Das Meinungs-Chamäleon

8

anhören

Falschheit

Wenn ich auf Studentenpartys eingeladen bin, kann ich mich dort dem allgemein vorherrschenden linken Gesprächsklima anpassen und ich argumentiere dort gerne mal Pro-Flüchtlinge und Anti-AfD. Am nächsten Tag treffe ich mich dann mit Freunden, die das genaue Gegenteil sind und dann ziehen wir gemeinsam über die dummen Zecken her. Mit einer anderen Gruppe unternehme ich viel Blödsinn und wir ärgern uns oft über die Spießer. Wenn ich dann aber mal in privater Runde mit solchen Menschen Typus Spießer spreche, kann ich ganz herrlich Unverständnis über die Verhaltensweisen der Proleten zeigen.

Das Problem daran ist nicht nur, dass ich fast allen vorheuchele, jemand zu sein, der ich nicht bin, sondern dass ich es allen vorheuchele. Denn keine einzige dieser Rollen entspricht wirklich dem, was ich bin und auf Dauer ist das ewige Verstellen auch nicht zufriedenstellend. Allerdings konnte ich auch noch keine Gemeinschaft finden, mit der ich mich gut genug identifizieren könnte. Keine Musikrichtung, keine politische Partei, kein Verein kann mir das geben. Das Leben als Meinungs-Chamäleon ist da noch die beste Art, überhaupt ein wenig am Leben anderer teilzuhaben. Auch wenn ich mir dann hinterher jedes Mal schlecht und verlogen vorkomme. Ich würde gerne beichten, dass das alles hinter mir liegt, aber die bittere Wahrheit ist, dass ich keinen Ausweg kenne und das einfach mal jemandem mitteilen muss.

Beichthaus.com Beichte #00040009 vom 09.07.2017 um 02:18:50 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der schlafende Vulkan

12

anhören

Verzweiflung Aggression

Ich (m) beichte, dass ich für meine Gedanken und Interessen für ewig weggesperrt werden sollte. Manchmal nehmen meine Gedanken so extreme Ausmaße an, dass nicht einmal die Todesstrafe eine angemessene Strafe für sie ist. Sie umfassen ein weites Spektrum von kriminellen Aktivitäten, Krieg und sexueller Natur. Ich hoffe also für immer ein schlafender Vulkan zu bleiben, denn wenn er mal ausbrechen sollte, wird nicht nur Deutschland davon erfahren. Ich kann nichts dafür, ich weiß auch nicht ob in anderen Köpfen, ab und an dieselben Bilder auf der Leinwand ablaufen, was ich nicht hoffe! Es gab schon viele schlaflose Nächte, in denen mich mein gesunder Menschenverstand im Stich ließ - und würde er mich nicht im Stich lassen, dann wäre der Strick die einzige Option.

Beichthaus.com Beichte #00040008 vom 08.07.2017 um 22:28:03 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Sachen einräumen & ausräumen

14

anhören

Manie Auto & Co. Elmskirchen

Sachen einräumen & ausräumen
Ich habe einen alten T2-Bus, mit dem ich auch gerne in den Urlaub fahre. Irgendwie macht es mir Spaß, Sachen in diesen Bus zu räumen und dann wieder rauszuräumen. In meiner Freizeit packe ich also verschiedene Sachen wie Kleider, haltbares Essen, Bücher, Medikamente und alles andere, was man zum Wegfahren braucht oder da reinräumen kann.

Damit bin ich auch immer eine ganze Zeit beschäftigt und verbringe oft mein Wochenende damit. Manchmal kaufe ich sogar Sachen, nur um sie dann in meinen Bus zu stopfen und später wieder rauszuräumen. Ich würde das Ganze auch schon als Hobby bezeichnen. Ich mache es unter der Woche und oft das ganze Wochenende. Gerne rede ich auch mal darüber und erzähle herum, was ich gerade in meinen Bus geräumt habe und was ich da wieder rausholen muss.

Meine Freundin hat das am Anfang gestört, inzwischen haben wir uns eh getrennt, weil sie mich betrogen hat. Irgendwie bin ich schon komisch, ich bin eigentlich gerne alleine und räume Sachen in und aus dem Bus, manchmal auch in und aus dem Schuppen. Aber irgendwie bin ich glücklich damit, obwohl viele mich komisch finden.

Beichthaus.com Beichte #00040007 vom 08.07.2017 um 21:40:59 Uhr in Elmskirchen (Baumstraße) (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Arbeitslose sind Totalversager!

26

anhören

Stolz Hochmut Arbeit Vorurteile Magdeburg

Ich muss endlich mal was loswerden. Und zwar kann ich irgendwie die Leute nicht verstehen, die arbeitslos werden oder sind. Ich meine, ich bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig und wurde auch nicht übernommen. Aber ich habe mich schon während meiner Ausbildungszeit ab dem 2. Lehrjahr beworben, als ich wusste, dass mein Chef die Lehrlinge nicht übernimmt. Und ich habe mich richtig ins Zeug gelegt und habe nun einen sicheren Arbeitsplatz, von dem ich gut leben kann. In meiner Familie gab es noch keinen, der arbeitslos wurde, außer mein um einige Ecken entfernter Großonkel. Aber der will ja auch nicht arbeiten, denn sonst würde er ja Arbeit haben. Meine Eltern mochten den auch nie und wir halten von ihm auch nur, dass er ein Totalversager ist.

Ich hasse solche Leute, die sich einreden, sie können nichts hinkriegen, weil man ihnen Steine in den Weg legt. Er hatte genug Möglichkeiten, die er alle nicht genutzt hat und wodurch man ihn das Geld gestrichen hat. Das fand ich richtig gut, denn er merkte dann auch, dass er ohne Geld nicht leben kann. Leider weiß ich nicht, wie er heute lebt und ob er immer noch unsere Steuern fürs Rauchen ausgibt. Er ist ein Faultier, der keine Freunde hat. Ich finde auch, dass faule, arbeitsunwillige Leute keine Freunde haben brauchen. Ich selbst habe immer was getan, um ja nicht zu faul zu werden und darauf bin ich stolz. Meine Eltern schenkten mir nun eine USA-Reise, damit ich Auslandserfahrung sammeln kann, bis ich ab September meine neue Arbeitsstelle antreten kann. Ich bin dankbar und so glücklich, dass ich schon von der neuen Chefin zum runden Geburtstag eingeladen wurde. Denn ich kenne sie schon länger, da ich dort in meiner Lehrzeit mal ein Praktikum gemacht habe.

Beichthaus.com Beichte #00040005 vom 08.07.2017 um 11:11:51 Uhr in Magdeburg (26 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Studenten sind faul und wollen nicht arbeiten!

16

anhören

Zorn Boshaftigkeit Vorurteile Studentenleben Stuttgart

Ich halte Studenten meist für faule Idioten. Zum einen glaube ich, dass ein Großteil nur studieren geht, weil sie keine Lust haben schon so jung zu arbeiten (sprich eine Berufsausbildung zu machen). Zum anderen muss ich sie immer auslachen, weil sie denken, dass sie schon so viel im Leben erreicht haben, obwohl sie mit Ende 20 immer noch zur Schule gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das oft Menschen sind, die im Erwachsenenalter noch keine Ahnung vom Leben haben und mit Burn-out und Depressionen zusammenbrechen, sobald sie in der Realität ankommen. Und am lausigsten sind jene Frauen, die bis 28 irgendwelchen Blödsinn studieren, um dann mit 30 Kinder zu gebären und nie wieder richtig in irgendeinen Beruf zurückzukehren.

Ich freue mich immer insgeheim, wenn ich dann auch noch mitbekomme, wie wenig viele Absolventen verdienen und wie lange sie ihre Studienkredite abzahlen müssen. Ich beichte zusätzlich, dass ich meine Kinder niemals bei einem Studium unterstützen und ihnen sogar noch Steine in den Weg legen werde. Meinen Segen und meine volle Unterstützung für ein Studium bekommen sie erst, nachdem sie etwas Vernünftiges gemacht haben, nämlich eine Berufsausbildung.

Beichthaus.com Beichte #00040002 vom 07.07.2017 um 17:15:07 Uhr in Stuttgart (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000