Gefühlskalt

19

anhören

Verzweiflung Vorurteile Engherzigkeit Niedersimten

Ich (m/30) kann keine Gefühle zeigen. Also das heißt, wenn ich eine Komödie schaue, kann ich herzhaft lachen, und auch wenn etwas Schlimmes in den Nachrichten gezeigt wird, bin ich fähig, Betroffenheit zu zeigen. Aber wenn es sich dann um meine Mitmenschen dreht, dann geht einfach gar nichts mehr. Ich kann meiner Mutter nicht sagen, dass ich sie liebe und dass ich froh bin, so eine tolle Mutter zu haben. Wenn ich es versuche, habe ich eine Art Blockade, die mich daran hindert und wechsele schnell das Thema. Auch meiner kleinen Schwester kann ich nicht sagen, dass ich stolz auf sie bin. Und in einer Beziehung, die ich mit einer Frau führe, die ich wirklich liebe, sage ich so gut wie nie "Ich liebe dich". Wenn vor mir ein Kind hinfällt und weint, mache ich nur einen Schritt zur Seite und gehe weiter. Natürlich tut mir das Kind leid, aber ich kann ihm einfach nicht aufhelfen und es mit einem Lächeln trösten. Ich kann auch einer Hundebesitzerin, die sich freundlich lächelnd dafür entschuldigt, dass ihr kleiner Hund mich angesprungen hat, nicht mit einem Lächeln antworten, dass es schon Okay ist. Nein, ich starre nur kurz den Hund an und laufe dann ausdruckslos weiter. Ich kann es nicht, obwohl ich der Umwelt sehr gerne meine Gefühle mitteilen würde.


Dabei bin ich eigentlich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Deshalb möchte ich beichten, dass ich nicht fähig bin, diese Dinge zu ändern, obwohl ich fürchte, dass man mich deshalb für arrogant und eingebildet halten könnte.

Beichthaus.com Beichte #00031740 vom 14.08.2013 um 02:40:21 Uhr in 66955 Niedersimten (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Von den Ex-Freunden begehrt

17

anhören

Masturbation Fremdgehen Verzweiflung Begehrlichkeit Ex Barleben

Ich (w) habe seit zwei Monaten wieder einen Freund, mit dem es sehr gut läuft, er ist total lieb und aufmerksam und auch der Sex ist toll. Seit Kurzem schreibe ich jedoch mit zwei meiner Ex-Freunden. Diese Beziehungen liegen eigentlich schon lange in der Vergangenheit und wir schreiben normalerweise als "normale Freunde". Hin und wieder komme ich mit dem einen aber auf perverse Themen, die teilweise sogar dazu führen, dass er mir lange und ausgiebig erläutert, wie er mir oral Vergnügen bereitet. Und ich muss beichten, dass mich das immer sehr erregt und ich deshalb oft masturbiere. Auch mit meinem anderen Ex führe ich Gespräche, die ich eigentlich nicht führen sollte, denn er macht mir unentwegt Komplimente, obwohl er auch vergeben ist. Und es gefällt mir, Komplimente gemacht zu bekommen oder so begehrt zu werden! Deshalb kann ich ihnen auch nicht sagen, dass sie damit aufhören sollen. - Mein Freund weiß natürlich nichts davon. Es tut mir leid.

Beichthaus.com Beichte #00031737 vom 13.08.2013 um 13:44:00 Uhr in Barleben (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Motivation zahlt sich nicht aus

