Übernahme nach der Ausbildung

10

anhören

Diebstahl Rache Zorn Arbeit

Ich möchte beichten, dass ich meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb beklaut habe. Meine Ausbildung war eigentlich in Ordnung, bis irgendwann der Schichtbetrieb eingeführt wurde und wir in der Frühschicht von 6-14 Uhr und in der Spätschicht von 14-22 Uhr arbeiten mussten. Da ich anfangs noch keinen Führerschein besaß, musste ich teilweise um 3:30 aufstehen, damit ich pünktlich auf der Arbeit war. Das passte uns allen natürlich absolut nicht, weshalb wir dies auch kundtaten. Das wiederum passte unserem Ausbilder nicht. Auch in anderen Belangen haben wir unsere Meinung übermittelt. In dem Betrieb waren Ja-Sager gerne gesehen, Leute mit negativer Meinung wurden unten gehalten. So auch zum Ende der Ausbildung. Fünf Kollegen und ich bewarben uns auf eine Stelle in der Firma. Die Chancen standen sehr gut, da über zehn Leute eingestellt werden sollten. Das Vorstellungsgespräch verlief sehr gut und auch die Probearbeit in der Abteilung war ein voller Erfolg. Drei Tage vor dem Ende der Ausbildung bekam ich dann auch Bescheid, dass ich am Tage meiner Freisprechung einen Vertrag unterschreiben sollte. Ich habe mich da natürlich gefreut.


Was jetzt kommt, ist nicht bewiesen, aber trotz alledem der Grund, weswegen ich mich gerächt habe. Einen Tag vor der Freisprechung bekam ich einen Anruf, dass ich doch nicht übernommen werden sollte. Ich war gerade mit meiner Gesellenprüfung fertig und echt froh, dass der Stress jetzt vorbei ist und ich in der nächsten Woche anfangen konnte, zu arbeiten. Ein Kollege meinerseits war zu dem Zeitpunkt in der JAV, weswegen er einen Übernahmeanspruch hatte, den er auch wahrgenommen hat. Auch er hatte sich auf dieselbe Stelle beworben wie ich. Auch er sollte einen Vertrag bekommen, doch es kam anders. Der Chef der Abteilung, bei der wir alle anfangen sollten, rief ihn an und sagte, dass er, in Rücksprache mit unserem Ausbilder, uns die Stellen nicht anbieten konnte, weshalb es nicht zu einem Arbeitsverhältnis für diesen Job kam. Ich war auf 180, als ich das mitbekommen habe. Wie bereits erwähnt hatten wir gerade Gesellenprüfung und unsere Firma war so freundlich und hatte uns Werkzeug, sowie Putzzeug, welches wir für die Prüfung brauchten, zur Verfügung gestellt.


Am Tag der Freisprechung, wir hatten alle bestanden, gab es noch ein Abschlussgespräch mit unserem Ausbilder, bevor wir unser Werkzeug abgeben sollten. Scheinheilig, wie er in der gesamten Ausbildung halt war, bedauerte er es, dass wir doch keinen Job in der Firma bekommen hatten. Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich blieb ganz ruhig und begann, das Werkzeug und die Putzmittel aus meinem Auto zu holen. Dabei "vergaß" ich dann die Lötstation, welche einen doch sehr hohen Wert hatte, und einige sehr teurere Reinigungsmittel in meinem Auto. Aufgefallen ist dies in dem Moment nicht, da nicht protokolliert wurde, wer welches Werkzeug hatte, nur wie viel ausgegeben wurde. So habe ich jetzt eine wunderbare und sehr gut funktionierende Lötstation zu Hause, die mir seitdem immer wieder gute Dienste geleistet hat. Ich bitte um Absolution. Besagter Ausbilder ist mir, zum Glück für ihn, bisher nicht über den Weg gelaufen, ansonsten würde er von mir ordentlich die Meinung gegeigt bekommen.

Beichthaus.com Beichte #00033919 vom 10.09.2014 um 03:17:27 Uhr (10 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Vorfall, der alles veränderte

20

anhören

Fremdgehen Feigheit Verzweiflung Lügen Trunksucht

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit fast einem Jahr den besten und tollsten Freund, den man sich vorstellen kann. Vor knapp zwei Monaten war ich allerdings mit ein paar Bekannten an einer Hütte, um das tolle Wetter zu genießen - ohne meinen Freund. Durch einen Zufall sind meine Freunde auch mit dem Ex-Freund meiner besten Freundin befreundet, der deshalb an diesem Tag auch eingeladen war. Ich habe mich ihm gegenüber immer neutral verhalten, deshalb war das auch kein Problem. Im Laufe des Abends flossen dann einige Liter Alkohol, den ich anfangs erst gar nicht, dann aber auf einen Schlag gespürt habe. Ich legte mich deshalb ins Bett - plötzlich stand dann jedoch der besagte Ex-Freund meiner besten Freundin im Zimmer. Ich habe es irgendwie nicht ganz realisiert, da ich schon im Halbschlaf war. Dann küsste er mich und ich sagte ihm auch, dass er das lassen solle, aber er rutschte nur noch näher zu mir. Ab diesem Zeitpunkt weiß ich nichts mehr - nur wie ich auf einmal aufwache und realisiere, dass ich nichts anhabe.


Vor lauter Schock rannte ich direkt zu einer Bekannten aus der Runde und habe den schlimmsten Schmerz erlebt, den ich je gefühlt habe - einfach dadurch, dass ich nicht aufgepasst habe, habe ich nämlich die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben betrogen. Ich ekele mich so sehr vor mir selbst. Allerdings konnte ich es den beiden nicht sagen. Meinem Freund habe ich erzählt, dass der Typ mich geküsst hat und ich ihn dann weggestoßen habe. Ihm die ganze Geschichte zu erzählen bringe ich einfach nicht übers Herz. Ich will ihn nicht verlieren, auch wenn das ziemlich feige ist. Ich kann es einfach nicht. Meiner besten Freundin habe ich gar nichts erzählt, denn das würde unseren gesamten Freundeskreis gegen mich hetzen. Ich weiß natürlich, dass ich in dieser Hinsicht viel zu sehr an mich denke, aber wenn ich diesen Vorfall im Bekanntenkreis öffentlich mache, dann verliere ich alles, was mir lieb ist. Dabei war es nicht freiwillig. Ich habe das nicht gesteuert. Aber es ist der schlimmste Fehler, den ich jemals begangen habe und mein Gewissen plagt mich jeden Tag. Fast jeden Abend muss ich weinen, aber ich kann diesen Vorfall einfach nicht noch einmal aufrollen. Es tut mir leid!

Beichthaus.com Beichte #00033918 vom 09.09.2014 um 23:40:11 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“35.000

“Beichte

Eine neue Chance

11

anhören

Verzweiflung Begehrlichkeit Partnerschaft

Ich (w/24) hatte so einige Probleme mit mir selbst und habe meine vier Jahre lange Beziehung damit zerstört. Extreme Selbstzweifel, mangelndes Selbstwertgefühl, zu hohe Ansprüche an mich selbst und auch allgemeine Unzufriedenheit mit der Beziehung haben vor zwei Monaten dazu geführt, dass ich meine Sachen gepackt und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Ich habe viele Fehler gemacht und mich unmöglich verhalten. Aber die letzten Monate habe ich extrem an mir gearbeitet und mir sogar Hilfe geholt. Ich habe diesen Mann immer geliebt und liebe ihn auch noch immer. Ich hatte nie etwas mit jemand anderem, bin aber leider rein emotional und nicht körperlich auf Annäherungsversuche anderer eingegangen. Mein Selbstwertgefühl war eine reine Katastrophe. Liegt daran, dass ich in der Schule ein Mobbingopfer war, vom Ex geschlagen und betrogen wurde und meine Kindheit nicht immer so gut verlief. Durch die Therapie und Antidepressiva bin ich wie ein neuer Mensch und auch endlich bereit zum Heiraten und Familie gründen. Doch dieser Mann will das alles jetzt nicht mehr und setzt durch die Vergangenheit unsere Zukunft und alle Pläne aufs Spiel. Alles, was passiert ist, tut mir sehr leid! Anscheinend hat nicht jeder eine weitere Chance verdient!

Beichthaus.com Beichte #00033917 vom 09.09.2014 um 23:05:23 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Geburtstagsparty ohne Gäste

38

anhören

Lügen Falschheit Verzweiflung Last Night

Ich (w/20) wollte meinen Geburtstag vor Kurzem mit drei Freundinnen feiern, also im kleinen Kreis. Es sollte eine Pyjamaparty werden, mit Sekt, Muffins, DVDs, Übernachtung und gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen. Allerdings sagten sie mir der Reihe nach ab. Die Eine wollte ohnehin nicht übernachten, war für mich okay, da ich das bald genug erfuhr. Den anderen beiden kamen vergleichsweise unwichtige Dinge dazwischen. Nun ja. Da ich schon einmal eine Freundin hatte, die aus fadenscheinigen Gründen eine halbe Stunde vorher absagte, war ich schon sehr misstrauisch. Als ich dann erfuhr, dass zwei meiner Freundinnen nicht kommen würden und die eine nicht über Nacht blieb, hatte ich allerdings schon eingekauft. Sekt, Knabbereien, Schokolade und Frühstück waren besorgt. Ich hatte sogar extra Kakao besorgt, den ich selbst nie trinke. Ich esse auch keine Kohlehydrate, genau wie mein Freund, und hatte jetzt aber Popcorn, Chips und Frühstück in Form von Semmeln und Kornspitz zu Hause. Schlimmer als das ganze hinausgeworfene Geld, war aber, dass meine Freundinnen nicht zu meinem 20. Geburtstag kamen. Ich meine, 20 Jahre wird man auch nicht jedes Jahr und ich hatte mich ganz bewusst für eine kleine gemütliche Feier entschieden, weil meine vorigen Geburtstage riesige Partys mit 20 bis 30 Leuten waren.


Tja, diese 20 bis 30 Leute kenne ich natürlich auch heute noch, allerdings sind das so lose Freundschaften, mit denen man zwar mal was unternimmt, aber ich würde sie nie als beste Freunde bezeichnen. Das sind eher die Leute meines Freundes. Einige davon kann ich absolut nicht ausstehen und mir war es so unglaublich peinlich, dass niemand zu meinem Geburtstag kam, dass ich log und behauptete, ich hätte eine schöne Feier gehabt. Dieses Gefühl, sich auf einen gemütlichen Abend zu freuen, die selbst gemachten kohlehydratfreien Muffins standen auf dem Tisch, ich hatte mir Spiele ausgeborgt, weil ich selbst sehr wenig Geld für solche Sachen zur Verfügung habe, ich habe alles für ein tolles Frühstück besorgt, Knabberzeugs, einfach alles, und dann kommt niemand, das war ein so unglaublich demütigendes Gefühl. Ich möchte nicht, dass irgendjemand erfährt, dass mir das passiert ist. Nur mein Freund weiß es, weil er am selbigen Abend von der Arbeit nach Hause kam und mich heulend auf dem Balkon vorfand. Er wollte an dem Abend was mit Freunden unternehmen, um mir die Wohnung für die Feier zu überlassen. Gut, wie er eben ist, blieb er bei mir, wir tranken jeder ein Gläschen, futterten die Muffins und schauten Game of Thrones.


Natürlich fragten seine Freunde nach, wieso er dann abgesagt hatte, und er log für mich, dass er länger arbeiten musste. Das war auch nicht verwunderlich, da er manchmal bis ein oder zwei Uhr arbeiten musste. Ich log, als man mich fragte, wie die Party war, indem ich sagte, sie war schön und sehr gemütlich, um dann ein paar kleine, schon zuvor überlegte Details zu erzählen. Ich belog sogar meine Eltern, meine Freunde, meine Kollegen. Und ich hasse es, zu lügen, ich dachte, so kleine Lügen seien kein Problem. Aber wenn mein Freund, der ja weiß, dass ich alles andere als einen schönen Abend hatte, danebensitzt und ich von meiner tollen Party erzähle, dann zieht sich alles in mir zusammen. Vielleicht verstehen es einige nicht, aber ich leide unter dieser Lüge so sehr. Es tut mir so leid, aber ich habe Angst davor, zuzugeben, was für ein Loser ich doch bin. Einer, zu dem nicht einmal die Freunde Geburtstag feiern kommen. Und diese Lügen machen mich wahrscheinlich zu einem noch größeren Loser. Aber wenn ich nur dran denke, wie demütigend und enttäuschend mein 20. Geburtstag war, kommen mir die Tränen.

Beichthaus.com Beichte #00033915 vom 09.09.2014 um 18:54:39 Uhr (38 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Ein

Das perfekte Team

12

anhören

Lügen Morallosigkeit Engherzigkeit Partnerschaft

Ich (m/22) möchte hier etwas loswerden. Meine Freundin und ich sind vor Kurzem zusammengezogen, wobei natürlich die eine oder andere Aufgabe auf uns zu kam. Da kommt auch schon die erste Beichte: Ich bin für einen Mann handwerklich total unbegabt, ich kann einfach nichts, was mit dem Aufbau von Möbeln oder Ähnlichem zusammenhängt. Aber im Haushalt bin ich top organisiert und kochen kann ich verhältnismäßig gut. Es stellte sich aber heraus, dass meine Freundin alles kann. Sie hat gestrichen, tapeziert, Schränke auf- und abgebaut, sogar die Toilettenspülung hat sie repariert! Meine Freundin wollte aber nicht, dass mein Vater und meine Brüder wissen, dass sie das alles gemacht hat, weil sie nicht als "Mannsweib" abgestempelt werden wollte. Deshalb meinte sie, ich solle behaupten, dass ich alles gemacht habe und sie im Gegenzug "offiziell den Haushalt" schmeißt.


Das war auch kein Problem - bis alle zum Essen kamen. Wir sind zwar nicht aufgeflogen, aber mein Vater machte Witze auf Kosten meiner Freundin. Und ich Idiot bin voll mit eingestiegen, anstatt ihn zu zügeln. Ich habe die Situation nicht richtig eingeschätzt und meine Freundin war den ganzen Tag danach noch ziemlich sauer auf mich. Ich finde es richtig cool, dass wir uns so gut ergänzen, und bin wirklich glücklich mit ihr. Trotzdem habe ich nicht gemerkt, dass ich sie verletzt habe. Ich bitte um Absolution für meine handwerkliche und emotionale Inkompetenz.

Beichthaus.com Beichte #00033914 vom 09.09.2014 um 13:23:17 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000