Asoziale Bedrftige im Tierpark

34

anhören

Ekel Engherzigkeit Vorurteile Ungerechtigkeit

Asoziale Bedürftige im Tierpark
Ich (w) arbeite seit gut einem Jahr neben dem Studium im Tierpark, um neben dem bisschen BAfG auch noch etwas fr den Fhrerschein und hnliches sparen zu knnen. Nun gab es vor ein paar Wochen eine Aktion von der Stadt, bei der Tierpark-Gutscheine an bedrftige Brger verteilt wurden. Man konnte sich mit den Gutscheinen an den Essbuden im Zoo also verschiedene Mahlzeiten, Getrnke und Sigkeiten aussuchen. Der sonst relativ teure Eintritt war ebenfalls fr lau. Und nun zu meiner Beichte: Aus der Sicht eines Angestellten war diese an sich gut gemeinte Aktion eine absolute Katastrophe! <br /> <br /> Eigentlich htte ich es super gefunden, dass Bedrftige solch einen Tag im Tierpark mit all den groen und kleinen Dingen und Verpflegung unternehmen drfen - wren die Leute denn wirklich bedrftig gewesen. Ich habe absolut keine Ahnung, nach welchem System diese Leute ausgewhlt worden sind, denn es tummelten sich zahlreiche von ihnen dort in den schicken N*ke-Kleidern, in noch wesentlich teureren Markenklamotten, mit den neuesten Smartphones und den dicksten Kinderwagen mit Komplettausstattung. Am Ende ist es natrlich deren Sache, was genau sie von Sozialhilfe oder hnlichem kaufen, klar. Aber jemand, der ein Telefon vom Apfel haben kann, der braucht sich nicht auf Kosten der Stadt im Tierpark durchfuttern! Als bedrftig definiere ich Familien, die sich nicht mal ausreichend Nahrung, normales Spielzeug, Schulmaterial und so einfache Sachen leisten knnen. Diese typischen &quot;Assi&quot;-Klischees waren aber noch lange nicht das grte bel an diesem Tag. Viel mehr bestrzte mich allgemein auch die Respektlosigkeit der Leute, von denen gut 80 Prozent nicht aus Deutschland kamen.<br /> <br /> Ich verstehe ja, dass gerade fr die Menschen, die noch nicht lange im Land leben und natrlich Hilfe bentigen, vieles hier komplett anders ist. Alle Angestellten haben sich deswegen Mhe gegeben, die Bestellungen notfalls auf Englisch aufzunehmen oder sich einfach zeigen zu lassen, was gewnscht war. Man kann und darf eben nicht erwarten, dass jeder sofort perfekt Deutsch spricht. Einfaches Mitdenken und Manieren gehren fr mich aber bei jedem Menschen zum Pflichtprogramm. Allerdings sah es um alle Essbuden aus, als wre der Blitz eingeschlagen. Mll berall, nur nicht in den Mlleimern. Diese sind sogar mit einer selbsterklrenden Darstellung versehen, auf der ein Strichmnnchen den Abfall in den Eimer wirft, nicht daneben. Haben die Leute nicht hinbekommen. <br /> <br /> Auch die Tabletts, auf denen das Essen rausgegeben wurde, standen berall, aber nicht auf dem Tablettwagen. Ich wundere mich noch jetzt, wie wir die alle zur Splmaschine geschafft haben. Spter mussten wir dann die Mlltten austauschen, weil die Abfalleimer sich durch doppelt so viele Gste wie normal dann doch noch fllten. Es war so viel Essen darin, das einfach entsorgt wurde! Manches wurde halb gegessen und dann einfach auf den Tischen stehen gelassen. Ich bin jetzt noch wtend, dass man in purer Gier alle Gutscheine einlsen muss und am Ende die Hlfte der Lebensmittel stumpf entsorgt. Im Normalbetrieb, wenn nur die regulr zahlenden Gste anwesend sind, passiert das so gut wie nie. Zwar ist jedem bekannt, dass auch in Deutschland schon mal Sozialbetrug vorkommt, aber ich htte nicht gedacht, dass so viele Menschen so auf ihr Umfeld scheien, weil sie gerade etwas umsonst abgrasen knnen. Der Kunde ist eigentlich Knig, aber dieses Verhalten hat mich richtig angewidert. <br /> <br /> Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil bestimmt unter den mehr oder weniger Bedrftigen auch Familien dabei waren, die sich sehr ber den Ausflug gefreut haben, egal ob Sozialhilfeempfnger oder Kriegsflchtlinge. Fr den ganzen Rest kann ich einfach nur tiefe Verachtung aufbringen. Wer sich so verhlt, hat auch den Tag im Tierpark nicht verdient, geschweige denn sonstige Untersttzung. Wenn schon so ein regulr echt teurer Ausflug nicht gewrdigt wird, dann frage ich mich gezwungenermaen, ob das eklige Verhalten auerhalb des Tierparks genauso weitergefhrt wird.

Beichthaus.com Beichte #00038583 vom 03.08.2016 um 23:24:30 Uhr (34 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der schlimmste Azubi in ganz Berlin!

22

anhören

Dummheit Verzweiflung Arbeit

Ich schme mich dafr, der unfhigste Azubi meines Betriebes und wahrscheinlich ganz Berlins zu sein. Ich (w/20) bin im ersten Lehrjahr in einer Tischlerei. Nun ist es aber so, dass der Vorarbeiter mir heute eine Aufgabe gegeben hat - eine ehemalige Prfungsaufgabe, die man normalerweise in acht Stunden und viele wohl auch darunter schaffen. Die Beichte ist jetzt, dass ich vielleicht die Hlfte oder zwei Drittel der Aufgabe heute geschafft habe und morgen mindestens noch drei Stunden brauche. Und das Ergebnis sieht jetzt schon aus wie eine Vier Minus. Ansonsten bin ich auch immer die Begriffsstutzigste und so ziemlich die schlimmste Hilfe, die einem zugewiesen werden kann, was inzwischen auch alle Gesellen raushaben, weshalb mich keiner mehr so recht fr vollnimmt. Ich kann aber nicht mal etwas dafr! Heute habe ich mich die acht Stunden voll darauf konzentriert und trotzdem kein gutes Ergebnis erzielt. Ich beichte, total inkompetent zu sein und glaube, in anderen Berufen wrde ich mich nicht besser anstellen.

Beichthaus.com Beichte #00038582 vom 03.08.2016 um 19:02:44 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Das blutige Paket von meiner Ex

24

anhören

Selbstverletzung Maßlosigkeit Ex Friedberg

Das blutige Paket von meiner Ex
Ich (m) beichte, dass sich meine Ex wegen mir etwas angetan hat und mir das nicht im Geringsten leidtut. Sie war im Grunde eine sehr nette und liebenswerte Person. Allerdings strte mich nach einiger Zeit ihre fast schon knstlich wirkende Art dermaen, dass ich vor Wut platzen konnte! Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen und wollte sie daher unbedingt verlassen. Dadurch, dass sie mir in bestimmten Situationen signalisierte, sich fr den Fall etwas anzutun, zgerte sich die ganze Geschichte etwas hinaus. Jedenfalls verlie ich sie nach langem Hin und Her via E-Mail (mit ausfhrlicher Begrndung!). Entgegen meiner Befrchtung bekam ich keinen einzigen Anruf von ihr. Im Gegenteil. Selbst als ich nach einiger Zeit anrief, um mich nach ihr zu erkundigen, ging sie nicht dran. Dann war es aber schon zu spt, wie sich herausstellte.<br /> <br /> Kurze Zeit spter bekam ich ein Paket zugestellt. Es war relativ leicht und etwa halb so gro wie ein Schuhkarton. Der Inhalt war schockierend: Zwischen blutbekleckerten Papierschnipseln befand sich dort ein verschliebarer Gefrierbeutel, der mit einer nicht geringen Menge Blut gefllt war! In dem Moment hasste ich sie, wie nie zuvor. Dachte sie ernsthaft, das wrde etwas an meiner Entscheidung ndern? Sie muss wohl wirklich am Boden zerstrt gewesen sein, aber ich nahm mir vor, jeglichen Kontakt zu ihr oder ihrer Familie zu vermeiden. <br /> <br /> Ich nderte meine Nummer sofort und bis heute habe ich nie mehr etwas von ihr gehrt. Im Nachhinein denke ich, dass es nicht htte so weit kommen mssen und ich darauf htte besser reagieren knnen. Sie hat wohl wirklich Hilfe gebraucht. Ich htte ihr meine Entscheidung, sie zu verlassen, auch persnlich beibringen knnen. Auerdem htte ich ihr Hilfe besorgen knnen. Aber nach wie vor denke ich, dass ihr Verhalten einfach ekelhaft und sinnlos gewesen ist und ein Mensch mit einer Trennung klarkommen sollte.

Beichthaus.com Beichte #00038581 vom 03.08.2016 um 15:29:12 Uhr in 61169 Friedberg (Hanauer Straße) (24 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Fahrradfahrer an der Ampel

18

anhören

Waghalsigkeit Dummheit Engherzigkeit Polizei Wien

Fahrradfahrer an der Ampel
Gestern Nachmittag, als ich auf meinem Rad bei einer roten Ampel gewartet habe, ist ein Student mit seinem Rad bei Rot drbergefahren. Dabei htte ihn fast ein Auto erwischt. Schon bei der nchsten Ampel hatte ich ihn ohne groe Anstrengung eingeholt, obwohl ich immer abwartete und erst bei Grn losfuhr. Das wiederholte sich mehrmals, was er auch bemerkte - scheinbar packte ihn dann der Ehrgeiz, denn er strampelte, als ob es um sein Leben ginge. Ich hngte mich hinten dran, denn die nchsten Ampeln kann man bei der Geschwindigkeit alle bei Grn erwischen, weil es ein Radweg ist und eine grne Welle hat. Die letzte Ampel vor dem Bahnhof ist jedoch meistens Rot - und oft ist dort auch die Polizei zur Stelle. Ich dachte mir, ich schaue mal was der Student machen wrde, wenn ich noch einen Zahn zulege und ihn berhole. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Er trat noch strker in die Pedale und wir nherten uns der roten Ampel mit einer fast schon bedenklichen Geschwindigkeit. Er berholte mich dann auch. <br /> <br /> Und whrend ich eine Vollbremsung hinlegte, fuhr er volle Kanne ber die rote Ampel, ohne auf den Querverkehr zu achten. Auf der anderen Seite standen wie erwartet zwei Polizisten, die er aufgrund seines Ehrgeizes nicht gesehen hatte und die ihn anhalten wollten. Der Junge legte eine Vollbremsung hin und flog volle Kanne vor den zwei Polizisten hin. Als die Ampel Grn wurde, bin ich dann losgefahren und habe mir ein Grinsen nicht verkneifen knnen, als ich seine blutige Knie und die aufgeschrften Hnde gesehen habe, whrend der eine Polizist den Verbandkasten aus dem Auto holte und der zweite sein Fahrrad inspizierte. Ich mchte hiermit beichten, dass ich einen jungen und bermotivierten Menschen absichtlich angestachelt habe und er deshalb Probleme bekommen hat. Ich bitte um Vergebung.

Beichthaus.com Beichte #00038580 vom 03.08.2016 um 08:32:02 Uhr in 1070 Wien (Neubaugürtel) (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Zu dumm fr den PC

11

anhören

Engherzigkeit Zorn Dummheit Kollegen Arbeit

Ich arbeite im Bro und sitze in einem Raum mit zwei weiteren Damen. Seit ein paar Jahren arbeite ich schon hier und bin die Jngste. Die beiden Damen aus meinem Raum arbeiten nicht in derselben Abteilung wie ich und sind um einiges lter. Immer wieder ergibt es sich, dass Dame 1 morgens ihren PC nicht anbekommt, etwas gelscht hat und es dementsprechend nicht wiederfindet, irgendwelche Random-Einstellungen verstellt hat, es aber vergessen hat (sich keiner Schuld bewusst ist) und total verwirrt ist. Als wre das nicht genug, scheucht sie alle Leute um sich herum auf, was denn da jetzt los sei und wie man das wieder beheben knne. Klar, wenn man etwas nicht wei, braucht man Hilfe. Dennoch es hlt einfach alle um sie herum von der eigentlichen Ttigkeit ab.<br /> <br /> Sprich: sie kriegt echt selten etwas auf die Reihe, wenn es um den PC geht. Kennen viele sicherlich von lteren Herrschaften - es gibt aber auch durchaus Ausnahmen, die ich sehr zu schtzen wei. Jedenfalls bin ich sonst immer sehr hilfsbereit und es gibt mir auch ein gutes Gefhl, jemandem weitergeholfen zu haben. Meist sind es ja ohnehin nur Kleinigkeiten, dennoch ist es schn, ein kleines Erfolgserlebnis zu verspren. Doch heute war es anders. Ich war total genervt und konnte es nicht fassen, wie Dame 1 einfach SCHON WIEDER irgendeinen Mist verzapft hat und es immer so hinstellt, als wrde sich ihr PC selbststndig machen und aus reiner Bswilligkeit die Einstellungen ndern.<br /> <br /> Was ist passiert? Sie hat simpel ihre Startseite im Browser verstellt. Von selbst ndert sich auch das nicht - und wenn doch dann offensichtlich nur bei ihr. Jetzt war es eben nicht mehr Google, sondern irgendeine andere Suchmaschine. Zu meiner Beichte: Ich habe schlichtweg so getan, als htte ich keine Ahnung und ihr dementsprechend auch nicht geholfen. Ich finde, man sollte zu solch simplen Dingen, die einfach nur der Bedienung des PCs dienen, einfach eine Umschulung, Fort- oder Weiterbildung in Erwgung ziehen, wenn man derart unfhig ist. Dennoch tut es mir leid, sie wei es einfach nicht besser. Vielleicht wird es mir ja in spteren Jahren auch mal so ergehen und ich brauche die Hilfe von anderen. Ich werde ihr das nchste Mal sicher wieder helfen und denke, es wird nicht lange auf sich warten lassen. Bitte vergebt mir.

Beichthaus.com Beichte #00038579 vom 03.08.2016 um 08:00:09 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

Lies neue Beichten und vote für die Veröffentlichung! Hilf mit im PRECHECK - Bereich!