16

anhören

Faulheit Trägheit Verzweiflung Arbeit

Hiermit möchte ich beichten, dass ich mich nun seit dem letzten Jahr arbeitstechnisch zu einem extrem faulen Mitarbeiter entwickele. Warum? Schon im Studium war ich immer sehr fleißig und lernbegierig, weil ich einfach unglaublich viel Spaß am Studium, aber auch am Lernen selbst hatte. Seit ich jedoch mein Studium abgeschlossen habe, habe ich bei meinen bisherigen Arbeitgebern gesehen, dass motiviertes Arbeiten überhaupt nicht honoriert wird. Jedes Mal bin ich von total demotivierten Mitarbeitern umgeben, die zwar unglaublich nett und freundlich sind, aber sich vor der Arbeit einfach nur immer drücken. Das Problem ergibt sich allerdings dann, wenn allgemeine Aufgaben übernommen werden müssen. Hier wird natürlich immer der Mitarbeiter eingespannt, der motiviert arbeitet. Das ist natürlich auch einfacher, als einfach mal die faulen Mitarbeiter einzuspannen. Da es für alle Mitarbeiter immer das gleiche Lob und Anerkennung gibt, sehe ich es nun mittlerweile nicht mehr ein, überhaupt motiviert zu arbeiten. Ich werde es nun meinen Kollegen gleich tun, und die Arbeit einfach schleifen lassen. Leider haben sich meine Hoffnungen, dass sich meine Motivation und Lernbegierigkeit oder die Faulheit meiner Kollegen auszahlt, nie bestätigt. Schade, aber was soll's. Dann werde ich in diesem System halt auch nur ein faules Puzzlestück.

Beichthaus.com Beichte #00031734 vom 12.08.2013 um 17:14:48 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mit dem Besen in die Urne

16

anhören

Verzweiflung Engherzigkeit Tod Kinder Marktheidenfeld

Ich (w) beichte, dass ich etwas Schreckliches zu meinem Kind gesagt habe. Vor einigen Jahren starb mein Mann nach einem harten und langen Kampf gegen den Krebs. Mein Sohn war damals 15 Jahre alt und meine Tochter sechs. Mein Mann und ich diskutierten lange darüber, wie er beerdigt werden sollte. Ich konnte ihm die Verstreuung, um unserer Kinder willen, gerade noch ausreden, aber er wollte unbedingt verbrannt werden. Dann starb er und der Tag der Beerdigung kam. Meine kleine Tochter schwieg und starrte unentwegt auf die kleine Urne, in der sich die Asche befand. Ich war nach vier Tagen voller Trauer ganz ausgebrannt und abgestumpft. Nach einer Weile zupfte die Kleine an meinem Ärmel und fragte ganz leise: "Wo ist denn Papa?" Meine Antwort, dass Papa in der Urne sei, schien sie zu verwundern, denn sie fragte mich, wie er denn dort hineinpassen würde. Aus der Sicht des Kindes vermutlich eine logische Frage, immerhin war er ja knapp 1.90 m groß. Ich weiß nicht, was mich zu der Antwort "Mit einem Besen und einer Schaufel" getrieben hat, aber es tut mir inzwischen unendlich leid, so etwas zu meiner Tochter gesagt zu habe. Sie hat mich ganz komisch und verwirrt angeschaut, hat aber den Rest des Tages kaum ein Wort gesagt. Heute meint sie, dass sie sich nicht daran erinnern kann, was damals passiert ist, aber das macht es leider nicht ungeschehen.

Beichthaus.com Beichte #00031731 vom 12.08.2013 um 11:36:18 Uhr in Marktheidenfeld (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Mein Leben vor dem PC

27

anhören

Faulheit Trägheit Sucht Verzweiflung

Ich beichte, dass ich glaube, dass ich allmählich Computer- bzw. Internetsüchtig geworden bin. Ich war schon seit meiner Kindheit viel im Internet unterwegs und habe auch gerne gespielt. Aber im Moment tue ich eigentlich nichts anderes mehr, als vor dem Computer zu sitzen, und auf ungefähr zehn Internetseiten rumzusurfen. Ich spiele fast nur noch Facebook-Spiele, besonders eines hat es mir angetan. Ich gebe zwar kein echtes Geld dafür aus, aber ich bin jeden Tag bestimmt fünf Stunden damit beschäftigt. Wenn ich mal nicht am Computer sein kann, weiß ich kaum, wie ich mich beschäftigen soll. Ich habe im Moment keine Freunde und generell kaum sozialen Kontakt. Ich lese zwar noch ein bisschen und spiele Keyboard, aber ohne Computer geht die Zeit so elend langsam vorbei und der Tag kommt mir leer vor. Auch wichtigere Aufgaben vernachlässige ich und schiebe fast alles so lange auf, wie es irgendwie geht und teilweise noch länger. Weil ich mich nicht vom Bildschirm losreißen kann. Ich würde gern unabhängiger vom Computer werden, aber ich weiß nicht, wie ich mir sonst die Zeit vertreiben soll.

Beichthaus.com Beichte #00031715 vom 08.08.2013 um 14:11:31 Uhr (27 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!