Falsche Rechnung im Restaurant

1

anhören

Zorn Ungerechtigkeit Diebstahl Ernährung

Ich war gestern mit einem Bekannten essen. Ich habe ein kleines Getränk bestellt, gebracht wurde mir ein großes. Nachdem ich der Bedienung mitteilte, dass ich eigentlich ein Kleines wollte, sagte sie nur, ich solle nur so viel trinken, wie ich will, und den Rest einfach stehen lassen. Ich ging dann davon aus, dass ich nur ein kleines Getränk zahlen muss. Nachdem wir die Rechnung beglichen hatten, stellte ich fest, dass sie trotzdem ein großes Getränk berechnet hatte. Ich hatte das Glas nicht ausgetrunken. Die Bedienung ging weg und kam auch nach 15 Minuten Wartezeit nicht wieder zurück. Ich wollte das ja mit ihr klären. Nun zu meiner Beichte: Nachdem sie nach 15 Minuten nicht gekommen ist, habe ich aus lauter Wut einfach die Tafel, die auf unserem Tisch stand, mitgenommen. Wir sind nun quitt. Die Tafel kann ich übrigens sehr gut gebrauchen.

Beichthaus.com Beichte #00037295 vom 27.12.2015 um 14:42:25 Uhr (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich will nichts mit Transsexuellen zu tun haben!

48

anhören

Ekel Vorurteile Zorn Partnerschaft

Meine Freundin arbeitet nebenher im Sonnenstudio. Nicht um Geld zu verdienen, sondern weil die Eigentümerin, ihre Cousine, gelegentlich zuverlässige Hilfe benötigt. Wir sind beide Mitte 20, kennen uns bereits seit fast fünf Jahren und sind immer noch sehr verliebt. Jetzt kommt aber ein kleines Problem, das mit dem Nebenjob meiner Freundin zu tun hat. Vor einiger Zeit erzählte mir mein Schatz von einer wirklich tollen netten Kollegin, die seit einigen Monaten auch im Sonnenstudio, allerdings Vollzeit, arbeitet. Mit dieser Freundin kann sie über alles sprechen, man sei sich sehr nahe und hätte mittlerweile ein sehr enges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich habe sie auch schon gelegentlich im Studio abgeholt und konnte dann auch immer sehen, wie die beiden sich umarmten und ein Abschiedsküsschen gaben. Ist ja nichts dabei. Nein, es ist sogar super, wenn man jemanden zum Reden hat, außerhalb der Beziehung. Ich fand die Situation wirklich sehr erfreulich, da meine Freundin in den letzten Jahren immer weniger persönliche Freundschaftsbeziehungen pflegte.

Mein Darling macht mittlerweile auch viel in der Freizeit mit der Kollegin, was ich auch förderte. Jetzt hat mir ein Kumpel etwas berichtet, das mir den Hals zuschnürte und mich zutiefst schockierte. Diese angebliche Freundin ist eigentlich gar keine Frau, sondern kam als Mann zur Welt, das erklärt auch die Größe, trotz des sehr filigranen Körperbaus. Dann wurde mir erzählt, dass eine komplette Operation die Sache dann eben in Richtung Frau geändert hat. Ich konnte und wollte das nicht glauben, da ich mit Homosexuellen bzw. Transsexuellen oder Ähnlichem wirklich allergrößte Probleme habe. Niemand darf mich hier deswegen verurteilen, ich will mit solchen Personen nichts zu tun haben, ich bringe es einfach nicht fertig, mit solchen Menschen umzugehen, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Ich habe meine Freundin darauf angesprochen und sie bestätigte die Geschichte. Ihre Gefühle für diese Person haben aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, versicherte sie mir. Meine Freundin kennt meine Probleme mit Berührungsängsten solchen Gestalten gegenüber und hat mir deshalb natürlich nichts davon gesagt. Ich schaffe es aber einfach nicht, über meinen Schatten zu springen.

Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und ich bin jetzt in unser geplantes Kinderzimmer gezogen. Ich kann sie nicht mehr berühren, schaffe es einfach nicht, wenn der Gedanke an ihre Nähe zu dieser Person wieder aufkommt. Ich küsse sie nicht mehr, schlafe nicht mehr mit ihr und meide Zärtlichkeiten. Sie ist traurig deswegen, will aber ihre Bekanntschaft auch nicht aufgeben und verlangt von mir, dass ich offener werde. Ich bin dazu aber nicht im Geringsten in der Lage und vor allem auch nicht bereit. Ich werde jetzt von ihr verlangen, sich zwischen der Bekanntschaft zu dieser Person oder einem Leben mit mir zu entscheiden. Es gibt keine Alternative. Sie kann gerne weiterhin im Sonnenstudio mit dieser Person arbeiten, aber sich umarmen bzw. küssen zu lassen kann ich nicht akzeptieren. Ich bin auch zur Trennung von meiner großen Liebe bereit, auch wenn viele denken, das wäre doch völlig überzogen. Ich lüge nicht und bin immer offen und ehrlich zu ihr, es tut mir furchtbar leid, dass ich sie so unter Druck setzen muss. Daher habe ich mich hier ausgelassen, ich musste einfach mein Herz erleichtern.

Beichthaus.com Beichte #00037290 vom 26.12.2015 um 16:11:48 Uhr (48 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Mein Hund ist alles was ich brauche

22

anhören

Verzweiflung Tiere

Ich (w/24) möchte beichten, dass ich eigentlich sehr einsam bin. Vor 14 Monaten sind meine Eltern und mein kleiner Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Trauer sitzt noch in mir, ich kann aber unterdessen damit umgehen. Vorher war ich ein junges Mädchen mit einem großen Freundeskreis, ging bis zu vier Mal wöchentlich ins Fitness, war Pole-Fitness-Instruktorin und hatte seit fünf Jahren eine feste Beziehung. Nach dem Unfall und dem schmerzlichen Verlust merkte ich auf harte Weise, wer wirklich ein guter Freund war und für mich da war. Mein Freund betrog mich in meiner Trauerphase mit meiner "besten" Freundin. Ich erbte den Welpen meiner Eltern, und seit diesem Moment bin ich ein neuer Mensch. Statt Partynächte zu feiern, liege ich kuschelnd mit ihm zu Hause, statt High Heels trage ich schmutzige Turnschuhe und das Fitness habe ich gegen Joggen mit meinem Hund eingetauscht. Somit verlor ich die meisten Freunde erst recht. Ich hatte einige Dates, aber es entwickelte sich nie etwas Ernsthaftes daraus.


Und nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich auf Dateanfragen gar nicht mehr eingehe. Ich sehe ganz gut aus, bin gepflegt und sehr sportlich, aber die meisten Männer verstehen nicht, dass "nur" ein Hund meine einzige Familie und Halt ist. Ich habe nun gar keine Lust mehr, auf Dates mit oberflächlichen Männern und Partynächten mit Weibern, die sich nur über Schminke und Handtaschen unterhalten können! Ich bin einsam, habe nur meinen treuen Hund - und probiere nicht mehr, daran etwas zu ändern.

Beichthaus.com Beichte #00037289 vom 26.12.2015 um 15:17:55 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Warum bemerkt man Liebe nur so spät?!

12

anhören

Neugier Begehrlichkeit Verzweiflung Arbeit

Ich (w) beichte, dass ich es hasse, mich zu verlieben und es erst viel zu spät zu bemerken. Dieses Mal war oder ist es jemand, den ich in einem bekannten Unternehmen unserer Stadt kennengelernt habe. Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr mein Abitur geschafft hatte und nun in der Bewerbungsphase für meinen Wunschstudienplatz steckte, hatte ich mich dazu entschlossen, in den Ferien zu arbeiten, um so wenigstens ein bisschen mein Studium selbst finanzieren zu können. Ich bewarb mich also als Vertretung um den Platz einer Putzfrau und wurde direkt genommen. So kam ich überhaupt in dieses Unternehmen. Jedenfalls lernte ich dort einen ganz besonderen Mann meines Alters kennen, mit dem ich bisher nur einmal ins Gespräch kam. Das war dann, als ich nur noch einen Tag zu arbeiten hatte.


Er sprach mich an und wir redeten darüber, wie es nach dem Abitur weitergehen wird bzw. was er gerne in seinem Urlaubsziel entdecken wollte. Irgendwann sagte er, dass er es korrekt fände, dass ich dort arbeitete, um mein Studium finanzieren zu können - diese Worte bereiten mir im Nachhinein sehr großes Herzklopfen. Ihr müsst wissen, dass ich leider so gut wie keine Erfahrungen in Liebesangelegenheiten habe, obwohl ich 21 Jahre alt bin. Jedenfalls bin ich irgendwie sauer auf mich selbst, weil ich mich offensichtlich in etwas hineinsteigere, wo nichts ist. Andererseits frage ich mich immer wieder, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn ich länger dort gearbeitet hätte. Fakt ist, dass ich ihn sehr anziehend fand und mich nun die Ungewissheit plagt, ob er genauso empfunden hat.

Beichthaus.com Beichte #00037288 vom 26.12.2015 um 01:55:23 Uhr (12 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Muss die Sucht einen erst zerstören?

9

anhören

Sucht Verschwendung Verzweiflung Zorn

Ich habe seit Jahren ein Problem mit Spielautomaten. Ich verbrenne mein Geld. Und, was noch viel schlimmer ist, ich verliere meine Selbstachtung. Ich habe auch schon längere Zeit nicht gespielt, mich gut gefühlt aber irgendwann wieder den Weg in die Spielhalle gefunden. Bin seit mehreren Jahren in einer Beziehung und habe ein zweijähriges Kind. Auch unter diesem Hintergrund ist es einfach nur krank. Ich halte alles auch schön geheim, Gelegenheit macht Diebe. Habe ich eine Möglichkeit, unbemerkt spielen zu gehen, reize ich sie aus. Finanziell ruiniert habe ich mich zwar nicht, aber wenn ich überlege, was ich schon verloren habe, fasse ich mir an den Kopf.


Natürlich wäre eine Therapie oder Selbsthilfegruppe der logische Vorschlag, ich kann mich meiner kleinen Familie aber nicht öffnen. Da würde jegliches Verständnis und Fingerspitzengefühl fehlen. Dass ich krankhaft spiele, und mir das in vollem Bewusstsein sogar egal ist, wenn ich Druck habe, ist mir klar. Wenn man spielen will, gibt es immer einen Weg, wenn man es nicht mehr will, dann leider nur von begrenzter Dauer. Muss man wirklich erst ganz unten sein, um sich oder etwas zu ändern?

Beichthaus.com Beichte #00037284 vom 23.12.2015 um 20:41:02 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge