Angst vor einer Therapie

14

anhören

Verzweiflung Manie Feigheit Gesundheit

Ich möchte beichten, dass ich psychisch krank bin und nicht dazu in der Lage bin, mich in psychologische Betreuung zu begeben. Vor drei Jahren war ich deswegen drei Monate in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Als ich wieder zu Hause war, ging es mir tatsächlich ein Stück weit besser. Nebenher war ich auch in psychotherapeutischer Behandlung, welche aus meiner Sicht allerdings nicht besonders viel half. Die Therapie habe ich daher abgebrochen. In meinem privaten Umfeld konnten die wenigsten etwas mit mir und dieser Krankheit anfangen und fühlte mich daher auch ständig unter Beobachtung. Wer mich stets unterstützt hatte, war und ist mein Verlobter und ich bin ihm unendlich dankbar. Ich habe auch heute noch Probleme damit, mit meiner Krankheit umzugehen. Die Dinge, die ich in der Klinik gelernt hatte, helfen mir aber im Alltag nicht.


Abgesehen davon, dass mein Job, meine Haustiere und der Haushalt für mich sehr anstrengend sind, habe ich wenig Muße mich dann auch noch in Therapie zu begeben, in der ich alles erneut erzählen muss. Ich weiß, es wird nicht besser, wenn ich nichts tue. Wenn ich etwas tue, wird es mir erst einmal eine Zeit lang richtig schlecht gehen, und ob es dann bergauf geht, kann ich so nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Heute war es mir nicht möglich meine Arbeit anzutreten, weil ich mit dissoziativen, autoaggressiven, depressiven und panischen Episoden kämpfe. Ich kann nicht verstehen, was es ausgelöst hat. Jetzt gerade bin ich einigermaßen klar.


Mein Psychiater hatte mir im Notfall ein Medikament verschrieben, welches mich ruhigstellt. Ich traue mich nicht, es zu nehmen, weil ich von damaligen Mitpatienten nur Schlechtes hörte. An einen Klinikaufenthalt ist meinerseits nicht zu denken. Mein Arbeitgeber weiß nichts von meiner Krankheit und ich werde es ihm auch nicht erzählen, da ich bisher damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich beichte, dass es mir immer schlechter geht und ich immer Ausreden suche, um nicht in Therapie zu gehen, obwohl ich eigentlich weiß, dass es besser wäre.

Beichthaus.com Beichte #00037904 vom 22.03.2016 um 20:51:35 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Wie macht ihr das auf dem Klo?

15

anhören

Ekel Peinlichkeit

Ich (w) gehe sehr sparsam mit Klopapier um. Nach dem Abkoten wische ich und falte das Papier dann so, dass der Schmutz innen ist, und verwende auch noch die Rückseite. Nach dem Urinieren mache ich es ebenso. Ich weiß nicht, wie andere Leute das machen und es ist mir peinlich, das im Freundeskreis oder in der Familie zu erzählen bzw. zu fragen, wie andere es machen. Vielleicht finden meine Freunde mich dann eklig? Wenn eine Rolle zur Neige geht, verwende ich auch das letzte, meist zerknitterte, Blatt und finde es ärgerlich, wenn andere gleich die Rolle auswechseln, ohne die letzten Blätter zu verwenden. Ich weiß nicht, warum ich das mache, denn eigentlich geht es mir weder uns Geld noch um die Umwelt. Egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs: Ich gehe sehr sparsam mit Klopapier um und weiß nicht, ob das normal ist!

Beichthaus.com Beichte #00037903 vom 22.03.2016 um 18:47:42 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Ich ertrage seine Nähe nicht

13

anhören

Selbstsucht Verzweiflung Partnerschaft

Ich habe einen tollen Mann, der mich über alles liebt. Genau da liegt das Problem. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe ihn auch, sehr sogar. Aber seine Art, mir seine Liebe zu zeigen, tut mir einfach nur weh. Er küsst mich und umarmt mich - schon früh morgens in der Küche, und das vor meinem ersten Kaffee. Dauernd muss er mir sagen, wie sehr er mich doch liebt. Dann erwartet er, dass ich ihm sage, wie sehr ich ihn liebe. Und dass ich ihn auch einmal umarme. Ich fasse ihn sehr gerne an, wenn ich Lust darauf habe. Dabei küsse ich ihn auch. Aber seine penetrante Nähe kann ich einfach nicht ertragen. Ich habe in meiner Kindheit oft geweint, vor Schmerzen bzw. vor Angst. Irgendwann hat meine Mutter zu mir gesagt, ich solle nicht weinen, denn was sollen denn die Anderen von mir denken. Ab diesem Zeitpunkt habe ich versucht nur noch alleine zu weinen. Ich habe meine Gefühle unterdrückt, wenn Andere um mich waren. Deshalb muss ich auch Abstand halten und kann meine wahren Gefühle nicht zeigen.

Beichthaus.com Beichte #00037902 vom 22.03.2016 um 15:55:25 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ketchup auf der weißen Hose

8

anhören

Rache Ekel Peinlichkeit Schule

Ich (w/24) habe meiner Englischlehrerin in der siebten Klasse Ketchup auf den Stuhl geschmiert. Sie hatte an diesem Tag eine weiße Hose an und hat sich direkt hingesetzt. Als sie aufgestanden ist, haben alle gelacht und meinten, dass sie ihre Tage hat. Bis heute weiß niemand, dass ich es war. Ich habe das damals übrigens nur aus Rache gemacht, weil ich eine Vier in einem Vokabeltest bekommen habe.

Beichthaus.com Beichte #00037901 vom 22.03.2016 um 14:38:35 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Folge

Ich habe beim Einstellungstest versagt!

7

anhören

Lügen Feigheit Dummheit Arbeit

Heute hatte ich einen Eignungstest. Ich habe mich wirklich darauf vorbereitet und war mir so sicher, dass ich es schaffen werde. Nachdem ich die Fragen jedoch sah, wusste ich, das wird nichts. Ich habe absolut keine Chancen genommen zu werden, das ist einfach so. Ich habe es zwar gehofft, aber realistisch gesehen stehe ich (ohne die Ergebnisse zu wissen) ganz weit unten. Das macht mich traurig, aber meinen Eltern habe ich erzählt, dass ich gut klargekommen wäre und gespannt auf die Ergebnisse warte. Ich möchte nicht, dass sie denken, ich wäre ein Versager. Ich möchte, dass sie wenigstens denken ich sei gut gewesen und die anderen einfach noch etwas besser. Da ich sie schon nicht mit einer Annahme stolz machen kann, dann wenigstens mit dem Glauben, ich hätte auch ziemlich gut abgeschnitten - aber eben nicht gut genug.

Beichthaus.com Beichte #00037898 vom 22.03.2016 um 00:38:54 Uhr (7 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht