Die Reparatur der Konsole

20

anhören

Feigheit Faulheit Engherzigkeit Verzweiflung

Ich (w/19) möchte beichten, dass ich zu feige bin, um den Kindern in dem Jugendzentrum, in dem ich arbeite, zu helfen.
Dort gibt es eine Kollegin, welche ziemlich dick ist und sehr unfreundlich. Sie jammert immer rum, wie schlecht es ihr doch aufgrund ihres Gewichts geht. Aber sie kann ja auch nichts dagegen tun, denn für Sport habe sie keine Zeit und gesund würde sie sich ja ernähren, deshalb wisse sie auch nicht, woher das Übergewicht überhaupt kommt. Naja, sie ist jedenfalls ziemlich unfreundlich. Zumindest zu mir. Ich arbeite dort nur als Honorarkraft und darum bin ich auch nur einmal die Woche und bei den Ferienspielen dort. Mein Problem ist, dass diese Frau mich scheinbar wirklich hasst! Denn wenn ich mit ihr in einem Raum bin und mich zum Beispiel mit den Kindern unterhalte und ihnen etwas erkläre oder Ähnliches, dann macht sie mich vor den Kindern dafür runter! Bezeichnet mich als Klugscheißer, bringt sarkastische Kommentare dazu und zeigt mir ganz deutlich, für wie dumm sie mich hält! Dazu muss ich aber sagen, dass ich weiß, dass ich oft als Klugscheißer rüber komme und ich auch gerne mein Wissen weitergebe, weil es sich für mich und meinen geringen Selbstwert einfach gut anfühlt, anderen zu helfen. Egal ob mit neuem Wissen oder eben meinen "Taten". Das wäre alles nicht ganz so schlimm für mich, wenn sie das nicht vor den Kindern tun würde!


Ich schlucke das dann immer runter, lächle und sage einfach "Ok". Und innerlich breche ich komplett zusammen! Ich traue mich nicht, ihr Kontra zu geben und will das vor den Kindern auch gar nicht! Jedenfalls habe ich es wirklich nicht leicht mit ihr. Letztens hat sie die alte PS2 rausgeholt, weil die Kinder Singstar spielen wollten. Das ging eine Weile gut, doch irgendwann konnte diese keine Spiele mehr erkennen. Sie hat daran herumgewerkelt, natürlich ohne irgendwie Ahnung davon zu haben, also habe ich gefragt, ob ich helfen kann, denn ich bin einfach zu nett, als dass ich jemanden hängen lassen würde, wenn er Hilfe braucht. Überraschenderweise sagte sie ganz nett, dass ich es gerne mal probieren könne. Also setzte ich mich davor, probierte etwas herum und sie kommentierte ständig alles, was ich tat. Sie sagte öfters, dass man bei einem Computer ja nur dieses und jenes tun müsse. Aber die ganze Zeit erläuterte sie nur Methoden, die absoluter Schwachsinn waren, auch bei Computern, und absolut nicht auf eine Konsole anwendbar sind. Also fing ich an, zu erklären, was ich da genau tat und habe ihr, also wirklich ganz nett und freundlich, erklärt, warum ihre Vorschläge bei der Konsole keinen Sinn machen. Ich wollte nur helfen und ihr zeigen, was ich tue, damit sie es das nächste Mal vielleicht selbst kann. Irgendwann hat sie mich wieder vor allen angeschnauzt von wegen, dass ich ja ganz alleine die Ahnung schlechthin hätte. Und ist dann, scheinbar wütend, abgedampft. Danach war ich kurz vorm Heulen. Ich habe dann auch gesagt, dass ich die Konsole nicht hinbekäme, und bin in einen anderen Raum gegangen.


Jetzt, am Mittwoch, hat sie die wieder rausgeholt. Die Konsole ging immer noch nicht und deshalb hat sie kurz herumprobiert. Es hat sich aber nichts getan. Also hat sie mit zwei anderen Kollegen diskutiert, ob sie jemanden kennen, der das reparieren kann. Und ich möchte jetzt beichten, dass ich lediglich danebenstand und nichts dazu gesagt habe. Ich hätte sie an einem Tag reparieren können, hatte aber zu große Angst, wieder eine rein gewürgt zu bekommen, von wegen, dass ich mich nur aufspielen wollen würde, wenn ich behaupte, ich könne das reparieren. Allerdings kann ich das wirklich. Ich habe meine Xbox360, meine Ps3 sowie meine Wii immer selber umgebaut und repariert und ich hätte es für die Kinder wirklich gerne gemacht! Aber ich halte es einfach nicht aus, ständig von ihr runtergemacht zu werden. Es tut mir sehr leid für die Kids, dass sie jetzt ewig darauf warten müssen, bis sich mal jemand erbarmt und die Konsole reparieren lässt.

Beichthaus.com Beichte #00031428 vom 15.06.2013 um 08:41:51 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Die Chance auf Leben

73

Hass Zorn Aggression Schwangerschaft

Ich beichte, dass ich Leute hasse, die abtreiben. Meine Mutter hat mir offen gesagt, dass sie, als sie mit mir schwanger wurde, diese Option in Erwägung gezogen hat. Es war sogar ein sehr starker innerer Kampf. Sie wurde damals mit 17 Jahren mehr oder weniger auf einer […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031418 vom 13.06.2013 um 18:21:09 Uhr (73 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Das Geld meines Onkels

