Langeweile bei der Arbeit

3

Verzweiflung Trägheit Faulheit Arbeit

Wir, mein Kollege und ich, möchten beichten, dass wir uns an der Arbeit so etwas von extrem langweilen, dass es nicht mehr feierlich ist. Wir haben einfach nichts zu tun und wissen nichts Besseres mit unserer Arbeitszeit anzufangen, als unsere Hobbys nachzugehen, sinnlos im Internet zu surfen, oder zu chatten. Wir würden ja gerne Arbeiten, aber wir sind Opfer der Unfähigkeit unserer Kollegen und Vorgesetzten. Jetzt hocken wir schon wieder den ganzen Tag in diesem Büro rum und haben nichts gemacht, weil es einfch nichts zutun gibt, wir würden ja gerne, wirklich, aber es gibt einfach nichts zu tun. Für das Rumsitzen werden wir auch noch gut bezahlt und die Arbeitszeit ist alles andere als lang, aber wir würden lieber den ganzen Tag Steine schleppen anstatt hier zu verrotten. Holt uns hier raus!

Beichthaus.com Beichte #00009878 vom 06.06.2006 um 23:13:01 Uhr (3 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Ich bin der Meister der Prokrastination!

4

Faulheit Trägheit Lügen Studentenleben Königshain

Ich muss das jetzt einfach sagen: Jedes Mal, wenn so eine verfluchte Hausarbeit oder Klausur von der Uni aus ansteht, fange ich viel zu spät an, etwas dafür zu machen! JEDES MAL! Ich denke mir dann immer: "Shit! Nächstes Mal fängst Du früher an!" Und was ist?! Nächstes Mal ist es genau das Gleiche wieder! IMMER WIEDER! Ich stehe wieder da und mache nichts! Gar nichts! Ich bin ein fauler Sack! So ist es! Kommt euch das bekannt vor!? Mir gehts aber IMMER so, nicht nur einmal! Jedes Mal, wenn ich etwas arbeiten, schreiben oder lesen sollte, suche ich mir irgendwelche Ausweich-Arbeiten wie "Wohnung putzen" oder irgendwelchen anderen Mist, wie "Beichten ins Internet schreiben" zum Beispiel, nur damit ich mir selbst vorspiele, dass ich ja noch etwas anderes zu tun habe, als etwas für die Uni zu arbeiten!

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Wenn mich dann jemand fragt, ob ich schon was für meine Seminar-Arbeit gemacht hätte, dann sage ich: "Ja, natürlich! Ich habe schon mehrere Artikel gelesen und habe schon einen guten Überblick!" Dabei habe ich überhaupt nichts! Nothing! Ich lüge wild in der Gegend rum! Und sogar wenn der Prof fragt, ob ich denn zurecht käme, dann sage ich auch hier:"Aber ja doch! Kein Problem! Ich habe schon einiges gelesen und geschrieben!" VERDAMMT! Irgendwann fange ich wirklich mal zu spät an, und dann nützen auch die unzähligen Nachtschichten kurz vor dem Abgabe- oder Klausurtermin nichts mehr! Dann bin ich im Arsch! Es tut so gut, das loszuwerden! Ich danke euch!

Beichthaus.com Beichte #00009857 vom 06.06.2006 um 04:20:52 Uhr in Königshain (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen

“Beichte

Gruß an die Verzweifelten

8

Faulheit Trägheit Gesellschaft

Ich sollte eigentlich für mein Bio-Examen lernen, aber stattdessen höre ich Apocalyptica und ziehe mir Trailer von Spielen aus dem Internet und schaue sie alle drei Mal hintereinander an, nur damit ich nicht lernen muss. Naja, macht nichts, ich habe den ganzen Stoff auch schon im Unterricht verstanden und bestehen werde ich auf jeden Fall - wenn auch nicht unbedingt gut. Achja, ich zocke zu viel und bin nach über einem Jahr Abstinenz immer noch süchtig nach Spielen, weil ich keine Lust auf das richtige Leben habe. Ich glaube, ich habe mir schon die Augen damit verdorben und brauche bald eine Brille. Realität und Ideal sind einfach zu weit voneinander entfernt, als dass man glücklich werden könnte, ohne sich anzupassen. Noch etwas: Ich verabscheue so ziemlich alles und jeden, auch mich selbst. Ich grüße hiermit all die anderen Gelangweilten, Verzweifelten, Abnormalen, Asozialen, Wahnsinnigen, Störenfriede, Idealisten, Suizidgefährdeten, Traumtänzer und Realitätsverweigerer.

Beichthaus.com Beichte #00009829 vom 05.06.2006 um 00:46:39 Uhr (8 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Geht euren Weg, liebe Schüler!

4

Faulheit Trägheit Hochmut Schule

In der vierten Klasse war ich so faul wie ein "pelziger" Apfel und bin dann auch auf die Hauptschule verfrachtet worden, wo ich lange meine Ruhe hatte. Jahre später saß ich dann aber urplötzlich in einem Gymnasium und musste lernen. Während dieser letzten Schuljahre bin ich dann zu einem Streber mutiert, der immer fleißig seine Hausaufgaben gemacht, auf jede Popelarbeit gelernt und auch regelmäßig am Unterricht teilgenommen hat (ob ich krank war oder nicht). Jahre später hocke ich da, ohne Ausbildung und ohne Perspektive und merke auch, wie ich von Woche zu Woche immer gleichgültiger und fauler werde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir mit meinem Abitur den Arsch abwische. Also, liebe Schüler: Genießt eure Schulzeit, macht schön viel Dummfug, scheißt auf die Noten, geht euren Weg und schleimt euch um Himmels Willen nicht bei irgendwelchen Bossen ein.

Beichthaus.com Beichte #00009800 vom 03.06.2006 um 23:48:46 Uhr (4 Kommentare).

In WhatsApp teilen
“Folge

Der Schlüpfer meiner Schwester

1

Faulheit Schamlosigkeit Ekel Rhens

Ich habe nur ein Paar Unterhosen, welche ich nur über das Wochenende wechsle und dann mit dem Schlüpfer meiner Schwester herumlaufe. Zum Glück hat sie noch nicht gemerkt, dass er fehlt.

Beichthaus.com Beichte #00009664 vom 30.05.2006 um 19:41:34 Uhr in Rhens (1 Kommentare).

In WhatsApp teilen

Aggression   Begehrlichkeit   Betrug   Boshaftigkeit   Diebstahl   Drogen   Dummheit   Ehebruch   Eifersucht   Eitelkeit   Ekel   Engherzigkeit   Falschheit   Faulheit   Feigheit   Fetisch   Fremdgehen   Geiz   Gewalt   Habgier   Hass   Hochmut   Ignoranz   Lügen   Manie   Maßlosigkeit   Masturbation   Missbrauch   Misstrauen   Morallosigkeit   Mord   Neid   Neugier   Peinlichkeit   Prostitution   Rache   Schamlosigkeit   Selbstsucht   Selbstverletzung   Sex   Stolz   Sucht   Trägheit   Trunksucht   Ungerechtigkeit   Unglaube   Unreinlichkeit   Vandalismus   Verrat   Verschwendung   Verzweiflung   Völlerei   Vorurteile   Waghalsigkeit   Wollust   Zorn   Zwang   Zwietracht  

“Folge