Mein Verrat an der Firma

14

anhören

Betrug Verrat Habgier Rache Arbeit

Ich bin im Baunebengewerbe tätig, genauer gesagt in der Angebotslegung. Das heißt, ich verkaufe selbst nichts, sondern erstelle Angebote für die Kunden meines Chefs. Von Anfang an war ausgemacht, dass ich eine zusätzliche Provision erhalten soll, für den Fall, dass ich selbst Aufträge an Land ziehe, wie zum Beispiel durch Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freunde oder Nachbarn. Das Versprechen hat aber leider nur zwei Baustellen lang gehalten. Ich habe natürlich sehr viele Umstände, wenn einer von meinen Leuten ein Haus baut und mich um Unterstützung bittet. Angefangen von stundenlangem Telefonieren oder E-Mail schreiben bis hin zu Fahrten auf die Baustelle, was größtenteils in meiner Freizeit geschieht. Klar mache ich das auch irgendwo gerne, um zu helfen, aber letztendlich mache ich dadurch auch finanziellen Verlust, wenn mir dieser Aufwand nicht bezahlt wird. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich mir die Zeit genommen und alles zusammengerechnet, was ich so an Zusatzleistungen für das Unternehmen erbracht hatte. Bei acht Baustellen waren das insgesamt etwa 50.000 Euro mehr Umsatz für die Firma und knapp 250 Stunden an Extra-Arbeit, davon gut die Hälfte in meiner Freizeit. Hier wurde ich mal zum Mittagessen eingeladen, dort gab es mal einen Zwanziger auf die Hand. Insgesamt ergab das eine lächerliche Summe von knapp 250 bis 300 Euro, und das steht natürlich in keiner Relation zum Aufwand.

Meine Beichte: Seit diesem Jahr gibt es "zufälligerweise" für meine Bekannten oder Verwandten keine guten Angebote mehr seitens meiner Firma, sondern nur etwas überhöhte Offerte, die ich dadurch argumentiere, dass wir heuer so eine starke Auftragslage haben und nicht günstig anbieten müssen. Gratis dazu gibt es noch einen Tipp, dass Konkurrenzfirma A oder Mitbewerber B dieselbe Leistung günstiger anbieten kann als wir. Selbstredend ist, dass ich diese Firmen selbst kontaktiere und das Geschäft eine Vermittlung wird, dementsprechend bekomme ich dafür auch eine Provision. Von Januar bis April des Jahres habe ich mir dadurch etwa 2000 Euro dazu verdient. Meine Leute stört es nicht, die sind sogar noch froh, wenn ich ihnen helfen konnte, Geld zu sparen. Mich stört es auch nicht, denn 90 Prozent meiner Arbeit und 100 Prozent meiner Verantwortung fallen dadurch weg. Und meinen Chef hat es nicht zu stören, denn es kann ihm egal sein, was ich in meiner Freizeit mache. Irgendwo habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja lieber für, als gegen meinen Chef arbeiten möchte. Aber nachdem ich dort auch nur wie ein kleiner Arbeitnehmer bezahlt werde und Zusatzleistungen nicht honoriert werden, muss ich eben auch sehen, was für mich übrig bleibt. Die zweite Beichte ist, dass ich diese Provisionen der anderen Firmen natürlich nicht dem Finanzamt melde, somit auch aktiv Steuern hinterziehe. Wenn auch nur im geringen Maße.

Beichthaus.com Beichte #00031135 vom 06.05.2013 um 00:10:29 Uhr (14 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine Angst vorm Telefonieren