19

anhören

Lügen Betrug Habgier Selbstsucht Geld

Ich habe zurzeit finanzielle Probleme, weil ich keinen Job habe, aber auch kein Hartz IV empfange, weil ich nicht vom Jobcenter abhängig sein möchte. Die schreiben einem Dinge vor und stecken einen in sinnlose Maßnahmen oder sinnlose Jobs, die gar nicht zu einem passen. Und natürlich muss man trotzdem hin. Mir würde schon ein Minijob reichen, aber da ich keinerlei Berufserfahrung habe, nimmt mich noch nicht mal jemand für einen Putzjob. Ich kriege deshalb die ganze Zeit Geld von meinem Onkel in den Arsch geschoben, der dafür hart arbeiten muss und selber auch nicht so viel hat. Und jetzt grade habe ich ziemlich viel Geld übrig, sodass ich diesen Monat davon leben könnte. Aber das weiß keiner, weil ich dieses Geld sparen möchte und lieber das Geld meines Onkels nehme. Es tut mir so leid, aber in meiner Situation muss ich halt sehen, wo ich bleibe. Ich hoffe, ich werde nicht ewig so leben. Ich habe mir auch vorgenommen, ihm alles zurückzugeben, wenn ich selber eigenes Geld verdiene. Aber ich weiß ganz genau, dass er das nicht annehmen wird.

Beichthaus.com Beichte #00031415 vom 13.06.2013 um 11:34:41 Uhr (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich liebe ihn nicht

17

anhören

Falschheit Feigheit Lügen Ungerechtigkeit Liebe

Ich (w/24) bin gerade für ein Jahr im englischsprachigen Ausland unterwegs, einfach mal Working Holidays um neue Erfahrungen zu sammeln und mir über meine Zukunft Gedanken zu machen. In Deutschland hatte ich eine echt miese Beziehung am Laufen, die knapp anderthalb Jahre hielt - Weihnachten 2012 war es dann zu Ende. Es war ein einziges Desaster mit meinem Ex. Er hat mich belogen und betrogen. Er hat mich, nachdem ich Schluss gemacht habe, auch noch monatelang gestalkt, es war einfach nur der blanke Horror. Ich habe durch diese Beziehung sehr viel verloren: Mein Studium musste ich abbrechen, da ich dauerhaft depressiv war und sämtliche Prüfungen vergeigt habe. Das ist natürlich meine eigene Schuld, aber die Umstände haben schon sehr dazu beigetragen. Viele Freundschaften sind durch meine Depressionen den Bach runter gegangen, und ich musste wieder bei meinen Eltern einziehen, da ich kein BAföG bekomme und sie mich nicht mehr finanziell unterstützen wollten. Des Weiteren war mein Selbstbewusstsein total im Keller, ich hatte einfach einen Knacks durch dieses ganze Drama. Darum wollte ich einfach mal ein bisschen Abstand gewinnen, habe hart gearbeitet und mir von dem Ersparten diesen Auslandstrip finanziert, was sich auch durchaus gelohnt hat. In meiner Zeit hier konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln: Neue Leute kennenlernen, mein Englisch verbessern, ein Praktikum für mein geplantes Studium machen - ich habe also einfach eine super Zeit hier. Vor ein paar Monaten habe ich bei einem Wochenendausflug einen echt netten Kerl kennengelernt, woraufhin wir dann in Kontakt geblieben sind und uns letztendlich dazu entschlossen haben, gemeinsam zu reisen und zu arbeiten. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, nur als Freunde versteht sich. Wir haben den gleichen Humor, können uns gut unterhalten und helfen uns gegenseitig, wo es geht. Außerdem teilt er meine Leidenschaft für gutes Weed und Zocken. Wer weiß, wovon ich rede, wird verstehen, wie wichtig das sein kann!


Irgendwann, nach ein paar Wochen, hat es dann ein bisschen gefunkt und wir haben uns geküsst. Er hat mir gestanden, dass er sich von Anfang an mehr erhofft hat und wir sind daraufhin zusammengekommen. Das ist jetzt etwa sechs Wochen her. Er ist so perfekt. Er tut alles für mich, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, ist liebevoll, der Sex ist toll, und er würde sogar mit mir nach Deutschland kommen, weil es eben augenscheinlich so gut passt. Aber irgendwas in mir zweifelt einfach daran. Ich bin einfach nicht wirklich in ihn verliebt, wobei ich es so gerne wäre! Es wäre so perfekt!
Aber je mehr ich in mich hinein höre, desto mehr muss ich mir eingestehen, dass ich ihn nicht liebe. Oder noch nicht? Kommt das vielleicht noch? Bin ich einfach nur so übervorsichtig wegen allem, was mit meinem Ex gelaufen ist? Ich würde so gerne die berühmten Schmetterlinge im Bauch haben, so wie damals. Mein Ex war zwar ein riesen Arsch, aber wie verliebt war ich doch in ihn! Warum kann ich das nicht mit jemandem, der so gut zu mir passen würde? Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich beichte also, dass ich mit jemandem eine Beziehung eingegangen bin, in den ich nicht wirklich verliebt bin und dem ich vermutlich noch das Herz brechen werde, da er sich so viele Hoffnungen macht, dass aus uns etwas Langfristiges wird.

Beichthaus.com Beichte #00031414 vom 13.06.2013 um 10:43:28 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Beziehungsfrust

34

Wollust Masturbation Verzweiflung Partnerschaft Eppstein

Beziehungsfrust
Ich (w/Mitte 20) bin seit Jahren in einer festen Beziehung und eigentlich ist so weit auch alles in Ordnung. Wir haben schon alle möglichen Höhen und Tiefen miteinander durchlebt, sind uns wirklich sehr ähnlich und eigentlich kann ich mir gar nicht mehr wünschen. […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031411 vom 12.06.2013 um 17:44:06 Uhr in Eppstein (34 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht