Eskalation auf dem Kindergeburtstag

23

anhören

Zorn Verzweiflung Kinder

Da wir von Thüringen nach NRW gezogen sind, kennt mein 7-jähriger Sohn natürlich kaum andere Kinder. Er ist sehr liebenswert, aber anfangs immer etwas schüchtern. Wenn er aber die anderen Kinder erst einmal kennengelernt hat, geht er mit ihnen durch dick und dünn. Idealerweise hatte er nicht lange nach dem Umzug Geburtstag. Da bot es sich an, beim Kindergeburtstag neue Freundschaften zu schließen. Die meisten waren aus seiner neuen Klasse und es war unter anderem ein Junge namens Fynn dabei, der mit einem Mädel aus Max' Klasse befreundet ist. Sie fragte Max, ob Fynn kommen darf und er freute sich sehr, schließlich kannte er ja kaum ein anderes Kind. Leider hat Fynn meinen Sohn dann vom gemeinsamen Spiel ausgeschlossen und hat ihm verboten, ins Zimmer zu kommen. Und wenn er das doch wagen sollte, würde er ihn schlagen. Mein Sohn kam weinend zu mir und erzählte mir das Ganze - weshalb ich natürlich zusammen mit ihm in das Zimmer ging. Und dieser Fynn beschimpfte meinen Sohn tatsächlich. Er fragte ihn, warum er in das Zimmer gekommen sei, obwohl er doch wisse, dass er Schläge bekommt.


Ich habe dem Jungen dann angeboten, sich zu entschuldigen, meinen Sohn mitspielen zu lassen und rücksichtsvoll mit den anderen Kindern umzugehen, denn wenn er das nicht mache, müsste ich seine Mama anrufen, damit diese ihn abholt. Seine Reaktion war, dass er mich beschimpfte und meinen Sohn verspottete, weil er mir von der Sache erzählt hatte. Natürlich rief ich daraufhin seine Mutter an - als diese jedoch kam, kämpfte ich selbst mit den Tränen, da der erste Kindergeburtstag in der neuen Heimat gelaufen und mein Sohn am Boden zerstört war. Die Kinder haben sogar gekichert, als Max geweint hat! Ich war dermaßen verzweifelt, dass ich der Mutter einen Erziehungsratgeber in die Hand drückte und meinte, dass es beim nächsten Kind vielleicht besser klappt, denn sie war offensichtlich im neunten Monat schwanger. Leider erfuhr ich kurz darauf, dass der Vater des Jungen zwei Monate zuvor an einem Infarkt gestorben war. Die Mutter blieb mit ihm und dem Ungeborenen alleine zurück. Mir tut deshalb furchtbar leid, was ich gesagt habe - aber meine Wut in dem Moment war einfach zu groß.

Beichthaus.com Beichte #00033279 vom 15.05.2014 um 20:13:09 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Mit deutschen Namen im Fast-Food-Lokal

11

anhören

Engherzigkeit Falschheit Peinlichkeit Urlaub Ernährung

Ich befinde mich derzeit auf einer USA-Rundreise mit meinem besten Kumpel. Da Fast Food die günstigste Möglichkeit ist, hier satt zu werden, nehmen wir das oft in Anspruch. In amerikanischen Fast-Food-Lokalen ist es üblich, seinen Namen bei der Bestellung anzugeben. Wir haben uns nun einen Spaß daraus gemacht, falsche und möglichst schwierige deutsche Namen anzugeben. Diese werden dann laut durch das Lokal gerufen, mehrmals sogar, wenn man nicht sofort reagiert. Es tut mir wirklich leid für die Leute, die uns bedienen mussten!

Beichthaus.com Beichte #00033267 vom 13.05.2014 um 19:53:27 Uhr (11 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Kanakisch gegen alte Leute

18

Aggression Zorn Hass Gesellschaft 50+ Freiburg

Ich habe ein Problem mit alten Leuten - nichts Prinzipielles. Die liebe Oma von gegenüber ist damit nicht gemeint. Aber was mir unglaublich auf die Nerven geht, sind diese Senioren, die mit dem Motto "Ich bin alt, ich habe Sonderrechte, scheiß Jugendliche!" durch […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00033265 vom 13.05.2014 um 17:56:18 Uhr in 79114 Freiburg (Sundgauallee) (18 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Das falsche Kennzeichen

16

anhören

Verrat Boshaftigkeit Auto & Co. Polizei

Ich habe einen Bekannten bei der Polizei angeschwärzt, weil er ohne Führerschein Roller fährt. Zusätzlich hat er auch noch andere Kennzeichen an seinen Roller geschraubt, die eigentlich auf einen anderen zugelassen sind. Heute wurde er von der Polizei angehalten.

Beichthaus.com Beichte #00033262 vom 13.05.2014 um 00:29:23 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Die zweite Geige in der Familie

15

Hass Zorn Neid Verzweiflung Familie

Ich beichte, dass ich meinen Bruder und meine Eltern mehr und mehr hasse. Ich bin 19 Jahre alt und mache nach dem Fachabi eine Ausbildung. Diese ist nicht an meinem Wohnort und ich bin nur einmal pro Monat für ein Wochenende bei meinen Eltern - mit Ausnahme der Ferien, […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00033257 vom 12.05.2014 um 19:25:13 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht