Die Kehrwoche

17

anhören

Zwietracht Boshaftigkeit Nachbarn Ludwigsburg

Letztes Wochenende war ich mal wieder mit der Kehrwoche in unserem Mehrfamilienhaus dran. Ich hasse diese Zeitverschwendung abgrundtief. Doch wenn ich dieser Arbeit nicht nachgehe muss ich mich nach einer neuen Wohnung umschauen. Also ergab ich mich mal wieder meinem Schicksal und fing an zu putzen vom Kellergeschoss bis in den dritten Stock. Da ich natürlich wieder voll bei der Sache war und mir 1.000 andere Dinge vorstellen konnte zu tun (nur keine Kehrwoche) war ich auch dementsprechend gründlich. Schließlich war es so weit: Ich gelangte in den zweiten Stock auf dem ein Mitbewohner wohnt den ich ganz besonders nicht leiden konnte. Dieser Jemand musste dann auch noch just in diesem Moment aus seiner Tür kommen und den Satz loslassen: "Na Sie putzen aber mal wieder fein und immer schön ordentlich bleiben!" Das hätte er lieber für sich behalten sollen, da ich wie schon oben beschrieben ein absoluter "Putzmuffel" bin und ich diese Person auch ohne putzen schon nicht leiden kann. Also kam ich zu dem Entschluss wie toll es denn wäre in seine neuen auf Hochglanz polierten Lackschuhe, die (wie immer) vor der Tür standen zu spucken und auch noch den ganzen Dreck der an meinem Besen hing reinzustopfen. Da ich der einzige war der dieses Wochenende Kehrwoche hatte war es natürlich auch kein Problem für den Herrn Mitbewohner rauszufinden wer der Übeltäter war also war es im Grunde eine extrem dumme Aktion. Ich weiß das das eine kindische Reaktion war aber bei mir hat es in dem Moment einfach ausgesetzt. Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00029747 vom 25.01.2012 um 13:12:04 Uhr in Ludwigsburg (Stuttgarter Straße) (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Hund an der Straße

32

anhören

Lügen Ignoranz Tiere Nachbarn Freudenberg

Vor etwa anderthalb Jahren wohnte eine Familie in Freudenberg, die einen süßen Hund hatte, auf den sie aber überhaupt nicht achtete. Nie ging jemand mit ihm spazieren, anstelle dessen ließen sie ihn einfach frei laufen. Ihr Grundstück lag direkt an der stark befahrenen Hauptstraße und war von einem stellenweise sehr lückenhaften Zaun umgeben. Mehrmals hatte ich gesehen, wie der Hund frei an der Straße herum lief. Nachbarn fingen ihn ein und brachten ihn zurück.
Einmal fing ich ihn auch ein und als ich mit ihm vor der Haustür seiner Halter stand, rief eine Frau vom Nachbargrundstück: Die kümmern sich doch sowieso nicht um den Hund. Der läuft dauernd weg. Ich klingelte bei den Hundehaltern und schließlich öffnete die Dame des Hauses. Sie sagte nur: Ach, der war weg?


Eines Tages lief er wieder frei herum. Ich sah es vom Balkon aus und lief schnell los um ihn einzufangen. Bevor ich ihn erreichte, rannte er vor ein Auto. Er hatte Glück. Das Auto konnte von der Fahrerin gerade noch angehalten werden. Die Fahrerin stieg aus und gemeinsam fingen wir den Hund ein. Ich sah, dass die Autofahrerin selbst einen Hund im Auto hatte, ordnungsgemäß im Kofferraum untergebracht, mit Gitter über der Rückbank. Das Tier sah sehr gepflegt aus. Dann fragte sie mich: Wissen Sie wem der Hund gehört? Ich log und sagte: Nein, das weiß ich leider nicht, aber er ist schon sehr oft weggelaufen. Da sagte sie zu mir sie würde den Hund mitnehmen. Ein paar Tage später lief mir die eigentliche Besitzerin des Ausreißers über den Weg. Sie fragte mich, ob ich ihren Hund gesehen hätte. Ich log und sagte: Nein. Ich bin davon überzeugt, dass es dem Hund bei seiner neuen Familie sehr viel besser geht und dass sie ihn nicht frei an der Straße rumlaufen lassen. Bestimmt wäre der Hund eines Tages überfahren worden, wenn er bei der alten Familie geblieben wäre.

Beichthaus.com Beichte #00029714 vom 13.01.2012 um 06:14:44 Uhr in 57258 Freudenberg (Siegener Straße) (32 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Der Bierdurst meines Nachbarn

24

anhören

Diebstahl Nachbarn

Ich (w/34) wohne seit über zwei Jahren in einem Vier-Familien-Haus zur Miete. Was eigentlich auch ziemlich relaxt abging, bis zu dem Tag, als mein neuer Nachbar über mir einzog! Er, Mitte 40, ruhiger Vertreter, mit großem Bierdurst. Fast täglich geht es da oben feucht-fröhlich zur Sache. Täglich stiefelt er los und holt kistenweise Nachschub. Soviel Bier, wie konsumiert wird - soviel Bier wird auch auf die Toilette gebracht. Ich höre quasi alle zehn Minuten die Klospülung! Da das Haus ein Altbau ist, hört man leider absolut alles, sogar das Flöhehusten.

Gegen 23:00 Uhr gehe ich meistens ins Bett. Genau dann fällt dem Herrn oben ein, dass man sich noch ein Bad einlassen müsste. Wieso macht er das nicht zu einer normalen Zeit? Nein, das Ganze dauert circa 20 Minuten. Tröpfchenweise plätschert es dahin, so dass man hier unten Angst bekommt, dass er in seinem Suff vergessen könnte, den Hahn zu zudrehen.
Irgendwann war ich in meinem Waschkeller um Wäsche zumachen, da sah ich, dass der Keller meines Nachbarn offen stand. Ein großer Kühlschrank steht dort neben der Waschmaschine, gefüllt mit Bier! Gut gekühlt, meistens mit drei Sorten befüllt. Irgendwann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich mir doch einmal ein Fläschchen genehmigen könnte. Seit rund fünf Monaten gehe ich, wenn es Abends also zu dolle da oben abgeht, mit meinem Maß in den Bierkeller meines Nachbarn und fülle mir gut zwei Flaschen ab. Manchmal trinke ich es gar nicht aus, aber es ist wohl noch nie aufgefallen, dass etwas fehlt. Seit fünf Monaten kaufe ich nun kein Bier mehr. Ich weiß gar nicht, wie viele Flaschen beziehungsweise Kästen Bier mir der Gutste da oben schon spendiert hat. Bislang scheint er es nicht bemerkt zu haben. Hoffentlich erleide ich nicht irgendwann auch mal so einem Alkoholproblem wie mein Nachbar.

Beichthaus.com Beichte #00029694 vom 07.01.2012 um 14:35:16 Uhr (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Schleudergang

15

anhören

Selbstsucht Ignoranz Nachbarn Kiel

Ich muss beichten, dass ich soeben die Waschmaschine angestellt habe, die leider bis 23:00 Uhr benötigt. Ich hoffe, die darunter wohnende Familie hat ihre Kinder gut ausgepowert, so dass sie trotzdem gut schlafen können. Ich muss morgen viele Sachen machen, so dass ich die Wäsche nicht rechtzeitig sauber und trocken hätte.

Beichthaus.com Beichte #00029661 vom 29.12.2011 um 19:52:00 Uhr in Kiel (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Weihnachten mit meiner Nachbarin

23

Lügen Wollust Nachbarn Weihnachten Studentenleben Bielefeld

Ich (m/21) beichte, dass ich über Weihnachten nicht nach Hause zu meiner Familie fahre, weil ich über die Feiertage viel Sex mit meiner Nachbarin (33) plane. Ich bin vor einem Jahr in eine neue Stadt gezogen, um hier zu studieren. Vor etwa einem halben Jahr ist dann […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00029645 vom 23.12.2011 um 17:58:37 Uhr in Bielefeld (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!