Bier vom Lieferservice

20

Betrug Selbstsucht Habgier Arbeit

Ich bin Student und fahre nebenher Pizza aus. Da gibt es bestimmte Kunden, die eigentlich selten etwas anderes als Bier oder Wein bestellen. Gestern war ich wieder bei so einer Frau, die jeden Tag jeweils mittags und abends je fünf Flaschen Bier bestellt (Flaschenpreis: 2,05 Euro). Sie war wieder hart wie ein Koffergriff und da dachte ich mir: "Bescheißt die Alte mal um zwei Euro." Gesagt, getan. Sie hat natürlich nichts geschnallt. Gestern Abend fand ich das auch noch gut, weil ich mich in den Gedanken reingesteigert hatte, dass die Frau den ganzen Tag zu Hause sitzt und fast täglich 20 Euro von ihrem Hartz-IV für überteuertes Bier verschleudert. Heute habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Das war nicht korrekt von mir.

Beichthaus.com Beichte #00024534 vom 20.08.2008 um 17:07:54 Uhr (20 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Meine Eskalationskunden

15

Diebstahl Selbstsucht Habgier Schamlosigkeit Arbeit

Ich beklaue meine Firma. Ich bin für Rückerstattungen bei Eskalationskunden zuständig und ab- und an wird ein ganz braver Kunde auch mal zu einem Eskalationsfall. Komischerweise geht das Geld dann an meine Kontonummer. Gestern waren es 280 Euro.

Beichthaus.com Beichte #00024527 vom 20.08.2008 um 15:16:39 Uhr (15 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Organisiert wie die Mafia!

8

Betrug Diebstahl Habgier Maßlosigkeit Arbeit

Ich habe mal bei einem berühmten Kaffeeröster in der Retourenabteilung gearbeitet und geklaut wie ein Rabe. Das ging da dermaßen "Mafia" mäßig ab! Es war total organisiert. Da gingen in der Woche zusammen Waren im Wert von mehreren 1.000 Euro weg. Darunter Navis, Digitalkameras, Laptops, Goldschmuck (natürlich nur das 585er Zeug und Diamantringe). Dabei brauchte ich nichts anderes zu tun, als die originalverpackten Waren, vorzugsweise aus Österreich und der Schweiz, NICHT zu scannen. Ich habe die einfach nur in einen Karton geschmissen, der dann später von "Kollegen" abgeholt wurde und weg waren die Sachen.

Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber ich habe dafür pro Woche zwischen 300 und 1.000 Euro bekommen. Das habe ich nur mitgemacht, weil ich Schulden hatte und das Geld so dringend brauchte. Aufgefallen ist das erst am Jahresende - bei der Inventur. Da fiel denen auf das von 1.000 Navis, die zurückgekommen sind, nur 213 im Hochregallager waren. Zum Glück habe ich da gekündigt und habe etwas Besseres gefunden. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Ich weiß aber von jemandem, der da immer noch ist, dass es heute noch Arbeiter gibt, die da nur hinfahren wegen dem "Nebengeschäft", also hat sich nichts geändert.

Beichthaus.com Beichte #00024451 vom 02.08.2008 um 14:42:16 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich soll meinen eigenen Ersatz einstellen!

13

Boshaftigkeit Falschheit Rache Arbeit

Ich (m/20) arbeite im Kundenservice eines größeren Internetunternehmens. Ich bin Assistent des Managements - ein mieser, langweiliger und unterbezahlter Job, aber als Student findet man in meiner Stadt leider sehr wenige Nebenjobs. Als Assi kriege ich unter anderem die Bewerbungsmails von Interessenten, die ich eigenmächtig auch bearbeiten darf. Seit einiger Zeit kriege ich E-Mails, in denen sich Leute auf meinen Posten bewerben. Ein Blick auf das Stellenangebot bestätigte mir meinen Verdacht - mein Posten steht wieder zu Ausschreibung aus. Schön, dass noch niemand mich diesbezüglich angesprochen hat, um mögliche Probleme aus dem Weg zu räumen oder gemeinsam eine Lösung zu finden. Eigentlich mache ich einen ziemlich guten Job und bin sehr zuverlässig - aber da war ja was mit der Chefin. Vielleicht hätte ich nach ihrer dritten Einladung zum Kaffee endlich Ja sagen sollen. Nun, seit drei Wochen lehne ich jedes Bewerbungsanschreiben mit der legitimen Begründung ab, dass die Stelle nicht vakant ist.

Wenn die dumme Kuh nicht auf den Gedanken kommt, dass ich für das Bewerbungswesen verantwortlich bin (neben Archiv, Personalanfragen, Terminplanung, Telefon, Briefverkehr, Kaffee kochen, Mittagessen bestellen und weiterem Zeug), dann kann ich nichts dafür. Ich freue mich tierisch, denn ich habe ab nächstem Monat schon eine Neuanstellung bei einem Eventmanager als Assistent, dessen Chef ich persönlich kenne und mit dem ich bestens klarkomme. Nun steht morgen ein Gespräch mit meiner Chefin zwecks einer Verlängerung meines Arbeitsverhältnisses an, bei dem ich ihren Wunsch, noch ein weiteres Jahr unter diesem ignoranten Miststück zu arbeiten, leider ablehnen muss.

Beichthaus.com Beichte #00024409 vom 01.08.2008 um 13:45:48 Uhr (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Ich habe meine Chefin feuern lassen!

23

Ungerechtigkeit Lügen Rache Arbeit Chef

Ich bin heulend zum Betriebsrat gelaufen und habe mich über meine Chefin beschwert. Habe erzählt, dass sie mich persönlich angegriffen hat. Da ich genau weiß, dass sich schon mehrere über sie beschwert haben, wusste ich, dass man mir glaubt. Nun ist meine Chefin gekündigt und in zwei Wochen fange ich in einer neuen Firma an. Ich fühle mich sehr gut.

Beichthaus.com Beichte #00024370 vom 31.07.2008 um 08:24:28 Uhr (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge