Oberbürgermeisterwahl

34

anhören

Betrug Faulheit Politik

Oberbürgermeisterwahl
Bei der letzten Wahl zum Oberbürgermeister einer Stadt hatte ich dort als Wahlhelferin mitgearbeitet. War schließlich leicht verdientes Geld: Den ganzen Tag dumm rumsitzen, Namen abhaken und dann 50 oder 80 Euro am Ende bekommen. Nunja. Nach 18 Uhr hatte unser Wahllokal geschlossen. Wir haben fleißig Stimmen ausgezählt und uns dabei über einige verschändelte und ungültig gemachte Wahlzettel amüsiert.

Dabei lief es so ab, dass wir für jeden Kandidaten einen Haufen gemacht haben, und uns einen Packen Zettel genommen haben und dann reihum jeweils die Zettel auf den richtigen Haufen gelegt hatten. Ich kann schon von Stolz behaupten, dass in unserem Wahlkreis keine einzige Stimme für den rechtsradikalen Kandidaten abgegeben wurde. Am Ende addierten wir die jeweiligen Stimmen der einzelnen Kandidaten zusammen. Doch dann kams: Die Zahl der abgehakten Namen auf der Liste stimmte nicht mit der Anzahl der Wahlzettel überein. Somit haben wir nochmal alles durchgezählt, schließlich muss man das ja auch offiziell so machen. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Stimmzettel es waren, doch ich denke über 3000 waren es schon. Nach dem zweiten Durchzählen kamen wir dem Ergebnis schon ein wenig näher. Dennoch: es war noch ein Wahlzettel mehr als abgehakte Nahmen auf der Liste.
Unser Wahlleiter machte den Vorschlag einen ungültigen Zettel (es gab viele, die leer abgegeben wurden) zu vernichten, damit wir uns ein neuerliches Zählen ersparen. Den ganzen Tag rumsitzen strengt schließlich an. Darüber haben wir Wahlhelfer dann ganz brav demokratisch abgestimmt. Eine Person war dagegen. Wir haben sie dann aber überredet und einen leeren Zettel vernichtet, damit die Zahlen übereingestimmt haben. Somit beichte ich, dass ich persönlich daran beteiligt war, dass eine Oberbürgermeisterwahl einer mittelgroßen Stadt (über 500.000 Einwohner) nicht zu 100 Prozent demokratisch abgelaufen ist.

Beichthaus.com Beichte #00028725 vom 14.03.2011 um 10:34:25 Uhr (34 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mail an meinen Chef

22

Zwietracht Hass Dummheit Waghalsigkeit Chef Cuxhaven

Vor einigen Jahren war ich (w/30) im Vertrieb einer Firma angestellt. Dort habe ich auch meine beste Freundin kennengelernt. Uns haben die anderen Mitarbeiter (ausnahmslos) überhaupt nicht gefallen, wir waren unzufrieden und wollten eigentlich nur noch weg. Wir haben […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00028722 vom 12.03.2011 um 23:54:06 Uhr in Cuxhaven (Hauptstraße) (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Mein Vater, der Hobbyfilmer

