er mich sogar ab und zu. Ich bereue eigentlich nichts und genieße meine Freizeit, da ich nur ein riesiges gesichtsloses und skrupelloses Unternehmen betrüge. Verglichen mit unseren Managern bin ich sowieso lammfromm.

Beichthaus.com Beichte #00022386 vom 01.08.2007 um 05:09:28 Uhr (2 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Hass auf die Arbeit mit Obdachlosen

3

Aggression Faulheit Zorn Arbeit

Ich hatte einen 1-Euro-Job bei einer Redaktion, die so eine Zeitung rausbringt, die Penner uns Asoziale verkaufen dürfen, damit die ein paar Euro mehr verdienen. Ich habe diese Leute verachtet. Jedesmal wenn ich einen dieser Penner getroffen habe, habe ich ihn nicht die Hand gegeben. Das wäre zu eklig gewesen. Die verdienen sich das Geld mit irgendeiner Mitleidsnummer, nur damit die sich dann Crack oder Alkohol kaufen können. Ich habe dort eh ne ruhige Kugel geschoben und hab den Tag mit 50% surfen, 20% rauchen, 5% kiffen und 20% Vorwand suchen um eher abzuhauen verbracht. Die restlichen 5% habe ich den Trotteln die Technik gerichtet. Wie kann man nur 2000 eingescannte Bilder unkomprimiert und unverkleinert auf 30-50MB lassen? Am schlimmsten fand ich die dusslige Kuh in der Zweigstelle, die wegen jedem scheiß was zu melden hatte. Meist war eine Patrone alle oder irgendein Stecker gezogen. Dann durfte ich eine halbe Stunde Fahrt auf mich nehmen um den scheiß zu richten. Das einzig gute dran war, dass ich dort meine Freundin kennengelernt hab, die ich über alles liebe.

Beichthaus.com Beichte #00022354 vom 25.07.2007 um 01:00:24 Uhr (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

30 Minuten mehr Freizeit pro Tag

4

Faulheit Trägheit Arbeit

So, dann will ich auch mal etwas beichten. Ich komme jeden Tag 10 Minuten zu spät zur Arbeit und gehe dazu auch noch jeden Tag 20 Minuten früher. Von den anderen 7,5 Stunden verbringe ich fast fünf Stunden nur damit, Seiten wie diese zu lesen oder online Flash Games zu zocken. Und dafür staube ich jeden Monat 2.800 Euro netto ein. Es lebe die Gerechtigkeit und heute habe ich auch noch etwas vor und werde schon eine Stunde früher gehen. Merkt eh nie jemand, da ich immer der Letzte bin, der geht.

Beichthaus.com Beichte #00022332 vom 20.07.2007 um 23:21:46 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge