Gehaltserhöhung wider willen

19

anhören

Falschheit Faulheit Arbeit Chef

Gehaltserhöhung wider willen
Vor 2 Wochen hat mir mein Chef eine Gehaltserhöhung gegeben, mit der Begründung, dass er es toll findet, dass wir so ein offenes Verhältnis haben und dass ich so toll arbeite. Ich habe ihm nie gesagt, dass ich nur dort arbeite, weil ich nichts anderes gefunden habe. Auch weiß er nicht, dass ich nebenbei studiere. Weder, dass ich vorhabe zum 30.06. zu kündigen um in Australien eine Rucksack-Tour zu machen, noch, dass ich während meiner Arbeitszeit im Internet surfe und Beichten auf Beichthaus.com schreibe. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Die Gehaltserhöhung nehme ich aber trotzdem gerne an.

Beichthaus.com Beichte #00027506 vom 12.02.2010 um 11:50:49 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Staubsauger-Vertreter

30

anhören

Faulheit Unreinlichkeit Schamlosigkeit

Staubsauger-Vertreter
Während meines Studiums habe ich den Teppichboden meiner Studentenbude kein einziges Mal selbst gereinigt. Ich wohnte in einem größeren Wohnkomplex mit deutlich gehobenem Durchschnittsalter. Etwa einmal pro Semester wurde der örtliche Vorwerk-Vertreter vorstellig und wollte das gerade aktuelle Topmodell ihres Kobold oder Tiger-Staubsaugers verkaufen. Ich hab mir das Teil jedes Mal gründlich vorführen lassen. Das heißt, er hat jedes Mal die komplette Bude gesaugt, was auch jedes Mal dringend notwendig war. Da die Firma damals wohl eine relativ große Fluktuation ihrer Außendienstmitarbeiter und anscheinend auch kein CRM-System hatte, kam jedes mal ein anderer vorbei, so dass meine Schmarotzerei nicht weiter auffiel. Ich hab jedes mal großes Interesse geheuchelt, mir die Visitenkarte geben lassen und versprochen, mich zu melden - was ich aber nie tat. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich jetzt, 15 Jahre später, in meinen Erinnerungen von damals krame und die gesammelten Vorwerk-Visitenkarten finde. Mittlerweile besitze ich einen kräftigen Zyklonstaubsauger des führenden Herstellers.

Beichthaus.com Beichte #00027498 vom 09.02.2010 um 18:08:25 Uhr (30 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Putzen ist nicht so mein Ding

24

anhören

Faulheit Trägheit Stolz Frankfurt

Naja, also ich bin halt sehr träge. Wohne seit viereinhalb Jahren in meiner Wohnung und habe mir zum Einzug unter anderem eine Batterie Putzmittel gekauft. Diese werden allerdings nicht alle, weil ich das Bad alle halbe Jahre Grundreinige und es auch sonst nicht so genau nehme. Neulich habe ich zum ersten Mal meinen Flur nass gewischt.

Beichthaus.com Beichte #00027493 vom 08.02.2010 um 15:41:38 Uhr in Frankfurt (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Waschbeckenpinkler-Zivi

33

anhören

Faulheit Unreinlichkeit Zivi & Bund Mössingen

Ich muss etwas beichten, was mir nun seit 2 Monaten schwer auf dem Herzen lastet. Ich habe zu besagtem Zeitpunkt (Dezember) meinen Zivildienst bei Deutschlands größter Zivildienststelle mit den drei Buchstaben begonnen. Ich bin bei besagter Einrichtung, die hauptsächlich mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen arbeitet, im Fahrdienst tätig. Da ich auch ab und zu Bereitschaft habe, wohne ich in der diensteigenen Unterkunft. Abgesehen vom desolaten Zustand eben dieser, ist mein Zimmer annehmbar. Allerdings gibt es einen Makel, der mich veranlasst hat zu sündigen.

Bis dato habe ich immer die Menschen verurteilt, die sich "Waschbeckenpinkler" nennen und hier beichten. Ich habe einfach nicht verstanden, welche Umstände einen bis dahin sozialisierten und normalen Menschen in solch ein Monstrum verwandeln können. Aber in meinem Zimmer gibt es ein Waschbecken und die Gemeinschaftstoiletten sind am Ende des Ganges und dazu noch derbe versifft. So kam es wie es kommen musste.
Eines Tages hatte ich sehr starken Harndrang und da lachte mich dieses Becken an. Anstatt also mit verkniffenen Beinen über den Gang zu rennen und mich in dem verdreckten Urinal zu entleeren, pullerte ich also in mein sauberes Waschbecken in perfekter Höhe. Und was soll ich sagen? Es war der Himmel. Ich habe nun seit knapp 2 Monaten keinen Tropfen Urin in ein handelsübliches Urinal bzw. eine Toilette fließen lassen und ich fühle mich immer wohler damit. Zumal ich auch nicht mit der defekten Spülung der Pissoirs kämpfen muss sondern einfach kurz den Hahn aufdrehe und alles ist sauber.
Gerade eben habe ich es wieder getan und überlege mir, ob diese Handhabe auch nach dem Zivildienst weiter an mir hängen wird. Aber wieso auch nicht? Ich bitte um Vergebung für meine Sünden und meine mangelnde Einsicht!

Beichthaus.com Beichte #00027492 vom 08.02.2010 um 14:52:08 Uhr in Mössingen (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Viel zu viele Urlaubstage

36

anhören

Betrug Faulheit Arbeit

Viel zu viele Urlaubstage
Ich arbeite schon seit Jahren in einer kleinen Firma mit circa 30 Angestellten. Die Führung der Firma ist schon sehr chaotisch aber die Verwaltung ist das absolute Chaos. Die werfen alles durcheinander, vergessen Dinge usw. So viel dazu und jetzt zu meiner Beichte.
Wir haben an Weihnachten und Fasching immer geschlossen d.h. also dass sich da jeder Urlaub holen muss und diese Tage dann entsprechend von den restlichen frei wählbaren Urlaubstagen abgezogen werden. In meinem Fall, von 25 Urlaubstagen, bleiben dann im Schnitt noch ca. 20-15 Tage übrig. Vor ein paar Jahren ist es mir dann passiert, dass ich mir zu viel Urlaub geholt habe, so dass es für den Weihnachtsurlaub nicht mehr reichte. Gut dachte ich kriegst Du das halt nicht bezahlt und evt. einen kleinen Anschiss. Aber Pustekuchen es passierte nichts. Ich bekam weder Lohn abgezogen noch sonst was. Also habe ich meine Lohnzettel überprüft und bemerkt, dass die mir 10 Tage Urlaub gar nicht abgezogen haben. Warum war mir bis dahin noch unklar.

Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass wenn ich beim Werkstattleiter Urlaub beantrage, der das nicht (oder an die falsche Person) weitergibt oder es im Chaos untergeht, jedenfalls wird dieser Urlaub nicht abgezogen. Ich habe dann was meinen Urlaubstage angeht eine gewisse Taktik entwickelt. Vereinzelte Urlaubstage von 2-3 Tagen beantrage ich beim Werkstattleiter und den großen Sommerurlaub beim Chef. Diesen mache ich immer zur selben Zeit wie der Werkstattleiter. Nur dass ich einen Tag später in Urlaub gehe und 1-2 Tage früher anfange. So fällt ihm nicht auf, dass ich eigentlich einen viel zu langen Sommerurlaub mache, den ich ja durch die vielen "anderen" Urlaubstage eigentlich nicht machen könnte. Dem Chef fällt das dank Chaos auch nicht auf und die Kollegen merken das auch nicht, da wir viel im Außendienst tätig sind und es durchaus mal vorkommt, dass man sich ein paar Tage nicht sieht. Ich mache das jetzt schon seit 4 Jahren so und habe meinen Jahresurlaub von 25 Tagen auf durchschnittlich 40 Tage aufgebessert. Einmal waren es sogar fast 50 Tage. Bis jetzt ist das noch nie jemandem auch nur ansatzweise aufgefallen. Ich habe schon irgendwie ein schlechtes Gewissen aber 40 Urlaubstage sind halt besser als 25.

Beichthaus.com Beichte #00027472 vom 02.02.2010 um 16:23:25 Uhr (36 Kommentare).

Gebeichtet von oensen
In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!