38

anhören

Rache Peinlichkeit Boshaftigkeit

Mein Vater gehört zu der Sorte von Leuten, die immer und überall eine Videokamera mitnehmen müssen. Ob auf Familienfeiern, Umzügen, Besuch bei Verwandten - immer hat er seine Videokamera mit dabei und treibt mich (m) und den Rest meiner Familie mit seiner Filmerei öfters in den Wahnsinn. Dementsprechend haben wir auch Unmengen von Aufnahmen auf DVD und auch ältere Videos von früher.
Jeden Donnerstag Abend fährt mein Vater immer mit meiner Oma (seiner Mutter) zu einer ihrer alten Freundinnen. Die leben in ihrem Haus in einer richtigen Großfamilie, von Kindern bis Großeltern alle versammelt. Mein Vater nimmt immer eine Box mit circa 20 bis 30 Videos mit. Vorort setzt sich die ganze Mannschaft vor den Fernseher und suchen sich dann ein Video von Papa aus, das dann gemeinsam angeschaut wird. Mir gefällt es aber nicht, dass mein Vater diesen Leuten immer haufenweise bewegtes Bildmaterial vorsetzt, wo man u.a. mich im Kleinkindalter sieht. Er zeigt ihnen so ziemlich alles was geht, manchmal sogar mehrmals. Meine Oma erzählt mir dann hin und wieder mal, was sie sich angeschaut haben, was die Leute dort aber nichts angehen sollte. Auch ein Video von meinem 5. Geburtstag ist in seiner Box - eines meiner meist gehassten Videos, von dem ich erst recht nicht will, dass es andere sehen. Ich habe meinem Vater auch gesagt, dass er ja nicht auf die Idee kommen soll, dieses Video dort vorzuführen. Ihm ist es aber offenbar egal, da er von seinen Aufnahmen nahezu besessen ist.
Irgendwann dachte ich mir: ich nehm ihm das Video heimlich weg! Dazu kam mir auch noch eine gute Idee.
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich nämlich in unserem "Videoarchiv" im Wohnzimmer zufällig eine Aufnahme, ungefähr aus dem Jahr 1992/93 gefunden, die meine Eltern beim Sex zeigt. Dass er sogar DAS auf Band festhält, ist ja schon mehr als abartig. Ich habe nun dieses Sexvideo aus unserem Archiv wieder herausgekramt und auf eine "eindeutige Stelle" gespult. Dann habe ich aus der Videobox meines Vaters das Video von meinem 5. Geburtstag herausgesucht, habe auf beiden Videos die gut abziehbaren Beschriftungsaufkleber abgezogen und auf das jeweils andere Video geklebt. Das Sexvideo, das nun die Beschriftung "5. Geburtstag" trägt, habe ich schließlich schön in Papas Videobox gelegt. Das richtige Geburtstagsvideo habe ich an mich genommen und in meinem Zimmer versteckt.


Sollte es mein lieber Herr Vater tatsächlich wagen, der Großfamilie das Video meines 5. Geburtstages zeigen zu wollen, wird er mit den Leuten garantiert einen schönen Abend haben. Etwas gutes hat es doch: wenigstens ist das Sexvideo auch eines aus den guten alten Zeiten.

Beichthaus.com Beichte #00028721 vom 11.03.2011 um 23:13:30 Uhr (38 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mein Chinchilla

19

Mord Dummheit Falschheit Tiere Schmidmühlen

Ich hatte als Kind von 10 Jahren einen Chinchilla, den ich eigentlich sehr gemocht habe. Was ich dazu sagen muss, meine Eltern besitzen ein Haus und die Wohnung einen Stock höher ist für gewöhnlich vermietet. Eines schönen Tages meinten meine Eltern, ich würde […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00028719 vom 11.03.2011 um 10:42:36 Uhr in 92287 Schmidmühlen (Hauptstraße ) (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Auto gefahren nach der Party

42

anhören

Faulheit Trunksucht Vandalismus Feigheit Last Night Hamburg

Ich war letztens auf einer Party und bin dummerweise mit dem Auto hin gefahren, weil ich zu faul war die Bahn zu nehmen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nichts zu trinken, habe meinen Vorsatz aber sehr schnell über den Haufen geworfen. Ich bin dann unfassbar hacke losgefahren um erst einmal meine Freundin nach Hause zu fahren. Meine Freundin wohnt in einer relativ engen Straße, die sehr vollgeparkt war. Nachdem sie ausstieg, bin ich weitergefahren und habe circa acht parkende Autos beschädigt. Nicht vorstellbar was passiert wäre, wenn das die Polizei mitbekommen hätte, vor allem weil ich noch in der Probezeit bin. Komischerweise war mein Wagen fast unbeschädigt.

Beichthaus.com Beichte #00028713 vom 09.03.2011 um 16:00:23 Uhr in 20359 Hamburg (Wohlwillstraße) (42 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht