Call Center Alltag

35

anhören

Lügen Betrug Arbeit

Ich möchte hier beichten, dass ich nun einige Wochen in einem Call Center eines großen Deutschen Mobilfunkanbieters arbeite. Als ich mich dort bewarb dachte ich dass es dort gesittet zu geht, leider war dem nicht so. Zwar wurde mir von meinem Chef gesagt ich darf keinesfalls lügen, dennoch sagten mir ausnahmslos alle meine Kollegen ich muss lügen, da ich sonst niemals meinen Soll voll kriegen würde. In den ersten Tagen versuchte ich es noch ehrlich. Ich klärte die Kunden über die Kosten auf, jedoch verkaufte ich keine einzige Option. Den zweiten teil des ersten Tages verschwieg ich bewusst Sachen, und gab den tatsächlichen Preis nur bekannt, wenn ich explizit danach gefragt wurde, hier blieb ich ebenfalls bei 0. Am 3. Tag begann ich zu Lügen was das Zeug hält, und habe allein an diesem Tag 10 Optionen verkauft. Zwar ist damit mein Soll noch nicht gedeckt, aber es ist ein Anfang. Ich muss den Kunden am Ende des Gespräches den Vertrag vorlesen und ihr Widerrufsrecht. Und das ganze auf Band aufnehmen, damit alles auf seine Richtigkeit überprüft werden kann. Dort nenne ich auch immer den meist zum ersten mal im ganzen Gespräch genannten tatsächlichen Preis pro Monat, und das sich der Vertrag automatisch verlängert. Doch dann hören sie meistens schon gar nicht mehr zu und sagen nur stumpf "Ja". Ich beichte das mir dies furchtbar Leid tut und es mir wirklich nahe geht wie ich den Kunden über den Tisch ziehe. Jedoch betreiben all meine Kollegen den selben Mist, und wenn die Kunden nicht richtig hinhören sind sie ja auch in gewisserweise selber Schuld. Trotzdem bitte ich um Verzeihung, aber ich brauche das Geld, und ich werde Anfang nächsten Jahres mich nach einem neuen Job umschauen.

Beichthaus.com Beichte #00028401 vom 14.12.2010 um 19:36:54 Uhr (35 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Nachbars Schuhe

16

anhören

Rache Vandalismus Nachbarn Last Night

Ich habe lauter nette Nachbarn, die mir aber trotzdem auf die Nerven gehen, weil die fast alle haufenweise Schuhe vor ihrer Wohnungstüre liegen haben über die ich dann jedes mal drüber falle wenn ich beschwipst bin. Als ich mal etwas mehr als beschwipst war hatte ich die Nase gestrichen voll und habe im gesamten Gebäude nachts um 1 Uhr alle Schuhe zusammengesammelt (mindestens 50 Paar) und sie komplett alle 100 m weiter die Böschung runter geschmissen. Ich möchte hier beichten, dass ich mich schuldig fühle. Es hat tierisch Spaß gemacht wie die Nachbarn am nächsten Tag sich aufgeregt haben und sogar Strafanzeige stellen wollten - nur gegen wen wusste keiner. Die Schuhe wurden erst Stunden später im Dreck gefunden.

Beichthaus.com Beichte #00028399 vom 14.12.2010 um 16:26:17 Uhr (16 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Unter Drogen vergewaltigt

31

Missbrauch Hass Drogen Feigheit Ex

Ich wurde von meinem Exfreund unter Drogen gesetzt und vergewaltigt und ich habe ihn damals nicht angezeigt. Die Gründe reichen zu weit um sie hier aufzuschreiben, aber einer davon war, dass er sich in einer schwierigen Situation befand und sich aufgrund einiger tragischer […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00028387 vom 11.12.2010 um 17:09:51 Uhr (31 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Dönerdusche

19

anhören

Trunksucht Maßlosigkeit Ekel Peinlichkeit Urlaub Spanien

Ich war dieses Jahr im Urlaub auf Mallorca mit ein paar Freunden. Eines Abends, als ich es mit dem Alkohol etwas übertrieben hatte, ging ich aufgrund meiner Verfassung frühzeitig zurück ins Hotel. Auf dem Heimweg bekam ich trotz meiner schon etwas kritischen Verfassung noch großen Hunger und hab daraufhin noch einen Döner verdrückt, was ich besser hätte sein lassen sollen. Als ich dann letztlich stark torkelnd im Hotelzimmer angekommen war, wurde mir der Döner doch noch zum Verhängnis: Ich rannte schnurstracks auf den Balkon, beugte mich über das Geländer und "aß den Döner nochmal rückwärts". Unglücklicherweise liefen zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Mädels vorbei, welche kurz darauf hysterisch anfingen zu schreien und sich vor lauter Ekel beinahe selbst noch übergaben. Ich stammelte dann noch ein undeutliches "Schuldigung" hervor, was die Beiden jedoch nicht davon abhielt, mich völlig hysterisch und heulend übel zu beschimpfen. Am nächsten Tag beim Abendessen müsste ich dann feststellen, dass die Mädels das Selbe Hotel wie wir hatten, denn sie saßen am Tisch direkt gegenüber. Für mich war dies eine sehr unangenehme Situation und ich hoffte, sie würden mich nicht wiedererkennen, doch ihre Blicke sagten mehr als tausend Worte. Ich möchte mich hiermit nochmal bei den zwei Mädels für die unfreiwillige "Döner-Dusche" entschuldigen und um Vergebung bitten.

Beichthaus.com Beichte #00028383 vom 11.12.2010 um 12:10:49 Uhr in Spanien (Palma de Mallorca) (19 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Einkaufswagenfahrerflucht

40

anhören

Vandalismus Feigheit Dummheit Ignoranz Auto & Co.

Ich (m/22) habe gestern beim Einkaufen zwei Autos beschädigt. Ja, richtig gelesen, zwei Autos! Ich stand an meinem Kofferraum, als sich mein Einkaufswagen verselbstständigte und gegen einen BMW X5 und einen Audi Q7 krachte. Da ich mir gut vorstellen kann, was so eine Reparatur (bzw. in dem Fall sogar zwei) kosten würden, bin ich einfach weggefahren. Ich kann keinen Schaden in Höhe von hunderten, wahrscheinlich sogar tausenden Euros bezahlen. Das eigentlich Schlimme ist, dass es natürlich so gewirkt haben musste, als wären irgendwelche Neider am Werk gewesen. Dem war aber nicht so, ich hätte auch gerne solch ein Auto, kann es mir aber natürlich nicht leisten. Das war so ein Zufall, die zwei Autos standen direkt nebeneinander, und mein Einkaufswagen ist genau zwischen die Autos gerollt, oder genauer gesagt, vom rechten und linken Heck der zwei Wägen aufgehalten worden. Ich beichte hiermit, dass ich mich ganz feige aus dem Staub gemacht habe. Möchte jetzt auch gar nicht damit anfangen, dass ich ja ein armer Student bin, aber ich hätte echt kein Geld für eine Reparatur.

Beichthaus.com Beichte #00028377 vom 08.12.2010 um 16:08:58 Uhr (40 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht