Ich arbeite nur zum Schein

1

Faulheit Trägheit Hochmut Arbeit

Ich (Büromensch) würde schätzen, dass ich ungelogen von meinen acht Arbeitsstunden, die ich täglich abzuleisten habe, ca. 6 Stunden damit verbringe, privat im Internet zu surfen. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man für "übermäßiges Internetsurfen" gekündigt werden kann. Ob ich da wohl auch drunterfalle? Ist mir eigentlich egal. Geld habe ich genug, da ich einiges (und ich meine wirklich einiges) geerbt habe und nur arbeite damit ich vor meinen Eltern den Schein des fleißigen Sohnes wahre.

Beichthaus.com Beichte #00022546 vom 15.08.2007 um 06:28:55 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

100 Euro Zusatzlohn zum Surfen

0

Faulheit Trägheit Diebstahl Arbeit Überherrn

Ich muss beichten, dass ich als Azubi in meiner Firma mithilfe von Quittungen, die keiner kennt, mir im Monat so um die 100 Euro zusätzlich verdiene. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, aber wenn ich dann acht Stunden während meiner Arbeitszeit gesurft habe, ist es meistens weg.

Beichthaus.com Beichte #00022523 vom 15.08.2007 um 00:59:24 Uhr in Überherrn (0 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Mein Leben auf dem Sofa

4

Faulheit Trägheit

Ich habe mir eine Funktastatur und Funkmaus gekauft, den Laptop lasse ich über mein LCD Fernseher laufen. Jetzt brauche ich vom Sofa nicht mehr aufzustehen. Demnächst werde ich dem Pizza-Bringdienst einen Wohnungsschlüssel geben und mir ein Campinglokus neben mein Sofa stellen. Ein Kühlschrank selbstverständlich auch, sodass ich immer kaltes Bier habe. Man bin ich eine faule Sau.

Beichthaus.com Beichte #00022501 vom 14.08.2007 um 09:43:00 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Lösen Drogen alle Probleme?

3

Verzweiflung Faulheit

Anfang Juli wurde ich von meinem Betrieb aus konjukturellen Gründen gekündigt. Seitdem geht es bei mir nur noch bergab. Zumindest habe ich das Gefühl. Ich (w/21) bin vom Land in die Großstadt gezogen. Ich habe keine Lust mir irgendwie richtig Arbeit zu suchen, oder dass ich die Termine auf dem Arbeitsamt wahrnehme. Mich regt das ja selber auf, aber ich komme nicht dagegen an. Im Moment ist es sogar so schlimm, dass ich regelrecht an Selbstmord denke, aber ich möchte meiner Familie noch ein Loch ins Herz reißen. Jetzt denke ich sogar daran Drogen zu nehmen. Drogen lassen doch alle Probleme vergessen, nur man rutscht verdammt tief in die Scheiße rein. Sozusagen stehe ich am Abgrund, an dem ich nur noch Springen muss und damit alles auf immer und ewig vergessen ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Weder ein noch aus. Ich kann nicht mehr.

Beichthaus.com Beichte #00022434 vom 06.08.2007 um 09:47:57 Uhr (3 Kommentare).

Gebeichtet von DerEineMensch
In WhatsApp teilen
“Folge

Ich brauche Pfandflaschen nicht!

1

Faulheit Verschwendung

Ich werfe Pfandflaschen immer in den Altglascontainer, weil der näher an meinem Haus ist, als der nächste Laden.

Beichthaus.com Beichte #00022411 vom 04.08.2007 um 21:00:06 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge