Der DAU und der Stromausfall

9

anhören

Dummheit Aggression Zorn Arbeit

Ich muss etwas beichten. Zugetragen hat es sich vor ein paar Jahren, als ich noch ein kleiner Azubi war. Als angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung durchläuft man jeden Bereich der IT in einem Unternehmen. Als sich der Vorfall ereignete, war ich in der Systemadministration im First-Level Support, was so viel heißt, wie den ganzen Tag am Telefon die IT-Probleme der Mitarbeiter im Unternehmen aufzunehmen und erste Lösungsmöglichkeiten zu liefern. Nun war da an dem Tag ein DAU (dümmster anzunehmender User, so wurden die Nicht-ITler im Unternehmen genannt), der das Fass zum überlaufen brachte.


Ich hatte schon drei Stunden voller hirnrissiger Fragen hinter mir, als der Anruf bei mir landete. Der Mitarbeiter der Marketingabteilung konnte seinen Rechner nicht hochfahren und ich ließ meinen Fragenkatalog durchrattern. Alle Kabel saßen richtig, die Stecker waren auch in der Steckdose und doch tat sich nichts. Ich dachte schon an einen kapitalen Defekt des Mainboards oder des Netzteils, was hin und wieder vorkommen kann. Doch dann kam die Frage, die mich zur Explosion brachte. Der Mitarbeiter fragte allen Ernstes, ob es sein kann, dass der Rechner nicht funktioniert, weil in dem Raum der Strom ausgefallen wäre. Meine Antwort war folgende: "Nein, es ist viel schlimmer. Bitte ziehen Sie alle Kabel und Stecker raus, packen den Rechner samt Tastatur, Maus und Monitor auf einen Rollwagen und bringen ihn zum Administrator. Denn es hat den Anschein, dass", bis hierher war ich noch sehr höflich und habe mit normaler Lautstärke gesprochen, doch dann habe ich in den Hörer gebrüllt: "Sie unfähig sind, einen Computer zu bedienen oder die Funktionsweise einer Glühbirne zu begreifen. Sie verdienen es nicht, in einem IT-Unternehmen zu arbeiten." Sofort nach dem Satz habe ich aufgelegt und der erste Zorn war verraucht. Im Nachhinein tat mir der Mitarbeiter leid, da ich ihm sehr wahrscheinlich einen Tinnitus verpasst habe. Aber meine Geduld war an dem Tag einfach aufgebraucht. Auch wenn mein Vorgesetzter über die Sache lachen konnte, hat er mir pro forma einen informellen Rüffel erteilt.

Beichthaus.com Beichte #00034240 vom 01.11.2014 um 21:57:53 Uhr (9 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Halloween: Das dicke Kind will Süßigkeiten

22

anhören

Boshaftigkeit Engherzigkeit Ernährung Kinder

Halloween: Das dicke Kind will Süßigkeiten
Gestern war Halloween. Ich hasse es, aber ich habe gedacht, wenn die anderen ihren Spaß daran haben, sollte ich es auch, also habe ich ein Paar kleine Tütchen mit Süßigkeiten gerichtet und zwei Tüten mit etwas Gesundem: Zwei Äpfel und eine Banane. Ich habe gehofft, dass eine Gruppe kommt, wo auch jemand dabei ist, der mal etwas Gesundes nehmen würde. Gegen 20 Uhr kam dann eine Mutter mit vier Kindern, alles Jungs, einer davon etwas dicker. Ich machte auf, gab dann erst den anderen ihr Fresstütchen und zum Dicken sagte ich: "Für dich habe ich etwas ganz Besonderes." Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen! Das sprach nämlich schon Bände. Ich schloss dann die Tür und ging ins Wohnzimmer, von wo aus ich einen super Blick auf die Eingangstür habe und hörte, wie die Frau versucht hat, dem Jungen gut zuzureden. Ich glaube, ich werde das im nächsten Jahr wieder so handhaben.

Beichthaus.com Beichte #00034239 vom 01.11.2014 um 15:05:11 Uhr (22 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“35.000

“Beichte

Toilettenpapier als Luxusgut

13

anhören

Diebstahl Morallosigkeit Rostock

Ich (w/25) weiß gar nicht, wo ich mit meiner Tat anfangen soll. Es handelt sich um einen Diebstahl. Zu meinem Lebenslauf: Ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie geklaut - einmal nahm ich aus Versehen ein Magazin mit, ohne zu bezahlen, holte dies aber sofort nach, als ich es bemerkte. Ein anderes Mal saß ich mit meinem Vater im Kiosk und er bestellte sich einen Kaffee, zu dem die Gäste sich natürlich auch Kaffeesahne nehmen durften. Da ich Kaffeesahne sehr lecker finde, schnappte ich mir ebenfalls einen Portionsbecher. Mein Vater wies mich allerdings an, den wieder zurückzulegen.


In beiden Fällen konnte das Schlimmste abgewendet werden. Was meine Beichte betrifft, war jedoch alles zu spät. Eines Tages ging mir das Klopapier aus. Da ich eine chronische Darmerkrankung habe, passiert das bei mir ziemlich schnell. Der Monat neigte sich dem Ende zu und ich war mit meinem Konto schon ganz schön im Minus, sodass neues Klopapier eine Luxusanschaffung für mich dargestellt hätte. Zu der Zeit befand ich mich in einer Schulung, deren Toilette ich selbstverständlich ausgiebig nutzte. Dann überkam es mich: Von den vier Klorollen steckte ich mir eine ein. Ich hatte danach die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und überlegte sogar, eines Tages eine Rolle aus meinem eigenen Bestand dort hinzustellen. Damit habe ich aber so lange gewartet, dass ich dem Gedanken nie nachgegangen bin, bevor die Schulung vorbei war. Dennoch hoffe ich auf Absolution!

Beichthaus.com Beichte #00034236 vom 01.11.2014 um 09:17:51 Uhr in 18109 Rostock (13 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Verliebt in einen Aufreißer

17

anhören

Begehrlichkeit Stolz Eifersucht Kollegen

Ich möchte beichten, dass ich in meinen Geschäftspartner verliebt bin. Wir verstehen uns sehr gut und gehen regelmäßig zusammen feiern. Dabei muss ich leider immer beobachten, wie er eine nach der anderen abschleppt. Meistens verstehe ich diese Frauen nicht, denn der Mann ist meistens sehr betrunken und behandelt diese Frauen immer sehr respektlos. Er macht Bilder von ihnen beim Sex und zeigt diese auch rum. Es ist auch allgemein bekannt, dass er einen großen Verschleiß an Frauen hat und nicht an einer festen Partnerschaft interessiert ist. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie man sich in so einen Mann verlieben kann. Wenn er mal nicht auf der "Jagd" ist, dann ist er ein sehr liebevoller Mann. Er gehört zu den humorvollsten Menschen, die ich kenne. Er ist sehr loyal und geht respektvoll mit seinen Mitmenschen um - außer seinen Sexualpartnerinnen. Nie sagt er etwas Böses über jemanden oder ist bei Lästereien dabei. Hat er mal ein Problem mit jemandem, dann regelt er das sofort und spricht denjenigen direkt an.


Manchmal kommt es vor, dass wir die ganze Nacht zusammen tanzen. Das sind die schönsten Nächte. Das Ganze ist dann sehr erotisch, obwohl wir uns nie anfassen oder küssen. Aber schon allein die Andeutungen, dass wir unser Spiel weiter treiben könnten, macht mich schon ganz verrückt. Ich denke, dass wir auch schon längst im Bett gelandet wären, wenn er nicht ein Kollege wäre und ich nicht zu stolz wäre, um mich in die Reihe der ganzen Schlampen einzureihen. Der zweite Grund ist auch der wahre Grund. Ich hasse es, dass er ständig diese Frauen abschleppt und ich freue mich, wenn sie denken, dass sie ihn bändigen können und er dann keine andere mit nach Hause nimmt. Die meisten machen sich tatsächlich Hoffnungen. Ich freue mich, dass ich ihm jeden Tag nah sein kann, ohne dass er etwas von meinen Gefühlen ahnt. Schon bald gehen wir wieder zusammen feiern.

Beichthaus.com Beichte #00034234 vom 31.10.2014 um 23:36:05 Uhr (17 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Kurz vor Ladenschluss am Schnapsregal

23

anhören

Peinlichkeit Engherzigkeit Vorurteile Arbeit Wanne-Eickel

Ich (22/Studentin) jobbe nebenbei an einer Supermarktkasse und blamiere regelmäßig meine Kunden - und zwar mit voller Absicht. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum selbst junge Menschen, von denen man denken sollte, dass sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben, fast täglich kurz vor Ladenschluss zum Schnapsregal gehen und sich mit Sprit eindecken. Natürlich steht es mir als Verkäuferin nicht zu, die Einkäufe meiner Kunden zu kommentieren. Es würde reichen, dass sich nur eine Person über mich beim Chef beschwert und ich dürfte mir womöglich einen neuen Job suchen. Deshalb mache ich es etwas subtiler: Wenn jemand mit Karte bezahlen will, lese ich manchmal den Namen ab und sage laut "So, Herr XYZ, dann geben Sie mal Ihre Pin ein!", sodass andere Leute in der Schlange genau wissen, wie der Suffkopf vor mir heißt. Manchmal verdrehe ich auch die Augen oder lasse Kommentare ab, wie: "Ach, so sieht man sich wieder!", wenn genau dieselbe Person innerhalb von 24 Stunden zum zweiten Mal in der Kasse steht. Ich hoffe, dass sich meine Kunden in solchen Situationen ertappt fühlen und vielleicht einen anderen Weg einschlagen, bevor sie abhängig werden und sich ihr ganzes Leben ruinieren.

Beichthaus.com Beichte #00034226 vom 30.10.2014 um 21:23:06 Uhr in Wanne-Eickel (23 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“35.000