Langeweile in der Einarbeitungsphase

4

anhören

Zorn Hass Arbeit

Ich bin seit gut drei Wochen in einer neuen Firma und so läuft es eigentlich ganz gut. Die Kollegen sind alle sehr nett, ebenso mein Chef, der auch eine riesengroße Plaudertasche ist. Jeden Morgen starten wir den Tag mit einer Plauderrunde, die vom Chef ausgeht, und er lässt uns nicht arbeiten, bis er das Gefühl hat, dass er auf sein Pensum gekommen ist. Teilweise dauert es sogar über eine Stunde, bis wir anfangen können, zu arbeiten. In der Mittagspause sitzen wir auch immer alle zusammen, tratschen und haben Spaß. Jetzt kommt allerdings das große "Aber": Ich habe absolut keinen Plan, was ich hier machen soll! Ich soll eine schwangere Kollegin ersetzen, aber recht viel wird mir nicht erklärt. Einen Tag in der Woche ist meine Kollegin noch da, und es gibt in dieser Zeit leider keinen Arbeitsplatz für mich - ich muss förmlich darum betteln, dass ich mich irgendwo dazusetzen kann, und mir etwas erklärt wird.


Tja und heute war wieder so ein Tag! Nur dieses Mal hatte wirklich kein Mensch für mich Zeit und ich saß zu einem großen Teil einfach nur blöd da! Ich habe dann nach "leichten" Arbeiten gebettelt, die man auch ohne Computer machen kann (Akten einordnen, sortieren, etc.) und "endlich" durfte ich auch etwas machen! So macht arbeiten echt keinen Spaß! Wie zum Geier soll ich die Kollegin auch annähernd ersetzen, wenn mir kein Mensch etwas beibringen will? Jetzt - während der Einarbeitungsphase - bin ich meistens in einem Einzelbüro und mache leichtere Sachen bzw. einige der wenigen Aufgaben, welche mir zum Glück schon erklärt wurden und die ich alleine erledigen kann. Den Rest der Zeit surfe ich im Internet. Was zum Geier soll ich denn sonst machen, wenn es keinen interessiert, was ich tue?


Wie gesagt, ich finde meine Kollegen und meinen Chef echt nett und grundsätzlich macht mir auch die Arbeit Spaß - zumindest das Bisschen, das ich schon gelernt habe - aber da es keinen interessiert, mir etwas beizubringen, interessiert es mich auch nicht, richtig zu arbeiten!

Beichthaus.com Beichte #00034811 vom 08.01.2015 um 13:34:28 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Kaffee, der das Fass zum Überlaufen brachte

9

anhören

Rache Gewalt Aggression Schule

Es gibt einen Typen an meiner Schule, der mich regelmäßig gemobbt hat und es immer noch ab und zu tut. Er macht in letzter Zeit auf "guter Kumpel" mit mir, da er sitzen geblieben ist und in meinem Jahrgang fast keine Freunde hat. Er mobbt so richtig provokativ und erniedrigend, es ist unmöglich, das zu beschreiben. Ich bin kein Mobbingopfer. Keiner sonst mobbt mich, da mich sehr viele Leute gerne haben. Nur er meint, er müsse halt.


Heute habe ich mir am Kaffeeautomaten in der Kantine einen Kaffee herausgelassen. Da kommt dieser Typ, nimmt meine Hand, mit der ich den Kaffeebecher hielt, und schüttelte kräftig, sodass ich fast den ganzen Kaffee über meine Hose schüttete. Er lachte. Da brannten mir meine Sicherungen durch. Das Verhalten war so respektlos und erniedrigend, dass ich ihn kurzerhand mitten in der Kantine verprügelt habe. Alle haben es gesehen. Er ist dann davongerannt. Ich bin schleunigst auf die Toilette gegangen und musste meine Hose eine Viertelstunde lang am Handföhn trocknen, weil es so aussah, als hätte ich so richtig in die Hose gemacht. Ich kam deshalb auch noch zu spät zum Unterricht. Es tut mir leid für die Putzfrau, die den Kaffee am Boden aufwischen musste und die jüngeren Schüler, die das mit ansehen mussten. Er hat es komplett verdient, aber ich bereue, dass ich es mit Gewalt gelöst habe. Ich bin kein Freund von Gewalt und gehe dieser grundsätzlich aus dem Weg. Ich bin daher nicht stolz darauf, aber es war ein wenig befreiend.

Beichthaus.com Beichte #00034795 vom 06.01.2015 um 18:01:21 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Bruder vor Luder

10

anhören

Dummheit Verzweiflung Verrat Partnerschaft

Ich (m) war vor fünf Jahren (damals 17) schwer über beide Ohren in ein Mädchen aus meiner Nachbarschaft verliebt. Und wie das in der Pubertät ist, tut man so ziemlich alles, um das Mädchen seiner Träume auf sich aufmerksam zu machen. Auch hatte ich bis dahin noch nie eine Freundin und war allgemein ziemlich schüchtern im Umgang mit Mädchen. Da ich sie schon seit meiner Kindheit mehr oder weniger kannte, war es für mich allerdings nicht sonderlich schwer, Kontakt zu ihr aufzubauen. Wir haben uns bis dahin zwar schon seit ungefähr zehn Jahren gekannt, hatten allerdings nicht viel miteinander zu tun. Auch wirkte sie nach außen hin ziemlich schüchtern und lieb. Allerdings, und das musste ich erschreckend zur Kenntnis nehmen, war sie in Wahrheit ein ziemlich eingebildetes Miststück, das es sich nicht nehmen lässt, andere herumzukommandieren. Doch bei der ersten großen Liebe sind einem solche "Macken" ziemlich egal und man versucht trotzdem sein Bestes. Irgendwann wurden wir dann doch ein Paar und - wie sollte es anders sein - sie hatte mich ziemlich unterm Pantoffel. Sprich: Sie hatte in unserer Beziehung die Hosen an.


Sie schrieb mir vor, was ich zu tragen hatte, wann ich bei ihr sein hatte und wie ich sie im Bett befriedigen sollte. Das Ganze ging ungefähr ein Jahr lang gut und ich war glücklich mit ihr, was ich mir heute überhaupt nicht erklären kann. Auch in meinem Freundeskreis wurden die Köpfe geschüttelt, wenn gesehen wurde, wie sie mich herumkommandiert. Dann allerdings, aus heiterem Himmel, verbat sie mir den Kontakt zu meinen Freunden, da sie ihrer Meinung nach einen schlechten Einfluss auf mich hatten. Meine anfänglichen Proteste wurden von ihr im Keim erstickt und ich wurde vor eine - für mich damals schwierige - Wahl gestellt: entweder sie oder meine Freunde. Natürlich entschied ich mich für sie, da ich verliebt war. Mein bester Freund war davon überhaupt nicht begeistert und zeigte sich erschrocken, als er erfuhr, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben dürfe. Da sie auch meine SMS-Verläufe in meinem Handy kontrollierte, konnte ich ihm nicht antworten und irgendwann brach er wütend und enttäuscht den Kontakt zu mir ab.


Mit der Zeit fiel mir allerdings auf, dass mich die ganze Geschichte physisch und psychisch immer mehr auslaugte. Ich hatte in ein paar Wochen drei Kilo abgenommen und fühlte mich auch absolut unwohl in meinem neuen Umfeld, das aus ihrem Freundeskreis bestand. Nach intensivem Nachdenken beschloss ich dann doch, ihr den Laufpass zu geben, wovon sie natürlich nicht begeistert war und mir mit allem Erdenklichen drohte. In meiner Wut war mir das egal und ich ließ sie bei strömendem Regen in der Straße stehen. Auf ihre Anrufe und Nachrichten reagierte ich nicht. Noch am selben Abend besuchte ich meinen besten Freund und entschuldigte mich dafür, dass ich eine dahergelaufene blöde Kuh ihm vorgezogen habe und deswegen unsere Freundschaft darunter gelitten hat. Bis heute hält unsere Freundschaft an und wir sind enger zusammengewachsen als je zuvor.


