Pünktlich zum Studienbeginn...

17

anhören

Dummheit Peinlichkeit Studentenleben

Ich (m) beichte, dass ich ein totaler Vollidiot bin. Mein Studium begann vorletzte Woche Montag, was klar und deutlich auf den Unterlagen stand. Weil ich aber so unachtsam war, habe ich den Start zwei Wochen später in den Kalender geschrieben. Nun sitze ich hier am Sonntagabend, schaue meine Unterlagen erneut an und was sehe ich? Das Datum! Ich bekam den Schock meines Lebens, als ich realisierte, dass mein Studium schon längst begonnen hat. Die ganzen Einführungsveranstaltungen sowie die ersten Vorlesungen habe ich alle verpasst. Ich habe keinen Plan, was ich tun soll. Klar, könnte ich mit ein wenig Eigeninitiative alles nachholen, nur ist das halt ziemlich schwer. Ich habe weder einen Stundenplan, noch kenne ich meine Kommilitonen, noch weiß ich, wo ich Hilfe holen soll. Jetzt überlege ich ernsthaft, erst zum Sommersemester zu studieren. Dann könnte ich in Ruhe loslegen und in der Zwischenzeit jobben gehen. Meine Mutter hatte schon immer recht: Ich bin alleine völlig aufgeschmissen.

Beichthaus.com Beichte #00038847 vom 23.10.2016 um 21:14:08 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich habe keine Zeit für Freundschaften!

4

anhören

Dummheit Engherzigkeit Stolz Dating

Ich (m/22) bin seit Kurzem wieder Single, da sich meine Freundin eingebildet hat, ihre Liebe sei nach zwei Jahren Beziehung wie von selbst verflogen. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls habe ich nun wieder mehr Freizeit und kann mich wieder mehr auf Sport und Uni konzentrieren. Jedoch bin ich nun aus meiner alten Stadt in ein Studentenheim gezogen und habe hier (noch) kaum Freunde, mit denen ich etwas unternehmen könnte. Deshalb habe ich mir mal diverse Dating-Apps besorgt und auch ein paar nette Mädels kennengelernt. Es hat nicht alles geklappt, aber auch egal. Neue Freunde kommen auch langsam dazu. Jedenfalls war da dieses eine Mädchen (auch per App kennengelernt), welches ich doch sehr mochte, da wir auch viele Gemeinsamkeiten hatten. Wir haben uns einmal getroffen und es lief auch alles super. Vor dem zweiten Treffen teilte sie mir mit, dass sie gerade gar keinen Freund suche.

Naja gut, jedenfalls habe ich mir dann um zwei Uhr früh eingebildet, ihr schreiben zu müssen, ich würde so etwas derzeit nicht brauchen und auch keine Freundschaft, um meine Zeit nicht zu verschwenden. Dies bereue ich sehr, da ich extrem übertrieben habe. Deshalb beichte ich, eine Freundin unnötig verletzt zu haben, nur weil ich gerade zu stolz war und keine Abweisung akzeptieren wollte. Ich habe ihr bereits eine Entschuldigung geschrieben, doch sie scheint mich zu ignorieren. Scheint wohl der Preis für mein unmögliches Verhalten zu sein.

Beichthaus.com Beichte #00038845 vom 23.10.2016 um 20:14:01 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich ruiniere unsere Familienfeste!

12

Hass Neid Zwietracht Familie

Es ist so, dass ich unheimlichen Hass und Neid gegen meine Schwägerin hege. Eigentlich ist es zum Glück nicht meine Schwägerin, weil ich nicht mit meinem Partner verheiratet bin. Und jedes Mal, wenn diese Gefühle bei mir hochkommen, freue ich mich umso mehr, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00038843 vom 23.10.2016 um 13:10:53 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

9 Euro Stundenlohn

25

anhören

Boshaftigkeit Falschheit Ignoranz Ungerechtigkeit Arbeit

Ich arbeite in einem Unternehmen, das sehr hochwertige und empfindliche Bauteile für die Luftfahrtindustrie herstellt. Da ich aber als ausgelernte Kraft trotzdem nur 9,00 Euro pro Stunde erhalte, geht mir der Job am Arsch vorbei. Für 9,00 Euro kann man wirklich ein Fass aufmachen... und wie Diogenes da einziehen. Letztens sind mir im Lager schon fertige, vom Qualitätsprüfer geprüfte Teile runtergefallen. Ich habe gesehen, dass sie beschädigt waren, trotzdem habe ich sie wieder in das Regal gestellt, als wäre nichts passiert. Es hat trotz des Lärms keiner mitbekommen.

Mein Kollege hat sie verpackt und weggesendet. Es gab eine riesige Reklamation und einen Besuch vom Kunden. Ich mag den Qualitätsprüfer überhaupt nicht, er ist ein schlimmer Mensch, und als er den ganzen Ärger abbekam, war es mir eine Wohltat. Ab 13 Euro Stundenlohn hätte ich bestimmt meinem Vorgesetzten Bescheid gesagt. Ich bereue es, den Arbeitsvertrag unterschrieben zu haben. Ich werde versuchen, woanders anzufangen und den Scheißjob aufgeben.

Beichthaus.com Beichte #00038841 vom 22.10.2016 um 12:59:49 Uhr (25 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Unschuldige Spiele mit dem Hund

4

anhören

Masturbation Peinlichkeit Tiere

Als ich ein unschuldiges Kind im einstelligen Alter war, kamen manchmal Freunde meiner Eltern zu Besuch und brachten ihren mittelgroßen Hund mit, den sie nicht alleinlassen wollten. Ich spielte dann immer mit dem, in Blickweite der Erwachsenen. Dieser Hund fand äußerst großen Gefallen daran, mein Bein zu umklammern und sich daran zu stoßen. Ich hatte keine Vorstellung davon, was er da tut, aber ich fand es lustig. Die Besitzer nicht so sehr. Sie riefen den Hund dann immer zur Ordnung. Ich verstand nicht warum, er tat ja nichts, und bot dem Hund wieder mein Bein zum Spielen an. Das Ganze wiederholte sich dann und ich hatte das Gefühl, dass die Stimmung zwischen den Erwachsenen immer weiter kippte und sie peinlich berührt waren. Irgendwann kamen besagte Freunde dann nicht mehr zu Besuch. Jetzt, knapp 25 Jahre später frage ich mich, ob sich meine Eltern daran noch erinnern. Könnte eine lustige Anekdote sein, aber ich mag sie nicht darauf ansprechen.

Beichthaus.com Beichte #00038840 vom 21.10.2016 um 22:53:38 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!