Ist Geld fürs Nixtun unmoralisch?

0

Faulheit Trägheit Arbeit

Ich habe das Gefühl, ich arbeite in der gleichen Firma wie einige Vorbeichter. Es ist zwar lustig zu sehen, wie die Mitarbeiter sich gegenseitig hassen und jeder schlecht über den anderen redet, aber auf Dauer ist das auch belastend. Eine Motivation der Mitarbeiter ist leider nicht möglich. Ich bin zum Glück kein Angestellter in der Firma und bald weg. Bis dahin werde ich mir die Zeit vertreiben indem ich lese, im Internet surfe und meine externe Festplatte durchschaue. Ist es unmoralisch Geld für das Nixtun zu bekommen? Meiner Meinung eigentlich schon - aber beschweren würde ich mich nie. Ich bin noch jung - echte Arbeit kommt noch genug auf mich zu!

Beichthaus.com Beichte #00022244 vom 11.07.2007 um 22:36:22 Uhr (0 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein Chef ist eine menschliche Maschine!

3

Faulheit Trägheit Arbeit Chef Glan-Münchweiler

Ich habe auf den letzten Drücker noch einen Ausbildungsplatz gefunden. In einem Kleinunternehmen, in dem ich der allererste Auszubildende bin. Mein Chef ist ein kleiner eigenartiger Kerl, der sich über jeden Scheiß aufregt. Egal was ich mache, er weiß wie es besser geht, wie es schneller geht. Er weiß einfach alles. Er ist wahrscheinlich auch der einzige Mensch der Welt, den es nervt, wenn Kugelschreiber "zu" sind. Die müssen bei uns immer "offen" sein, sodass man keine wertvolle Zeit beim Herausfahren der Mine vergeudet. Ich interessiere mich kein bisschen für den Beruf. Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, Hauptsache ich kriege meine drei Jahre rum.

Mein Chef ist wohl anderer Meinung. Er kommt oft zu mir her und fragt mich über Berufsschule aus. Ich habe eigentlich keine schlechten Noten. Das ist ihm wohl nicht gut genug, so werde ich Tag für Tag über Themen, die wir in der Berufsschule vor einem Jahr lernten, ausgefragt. Ist ja wohl klar, dass ich davon keine Ahnung mehr habe. Man kann sich ja schließlich nicht alles merken. Das geht ihm wohl nicht in den Kopf. Er erwartet Perfektion von allen Mitarbeitern. Es geht ihm auch nicht in den Kopf, dass nicht jeder so eine menschliche Maschine der mit Leib und Seele bei seiner Arbeit ist wie er. Mich langweilt dieser Beruf unglaublich. Ich sitze den ganzen Tag am PC und bin jede freie Minute im Internet, um so schnell wie mögliche die Zeit rumuzbringen. Auch meine Kranktage häufen sich. Ich mache eigentlich so gut wie nichts und fühle mich kein bisschen schlecht dabei, auch wenn es oft langweilig ist in der Arbeit zu sitzen und zu surfen.

Beichthaus.com Beichte #00022237 vom 11.07.2007 um 05:57:58 Uhr in Glan-Münchweiler (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Mama, kannst du das bügeln?

4

Faulheit Trägheit Verschwendung

Meine Mama hat irgendwann zu mir gesagt, dass sie meine Sachen nicht mehr bügelt und ich es selbst machen muss. Ich habe daraufhin mein bestes und teuerstes weißes Hemd mit Absicht mit dem Bügeleisen verbrannt, jetzt bügelt mir meine Mutter wieder alles.

Beichthaus.com Beichte #00022195 vom 04.07.2007 um 21:53:52 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Komm Schatz, wir nehmen heute den Vibrator!

7

Faulheit Begehrlichkeit Falschheit

Ich besorge es meiner Freundin manchmal mit dem Vibrator. Ich sage ihr, dass ich das total geil finde. Ich mache das aber nur, weil ich keine Lust habe auf richtigen Sex. Wenn sie dann 2-3 Mal gekommen ist, stecke ich ihn schnell in sie rein und komme dann fast sofort und musste mich nicht groß abmühen. So haben wir doch beide was davon, oder?

Beichthaus.com Beichte #00022194 vom 04.07.2007 um 21:44:12 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich esse nur Kekse!

4

Faulheit Trägheit Arbeit

Ich bekomme unverschämt viel Geld dafür, dass ich die ganze Arbeit auf andere abwälze. Ich sitze fast nur in Meetings und esse Kekse oder fliege in der Welt rum. Ich möchte mich bei meinen Ingenieuren entschuldigen, die wirklich bis über beide Ohren in Arbeit stecken. Ihr hättet das Geld wirklich verdient!

Beichthaus.com Beichte #00022191 vom 04.07.2007 um 20:46:36 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!