Nach der verrückten Bitch, die mich übrigens noch wochenlang nach unserer Trennung gestalkt und erst nach einer Drohung mit der Polizei damit aufgehört hat, war erst mal Schluss mit Frauen und ich konzentrierte mich auf die Freundschaft mit meinem besten Freund. Ich beichte hiermit, dass ich irgendeine dahergelaufene blöde Kuh meinem besten Freund vorgezogen und unsere Freundschaft für ein paar Mal Sex aufs Spiel gesetzt habe. Macht nicht denselben Fehlern wie ich und denkt immer dran, wer in den dümmsten Situationen hinter euch steht. Meistens sind es die besten Freunde, die man schon sein Leben lang hat. In diesem Sinne: Bros before Hoes! Ich bitte um Absolution.

Beichthaus.com Beichte #00034787 vom 06.01.2015 um 02:12:11 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Holländerinnen beim Skifahren

20

anhören

Fremdgehen Falschheit Urlaub

Ich (m/24) war am Wochenende mit meinen Kumpels in Österreich Ski fahren. Am Abend sind wir natürlich zum Après-Ski gegangen. Wir haben ziemlich viel getrunken und hatten mit hübschen Holländerinnen viel Spaß. Im Laufe des Abends ist es dann passiert, dass ich mit einer hübschen Dame aus unserem Nachbarland einen Quickie hatte. Ich bereue dies im Nachhinein, da ich seit drei Jahren eine Freundin habe. Aber es ist in der Situation halt passiert und ich kann es leider nicht mehr ändern. Meiner Freundin erzähle ich von meinem Unfall nichts, aber ich bitte hier um Vergebung.

Beichthaus.com Beichte #00034777 vom 05.01.2015 um 18:08:40 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein


Zocker-Wochenenden mit Drogen und Alkohol

13

anhören

Trunksucht Drogen Lügen

Ich (m/19) wirke nach außen so ziemlich wie das Paradebeispiel eines wohlerzogenen jungen Mannes. Ich habe einen gut bezahlten Job, fahre ein schönes Auto, sehe nicht sonderlich schlecht aus, kleide mich dem Anlass entsprechend immer gut und führe eine Beziehung mit einem tollen Mädchen, das ich wertschätze und liebe. Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass ich den "Traum" lebe. Allerdings besteht mein Freundeskreis größtenteils aus faulen Stubenhockern, Kiffern und Zockern, die am Wochenende hauptsächlich zu Hause im Keller sitzen und zocken. Und oft ist es der Fall, dass ich, wenn meine Freundin keine Zeit für mich hat, an den Wochenenden mit ihnen abhänge, dort wie ein Loch Whiskey saufe, wie ein Schlot rauche und immer mit ihnen gemeinsam kiffe und zocke. Danach sitzen wir in unseren Gammelklamotten stundenlang auf der Couch, sind übelst stoned und labern Unsinn und sehen uns irgendwelche bescheuerten Filme oder Videos an, die einen stoned übelst fertigmachen.


Ich weiß nicht mal, warum ich das mache, es reizt mich einfach immer wieder, in die versifften Keller meiner Kumpels abzusteigen, dort zwischen leeren Chipspackungen auf einer muffigen Couch zu sitzen und ein kleines bisschen die Grenze zwischen Legalität und Illegalität zu überschreiten. Und in der früh wache ich, nach Alkohol, Zigarettenrauch und Gras stinkend, auf und stapfe mit enormem Restalkohol und noch leicht high nach Hause in meine Wohnung. Meine Freundin weiß davon nichts, da sie noch bei ihren Eltern wohnt. Manchmal plagt mich aber schon das schlechte Gewissen, wenn ich sie auf die Frage, was ich gestern gemacht habe, anlügen muss. Kommt ja ein bisschen doof, wenn ich sage, dass ich mich weggekifft und mehrere Stunden high auf der Couch meines fetten Kumpels verbracht habe und an einem Abend eine Schachtel Kippen rauchte. Allerdings habe ich unter der Woche und allgemein nicht das Verlangen nach Gras oder Zigaretten, auch habe ich keine Alkoholprobleme, da ich unter der Woche nichts trinke. Nur an den "besonderen" Wochenenden kommt der Assi in mir zum Vorschein. Ich beichte hiermit, dass ich mir an manchen Wochenenden Gras reinziehe, mich volllaufen lasse, wie ein Bekloppter rauche und meine Freundin anlüge. Manchmal habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber es ist einfach immer wieder toll, mit diesen Jungs abzuhängen.

Beichthaus.com Beichte #00034774 vom 05.01.2015 um 15:12:25 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000