22

anhören

Manie Lügen Verzweiflung Telefon

Ich (22) habe bittere Angst vorm Telefonieren. Wenn das Telefon klingelt, renne ich panisch hin, gucke, wer anruft und hebe grundsätzlich nie ab. Die einzigen Ausnahmen sind meine Eltern und meine Schwester. Nicht einmal bei meinen besten Freunden gehe ich ran. Ich bin immer gerade, wie es der Zufall will, auf dem Klo, unter der Dusche oder im Garten. Schon, wenn ich diese abstoßenden Klingelgeräusche irgendwo anders höre, wo es mich überhaupt nicht betrifft, schlägt mein Herz wie verrückt und ich halte die Luft an, bis es aufhört. Ich habe noch nie einen Verwandten angerufen, wirklich noch nie. Meinen Omas und Opas schicke ich immer Briefe und Karten, das finden die eh viel schöner. Mit meinen Freunden kommuniziere ich nur über das Internet oder über tagelang vorher angekündigte Telefonate, die dann aber auch auf die Minute genau zur ausgemachten Zeit stattfinden müssen. Ein Handy habe ich natürlich nicht und ich hatte auch nie eins, obwohl mir immer alle eins schenken wollen. In meinem Alter ist das ja total seltsam und ich wirke wie ein pseudo-alternativer Aussteiger. Alle denken, dass ich Telefonieren einfach nur nicht mag, dabei habe ich eine Riesenangst davor.
Für das Berufsleben ist die ganze Sache sehr hinderlich und hier kommt auch meine Beichte: Ich lüge die Menschen um mich herum an, obwohl ich eigentlich ein ehrlicher Mensch bin. Aber immer, wenn ich irgendwo anrufen muss, dann erzähle ich immer nur, dass ich es getan hätte. Ich mache es nur in den seltensten Fällen. Termin ausmachen beim Arzt? Das macht immer meine Mutter für mich, weil "ich gerade keine Zeit habe". Meine Familie hat erst seit 1995 ein Telefon, die Zeit davor muss wirklich traumhaft gewesen sein. Da hätte ich nicht lügen müssen. Ich schäme mich wirklich dafür. Dieses Telefon macht mich noch irre, es ist doch gruselig mit jemanden zu reden, der weiß Gott wie weit weg ist.
Nebenbei bemerkt, genauso suspekt ist mir unser Fernseher, ich fürchte mich vor ihm. Das Radio hat meine Familie wegen mir schon vor vielen Jahren abgeschafft. Ich fahre nur sehr widerwillig in Autos mit, in denen der Fahrer sich weigert, das Radio auszumachen. Ich fühle mich unserer Gesellschaft nicht gewachsen. Herr im Himmel, warum bin ich nur so ein Freak?

Beichthaus.com Beichte #00031133 vom 05.05.2013 um 17:16:22 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Als Horrorfigur den Bruder erschreckt

8

anhören

Boshaftigkeit Waghalsigkeit Engherzigkeit Waldschmiedstr.Passau

Als ich (w/19) eines Nachts gelangweilt in meinem Zimmer saß und ich nicht wusste, was ich anstellen sollte, sah ich meine "Scream-Maske" auf den Boden liegen. Beim Anblick jener Maske stürmte mir sofort eine blödsinnige Idee in den Kopf. Somit zog ich mich ganz schwarz an, setzte die Maske auf und holte das größte Messer aus dem Küchenschrank, das ich finden konnte. Mein Bruder und sein Kumpel waren die Einzigen, die noch wach waren, da sie einen Horrorfilm geguckt hatten. Da sich unsere Wohnung im Erdgeschoss befand, schlich ich in den Garten und kratzte mit dem Messer an den Rollo. Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten, blieb aber gut getarnt im schwarzen Kittel und der Maske vor dem Fenster stehen. Ich werde den Gesichtsausdruck unseres Kumpels nie vergessen, als er mich als Hurensohn beschimpft hat und fragte, was ich überhaupt hier wolle. Ich solle mich gefälligst verpissen. Danach kam ich über den Balkon rein und stand auf einmal mitten im Zimmer. Als mein Bruder ein Messer aus der Küche zückte und auf mich losgehen wollte hatte ich dann doch Schiss und bin schnell geflüchtet. Eine Stunde später kamen die beiden in mein Zimmer und fragten, ob ich denn etwas mitbekommen hätte. Ich verneinte ihre Frage und muss jedes Mal lachen, wenn die beiden darüber diskutieren, wer wohl dieser "Hurensohn" war, weil sie es bis heute noch nicht wissen.

Beichthaus.com Beichte #00031131 vom 05.05.2013 um 02:44:04 Uhr in Waldschmiedstr.42 Passau (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Der Techno Lehrer und die Drogen

35

Drogen Verrat Schule

Der Techno Lehrer und die Drogen
Vor circa fünf Monaten hat ein Lehrer seinen Posten wegen mir (m/18) verloren. Besagter Lehrer war schon immer an unserer Schule sehr beliebt, da er einfach jung geblieben wirkt und es auch bekannt ist, dass er ein totaler Techno-Fan ist, wofür er von vielen gefeiert […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031130 vom 06.05.2013 um 06:33:51 Uhr (35 Kommentare).

In WhatsApp teilen
Zufallsbeichte
“Folge

Meine Natursekt Vergangenheit

33

Fetisch Manie Vandalismus Intim Großwenkheim

Ich bin total verrückt nach Natursekt. Dazu drei Beichten:
1. Ich war 14 und hab mir mit einer Freundin und einem Freund Mutproben für den jeweils anderen ausgedacht. Für uns 2 Mädels war es eher etwas Harmloses, aber ihm sagten wir, er muss seine Kappe abnehmen […]
Diese Beichte kann nur von Beichthaus Bewohnern gelesen werden. Jetzt schnell anmelden!

Beichthaus.com Beichte #00031121 vom 02.05.2013 um 22:55:15 Uhr in Großwenkheim (33 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge